Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Naja, angeblich hat auch Hilbert von Anfang an gesagt das er an das System Schmidt nicht glaubt. Und? Er hatte einen schweren Start, hat seine Chance genutzt, gespielt und Vertrag verlängert. Und das Schmidt angeblich nicht kritikfähig sei, wundert mich auch. Angeblich sei die Wende doch nur zustande gekommen, gerade weil er sein System angepasst hatte. Ja watten nu? Lernfähig oder Kritikresistenz? Entscheiden sie jetzt Tor 1 oder Tor 2?


    Das mit Hilbert ist mir neu. Schmidt hat schon diverse Journalisten angefahren, die sein System in Frage gestellt haben. In der Krise zu Beginn der Rückrunde stand er mit dem Rücken zur Wand. Entweder er ändert was, oder er fliegt.


    Das mit Kramer erinnert mich ein wenig an die Ballack-Rückholaktion. Hat dem Trainer damals auch nicht gepasst und am Ende ging es komplett in die Hose. Jetzt war es das Ende einer Leihe, also alles andere als ein Wunschtransfer des Trainers. Man konnte ja schlecht einen Weltmeister nicht zurückholen.


    Sollte Kramer jetzt gehen, fänd ich das sehr schade. In vielen anderen Systemen wäre er ein enorm wichtiger und guter Spieler, nur nicht in diesem. Auch wenn es nach der Umstellung schon besser funktioniert habe, aber im Moment gehe ich eh davon aus, dass wir ab dem 1. Spieltag wieder den Vollgas-Pressingfußball spielen werden.


  • Das mit Hilbert ist mir neu. Schmidt hat schon diverse Journalisten angefahren, die sein System in Frage gestellt haben. In der Krise zu Beginn der Rückrunde stand er mit dem Rücken zur Wand. Entweder er ändert was, oder er fliegt.


    Das mit Kramer erinnert mich ein wenig an die Ballack-Rückholaktion. Hat dem Trainer damals auch nicht gepasst und am Ende ging es komplett in die Hose. Jetzt war es das Ende einer Leihe, also alles andere als ein Wunschtransfer des Trainers. Man konnte ja schlecht einen Weltmeister nicht zurückholen.


    Sollte Kramer jetzt gehen, fänd ich das sehr schade. In vielen anderen Systemen wäre er ein enorm wichtiger und guter Spieler, nur nicht in diesem. Auch wenn es nach der Umstellung schon besser funktioniert habe, aber im Moment gehe ich eh davon aus, dass wir ab dem 1. Spieltag wieder den Vollgas-Pressingfußball spielen werden.

    Aus einem Interview mit der Rheinischen Post [27. März 2015] http://www.rp-online.de/sport/…weitergehen-aid-1.4973140


    Da gibt es noch die ein oder andere Passage zu Roger Schmidt.


    Interessant, als ich den Artikel bei Google gesucht habe, kam ein Artikel vom 27.04.2015 vom Express mit dem Titel "Die wundersame Wandlung des Roger Schmidt". Für jemanden der angeblich nicht Kritikfähig ist, hat er sich aber oft gewandelt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja war klar das du das anders siehst. Du kannst nicht anders, oder? Einmal einen Weg eingeschlagen und immer wieder darauf beharren. Vielleicht liegt es nicht an den Begriffen "Skepsis" bzw "Kritik", sondern auch (oder eher) an der Art und Weise wie Kritik oder Skepsis rüber gebracht wird.


    Hilbert weiter: "Er ist sehr ehrgeizig, hat für sich, die Mannschaft und den Verein klare Ziele. Den Spielern gegenüber ist er sehr respektvoll und sehr ehrlich. Das macht ihn zu einem guten Trainer und zu einem guten Menschen. Aber wir hatten auch am Anfang der Saison, als es nicht so für mich lief, ein offenes und ehrliches Verhältnis. Die Gespräche liefen inhaltlich nicht so super für mich, aber ich bin immer positiv geblieben und habe jetzt gezeigt, was ich kann."


    Oder Rolfes letzte Saison: "Roger Schmidt hat eine große Ausstrahlung, ist sehr kommunikativ und hat eine unglaubliche Qualität als Trainer. Er gibt den Weg vor, zieht aber seine Ideologie nicht gegen alle Widerstände durch. Das macht einen guten Trainer aus."


    Henrichs hat auch seine kommunikative Art gelobt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Ein ehemaliger Spieler war mein langjähriger Nachbar, auch da hab ich einiges gehört.


    Flur Funk. Der Lette mit deutschen Wurzeln hat viele Gesichter. Gestern wurde sein Schatten unter der Behelfsbrücke an der Dhünn gesichtet. :wacko:

  • Ich musste kurz schauen ob ich im richtigen Thread bin...

    Keine Angst, du bist schon richtig. Denn es ging um einen angeblich Wunsch von Kramer (bzw die Gründe dafür) transferiert zu werden. Dies wurde im Zusammenhang mit Baumgartlinger gebracht, was aktuell (auch wenn Mainz es bestätigt hat) noch eine Gerücht ist.


