Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• hier noch was neues zu Çağlar Söyüncü: http://www.weltfussball.de/new…-im-fokus-der-bundesliga/

Zitat

Vor allem bei der Werkself aus Leverkusen soll der Jung-Nationalspieler hoch im Kurs stehen. So äußerte er, dass sein Landsmann Hakan Çalhanoğlu erwähnt habe, dass sich der Bayer-Trainerstab ständig nach ihm erkundige. "Sie wollen wissen, ob ich in den Kader passe und Spielverständnis mitbringe. Und er meinte, dass er nur Positives über mich erzählen könne."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Leverkusen holt da Costa zurück

Nun aber haben die Oberbayern auch den ersten Verlust eines Spielers zu beklagen. Nach kicker-Informationen besitzt Bayer Leverkusen auch vier Jahre nach dem Wechsel von Rechtsverteidiger Danny da Costa nach Ingolstadt eine Rückkaufoption auf den 22.Jährigen und - diese Option wird der Champions-League-Anwärter nach Ende dieser Saison ziehen: Für rund eine halbe Million Euro holt Bayer den deutschen U-21-Nationalspieler, der in den letzten Wochen immer besser in Tritt kam, zurück.

www.kicker.de

• Leverkusen holt da Costa zurück

Nun aber haben die Oberbayern auch den ersten Verlust eines Spielers zu beklagen. Nach kicker-Informationen besitzt Bayer Leverkusen auch vier Jahre nach dem Wechsel von Rechtsverteidiger Danny da Costa nach Ingolstadt eine Rückkaufoption auf den 22.Jährigen und - diese Option wird der Champions-League-Anwärter nach Ende dieser Saison ziehen: Für rund eine halbe Million Euro holt Bayer den deutschen U-21-Nationalspieler, der in den letzten Wochen immer besser in Tritt kam, zurück.

www.kicker.de

Völlig überraschend kommt die Meldung jetzt nicht. Da Costa hatte letzte Saison mal in einem SKY-Interview gesagt, das er noch gute Kontakte zu Bayer hat und sie sich des öfteren nach ihm erkundigt (bzw beobachtet) haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• da Costa und Leno sind beste Freunde, oder? Dann hätten wir ja ein Argument mehr für eine Vertragsverlängerung von Leno :D

Ja. Wenn ich richtig informiert bin, hat Da Costa auch noch seine Kölner Wohnung, womit sie auch Nachbarn wären. (stand mal im Stadion-Heft)

• Süle neben Tah in der Innenverteidigung wäre ja mal richtig geil. Die sind zwar beide noch extrem jung, aber das wäre rein körperlich schon eine sehr beeindruckende Abwehr. Zumal da auch noch ein Papadopoulos dazukommt.

• Trozdem wäre das in meinen Augen fatal dann Toprak ausgerechnet zu den Zecken abzugeben. Wie willst du dich denn bitte verbessern, wenn du jedes Jahr einen deiner besten Spieler an den BVB verliertst ?

Vorallem hier ne andere Situation als bei Castro herrscht, den man ein Jahr später für nix verloren hätte (Wobei ich den trotzdem behalten hätte, aber Bayer ist halt ein Wirtschaftsunternehmen wo Einahmen über allem stehen)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Trozdem wäre das in meinen Augen fatal dann Toprak ausgerechnet zu den Zecken abzugeben. Wie willst du dich denn bitte verbessern, wenn du jedes Jahr einen deiner besten Spieler an den BVB verliertst ?

Vorallem hier ne andere Situation als bei Castro herrscht, den man ein Jahr später für nix verloren hätte (Wobei ich den trotzdem behalten hätte, aber Bayer ist halt ein Wirtschaftsunternehmen wo Einahmen über allem stehen)

Castro hatte ne Klausel.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Aber diese Art des Transaktionsprozedere, wenn es denn so eintraefe, erinnert einen stark an "die Reise nach Jeruselem". Bayern holt einen Spieler vom zweiten der Liga dem BvB, wo daraufhin die Dortmunder sich einen Ersatz beim dritten sucht, und wir wiederum schauen weiter unten nach einem Spieler der diese Luecke fuellt. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das ist die natürliche Nahrungskette in der Bundesliga.

