Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Es kann niemand anderes als Baumgartlinger sein denn:
    - "Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter Man kann ihn als Komponist bezeichnen, allerdings nicht als den besten. Das Komponist sollte man nicht zu sehr auf den Fußball beziehen. Beide in der gleichen Stadt geboren! Er ist ein Leader, doch der bekannteste seines Landes wird er nicht."
    -> Mozart der Komponist kommt ebenfalls aus Österreich, ist ebenfalls in Salzburg geboren.
    -> Baumgartlinger ist ein Leader in Mainz.
    - "Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr"
    -> Bäume -> Baum -> Baumgartlinger


    Wenn jmd wirklich 12-15 für Kramer bietet und man Baumgartlinger für die besagten 4 Mio bekommt, kann man das auf jeden Fall machen! Ich fände es aber schade, da Kramer ja einer der wenigen Eigengewächse von uns ist...

  • Ich glaube, einige hier unterschätzen Baumgartlinger erheblich. Extrem zweikampf- und laufstark, von der Spielweise passt er sehr gut zu den Vorstellungen von Schmidt. Gut im Spielaufbau. Leader-Typ (Kapitän in Mainz). Setzt nicht unbedingt die Akzente in der Offensive, aber dafür haben wir andere.
    Den Transfer würde ich begrüßen. Auch wenn man dafür zB Kramer abgeben würde (was nicht unbedingt zwangsläufig ist, aber nahe liegt), der in dieser Saison über solide Leistungen nie hinaus gekommen ist.

  • Baumgartlinger ist schon stark und mit ein wichtiger Grund für die positive Entwicklung von Mainz aber auf der Position haben wir ein Überangebot. Ich fände es nicht gut, wenn dafür Kramer gehen müsste. Der Junge war nicht so schlecht wie er hier oft gemacht wird. Im zweiten Jahr wird er noch besser werden.

  • Tanzt Stubbi und BusBall <3


    "Der User 'Borsten' auf werkself.de hat zwei Transfers angekündigt. In der Vergangenheit war dieser User (fast) immer gut informiert und hat Transfers frühzeitig angekündigt. Nun hat dieser User aber auch irgendwie irgendwann zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und postet daher nicht einfach die Namen der Transfers, sondern macht sich einen Spaß daraus, sie in einem Rätsel zu verpacken. Somit sind alle Leser am raten und verzweifeln [...]"
    "Ne im Ernst: Borsten möchte sich wohl nur wichtig fühlen. Falls ein Transfer in nächster Zeit stattfindet sagt er einfach: seht ihr ich wusste es. Einer von den genannten Namen wird schon dabei sein. [...]"


    Den anderen: Insgeheim wisst ihr, dass das Rätseln eh viel mehr Spaß macht. So spart man sich das lästern, welches bei 95% der Transfers eh folgt!

  • Baumgartlinger wäre ein schwacher Transfer den wir nicht brauchen.


    Wir sind im Zm auf dem Papier gut aufgestellt, aber Calhanoglu bringt kaum Leistung. Zudem geht ihm die Kreativität voll ab. Habe ich damals beim Transfer bereits scharf kritisiert, dass er die damalige Ablöse nicht wert war bzw. nicht die erwünschte Verstärkung ist. Da waren ja hier viele anderer Meinung, bislang wurde ich dort gerade auch durch diese Saison bestätigt.


    Bender ist derzeit fast immer verletzt, mit ihm kann man kaum als Stammspieler planen.


    Von daher halte ich Kramer schon für sehr wichtig, er war zwar sehr unkonstant. Hat sich aber am Ende doch ganz gut entwickelt und konnte dann auch mal neben Yurchenko und co. glänzen. Ich denke Kramer braucht einfach als Nebenspieler einen Strategen, dann geht er voll auf.


    Baumgartlinger brauchen wir auf jeden Fall nicht, sehe ihn nicht unbedingt stärker als Meffert oder Yurchenko.


    Und den Leuten die hier den "Tausch" Baumgartlinger + 10 Mio. für Kramer machen wollen kann ich nur sagen das ihr Geschäftsverständnis gegen Null tendiert.