    Ergo: Transfer + Gerücht + Diskussion = Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 8 Saison 2016/2017 (Diskussion erlaubt)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja war klar das du das anders siehst. Du kannst nicht anders, oder? Einmal einen Weg eingeschlagen und immer wieder darauf beharren. Vielleicht liegt es nicht an den Begriffen "Skepsis" bzw "Kritik", sondern auch (oder eher) an der Art und Weise wie Kritik oder Skepsis rüber gebracht wird.

    Das ist doch im Endeffekt nichts anderes als das, was ich geschrieben habe.

  • Das ist doch im Endeffekt nichts anderes als das, was ich geschrieben habe.

    Naja, du hattest geschrieben: "Zwischen Skepsis und harter Kritik liegt dann doch ein großer Unterschied", also ein Unterschied, für mich besteht höchsten der Unterschied im Klang der Worte, nicht am Inhalt.


    Beispiel, wenn ich schreiben "ich finde das tratschen asozial/schei$e ist, ich würde das nicht machen", so denke ich, habe ich nur meine Meinung zu etwas geäußert, was ein anderer gemacht hat. Ein anderer denkt, ich würde mich moralisch aufspielen, was aber ja gar nicht meine Absicht war. Tja, so ist das mit den metakommunikativen Axiome. Jeder hört nur das was er will...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Versteh ich das Richtig, ein Spieler zählt Schmidt an, mehrere Spieler stehen hinter ihm. Sozusagen "Meuterei auf der Bounty" oder "Revolution unter dem Bayer-Kreuz" und am Ende geht Schmidt als Sieger raus. Hamma jetzt habe ich noch mehr Respekt vor Schmidt. Die Presse gegen sich, die Spieler gegen sich und trotz allem Platz 3.


    Das kann man so und so sehen - ein etwas weniger sturer Trainer, wäre mit diesem Kader vielleicht gar nicht erst in eine dermaßen schwierige und kontroverse Situation geraten und hätte schon vor dem 2 Hinspiel gegen Bremen taktische Änderungen vorgenommen.
    Alles müßig -> Der Erfolg gibt ihm Recht.


    Ganz generell gilt: Entweder holt man einen Trainer, der zum Kader passt oder man verändert den Kader so, dass er zum System passt, dass der Trainer spielen will. Für mich sind Trainer eigentlich noch kurzlebigere Erscheinungen als Spieler, aber RV und MS haben sich entschieden, den Kader entsprechend der Vorstellungen des Trainers anzupassen. Daher macht es meiner Meinung nach Sinn Kramer abzugeben, wenn es ein lukratives Angebot für ihn gibt. Nach allem, was ich gehört habe, passt Kramer/Schmidt sowohl menschlich als auch "taktisch" nicht.

  • Habe heute morgen einen Artikel im Express gelesen (im Bezug auf den Gerhardt Transfer nach WOB), wo im gleichen Atemzug der Name Mehmedi gefallen ist.
    Wäre aktuell wohl noch zu teuer für die Ziegen, allerdings wurde in dem Artikel spekuliert das ein Teil der Gerhardt Ablöse für solche Transfers getätigt werden könnte.


    Ob an dem Gerücht Mehmedi zum FC tatsächlich was dran ist oder es nur reine Spekulation des Redakteurs ist geht aus dem Artikel aber nicht hervor.

    ...und mir hat heute ein Arbeitskollege gesagt, der im Köln-Forum aktiv ist :LEV16 , dass dort ein Kölner-Insider gepostet hat, dass Mehmedi schon beim Medizincheck in Köln war. Als Finanzierung soll der Gerhardt-Transfer dienen...


    Wäre schade, wenn die Meldung stimmt, ich fand Mehmedi nicht schlecht. Für mich ein sehr intelligent spielender Stürmer.

  • Mehmedi hatte viele gute Momente hier finde ich. Die Rückrunde war zum vergessen, das Roger Kruse den Vorzug gibt sagt alles. Roger mag ihn einfach nicht, fusballerisch ist er Kruse deutlich vorraus und durfte trd nicht mehr spielen in den letzten Monaten. Glaube bis zum 25. Spieltag war er sogar noch 4-5mal hintereinander in der Startelf. Irgendwas muss da passiert sein. Finde es schade. Vor allem wenn man so den effzeh stärken würde.

  • Ich war aber auch ein bisschen vom Mehmedi seinen Aussagen enttäuscht. Von wegen Alibiminuten. Kann verstehen das die Einsatzzeiten enttäuschend sind, aber ich kann diese Art nicht leiden keine Selbstkritik vielleicht mal zu suchen. Drmic und Wollscheid haben ja ähnlich auf ihre Bankrolle reagiert und schnell resigniert.
    Am Ende ist es eben auch Teamfußball. Wenn alle fit sind sollte Roger aber auch mehr rotieren. Finde ein Tuchel hat das z.b. diese Saison sehr gut hinbekomm.

  • Wenn Schmidt sagt er stellt nach Trainingsleistung auf und man dann nicht mal im Kader ist wie gg Schalke oder Kruse den Vortritt bekommt, sagt das schon einiges aus. Auf Mehmedis Aussage hat Schmidt ja auch recht deutlich reagiert, denn er habe ihm gesagt, dass er schon länger unzufrieden mit ihm sei. Wenn das Verhältnis so ist, wie es sich darstellt, sollte er wirklich wechseln.