So ist es. Und auch wir gehören zu den fünf/sechs Vereinen, die sich immer wieder "schamlos" bei darunter angesiedelten sieben/acht Vereinen bedienen. Außerdem wäre es absolut nachvollziehbar, wenn Toprak mal ein paar Jahre vor 80.000 spielen möchte. Von der Kohle mal ganz abgesehen.

• Mal schauen ob wir bei solch einem möglichen Toprak Wechsel auch das ganze schmerzhaft teuer machen. Direkter Konkurrent und wir haben keine Not hier den Spieler abzugeben. Vertrag ohne AK und die CL ist auch (fast) mit Platz 3 gesichert. Alles unter 25 Millionen plus Boni ist nicht wirklich vermittelbar.

• Wobei in wirklichkeit der Wunsch der Dortmunder ( habe ich gestern in einem anderen Forum gelesen ) in Richtung Tah geht. Natuerlich hat sich Toprak auf hohem Level bewaehrt, aber die Zukunft sieht man bei Tah. Jung, dynamisch, Potenzial und weniger Verletzungsanfaellig wie Toprak. Hinzu kommt das er mit seinen jungen Jahren schon bei Loew auf dem Zettel steht. Dessen Verlust wuerde uns noch viel haerter treffen...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Leute, seid ihr besoffen??? Welcher Teufel sollte Rudi und Co. reiten, nun ohne jede Not Tah abzugeben. Der Verein hat keine Geldprobleme und das wird sich auch in der kommenden Saison bei der sehr wahrscheinlichen direkten CL-Quali nicht ändern. Sollte mit Platz 3 schon jetzt Planungssicherheit bestehen, wird man die doch nutzen, um das Team jetzt frühzeitig so zu aufzustellen, dass wir in der kommenden Saison angreifen können. Ein Abgang von Tah (Vertrag bis 2020) kann dabei doch prinzipiell überhaupt nicht in Frage kommen. Das ist so absurd, dass jede Sekunde verschwendet ist, die man darüber nachdenkt. Der BVB sucht einen IV, weil er ohne Not seinen Kapitän verkaufen will? Na dann viel Glück beim Suchen! Ich sehe keinen Grund, warum wir ihnen einen von unseren Innenverteidigern abgeben sollten! Weder aus personeller, noch aus finanzieller oder sportlicher Sicht würde das für uns irgendeinen Sinn ergeben!

• Das über Tah gesprochen wird liegt doch erst einmal nur an den Fans. Siehe auf TM. Da wird Tah in die BVB Wunschelf eingebaut für 15 oder 20 Millionen. Toprak teilweise ab 12 Millionen. Das hat natürlich weder einen Bezug zur Wirklichkeit noch steht Tah hier in einem Gerücht mit Nährboden. Bei Toprak sieht es ja etwas anders aus. Er wollte schon letzte Saison weg und die ersten Spiele waren auch nicht so voller Lust. Wenn er jetzt wieder nach Luftveränderung bestrebt ist und der BVB ihm ein Angebot macht mit deutlich mehr Gehalt schaut er sich das natürlich an. Was könnten wir ihm bieten? Eine VVL? Bis 2020? Hier gilt es erst einmal klar zu sagen das wir ihn nicht abgeben wollen und wenn er trotzdem weg möchte so sollten wir deutlich machen das wir an der PL oder anderes Ausland interessiert wären. Möchte er aber zum BVB so müssen wir klar machen das dies ein direkter Konkurrent um die Plätze 2-4 wäre und damit wir das nicht wollen und wenn dann nur wirklich richtig teuer. Daher können wir auch ganz cool bleiben und uns anschauen was da so kommt. Aber wir sollten nicht vergessen das wir auch für die Zukunft Abschreckend auf den BVB wirken müssen. Wenn die auch nur an einen Spieler von uns denken müssen deren Finanzbeauftragen der Magen zukneifen und schmerzen. Das muss hier Abschreckende Wirkung haben. Die Ak von Castro war schon eher süß und der BVB wollte auch noch diese süße AK drücken. Das darf hier nie wieder passieren.