    1. Brauchen wir diesen Gewinn nicht und wenn dann frage ich mich auf welcher Position dieser reinvestiert werden soll. Auf den AV-Positionen sind wir quantitativ bereits überbesetzt, in der IV gut besetzt, im Tor sowieso. Im Sturm haben wir stand jetzt auch 3 Spieler. Damit müssen wir eigentlich nur einen potenziellen Stammspieler für Außen verpflichten(z.B. Volland). Für diesen braucht es allerdings keine zusätzlichen Transfererlöse


    2. Ist CK auf dem Markt DEUTLICH mehr wert als Baumgartlinger, unter anderem Nationalspieler und Weltmeister. Damit würde man also keinen Gewinn machen, sondern bloß das Eigenkapital herunterfahren. Und das macht rein wirtschaftlich in unserer Situation keinen Sinn.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Durchschnittsspieler für einen Spieler mit gehobenen Bundesliganiveau holen, wenn wir zugleich eine hohe Ablösesumme erhalten

  • Tanzt Stubbi und BusBall <3


    "Der User 'Borsten' auf werkself.de hat zwei Transfers angekündigt. In der Vergangenheit war dieser User (fast) immer gut informiert und hat Transfers frühzeitig angekündigt. Nun hat dieser User aber auch irgendwie irgendwann zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und postet daher nicht einfach die Namen der Transfers, sondern macht sich einen Spaß daraus, sie in einem Rätsel zu verpacken. Somit sind alle Leser am raten und verzweifeln [...]"
    "Ne im Ernst: Borsten möchte sich wohl nur wichtig fühlen. Falls ein Transfer in nächster Zeit stattfindet sagt er einfach: seht ihr ich wusste es. Einer von den genannten Namen wird schon dabei sein. [...]"


    Den anderen: Insgeheim wisst ihr, dass das Rätseln eh viel mehr Spaß macht. So spart man sich das lästern, welches bei 95% der Transfers eh folgt!

    Wo bleibt denn dein für heute angekündigter Transfer?
    Transfersonntag ist bald vorbei :LEV9

  • Baumgartlinger wäre schon ein sehr ordentlicher Transfer und ein Ausrufezeichen dafür, dass wir uns in der Breite noch weiter aufstellen. Ich glaube dabei gar nicht mal, dass Kramer uns unbedingt verlässt, sondern dass damit einem Calhanoglu-Abgang vorgebeugt wird, sodass Kampl dann auf die 10 vorrückt. Dann blieben auf der 6er/8er-Position noch Aranguiz, Bender (sehr verletzungsanfällig) und Kramer an vollwertigen Alternativen. Meffert wird anscheinend ausgeliehen und Yurchenko ist ja ohnehin eher einer für die 10er-Position.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Baumgartlinger wäre schon ein sehr ordentlicher Transfer und ein Ausrufezeichen dafür, dass wir uns in der Breite noch weiter aufstellen. Ich glaube dabei gar nicht mal, dass Kramer uns unbedingt verlässt, sondern dass damit einem Calhanoglu-Abgang vorgebeugt wird, sodass Kampl dann auf die 10 vorrückt. Dann blieben auf der 6er/8er-Position noch Aranguiz, Bender (sehr verletzungsanfällig) und Kramer an vollwertigen Alternativen. Meffert wird anscheinend ausgeliehen und Yurchenko ist ja ohnehin eher einer für die 10er-Position.


    ich bezweifel, dass man nen calhanoglu abgang intern auffängt

  • Kampl ist wie gemalt für diese Position. Brandt kann das auch spielen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ein User kündigt 2 Transfers an und alle spielen verrückt.


    Ballack und Borsten bringen wenigstes Leben in die Bude. Wie soll man sonst die Zeit überbrücken ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • hab mich mit nem Bekannten (Mainzfan) unterhalten. Der meint das mit Baumgartlinger zu uns ist wohl durch.


    Bin immer noch nicht von den transfer überzeugt, sollte man keinen abgeben wäre er aber sicherlich ganz gut.

  • Baumgartlinger ist übrigens der Spieler, der am zweithäufigsten (nach Schmiedebach von 96) ausgedribbelt wurde (pro Spiel).


    Laufen kann der. Kämpfen auch. Für CL reicht das meines Erachtens nicht. Wenn man Kramer dafür abgibt bin ich schockiert.

  • hab mich mit nem Bekannten (Mainzfan) unterhalten. Der meint das mit Baumgartlinger zu uns ist wohl durch.


    Bin immer noch nicht von den transfer überzeugt, sollte man keinen abgeben wäre er aber sicherlich ganz gut.


    Ein Bekannter von mir ist Fan von Real. Was spielen wir?