Naja, angeblich hat auch Hilbert von Anfang an gesagt das er an das System Schmidt nicht glaubt. Und? Er hatte einen schweren Start, hat seine Chance genutzt, gespielt und Vertrag verlängert. Und das Schmidt angeblich nicht kritikfähig sei, wundert mich auch. Angeblich sei die Wende doch nur zustande gekommen, gerade weil er sein System angepasst hatte. Ja watten nu? Lernfähig oder Kritikresistenz? Entscheiden sie jetzt Tor 1 oder Tor 2?
Das mit Hilbert ist mir neu. Schmidt hat schon diverse Journalisten angefahren, die sein System in Frage gestellt haben. In der Krise zu Beginn der Rückrunde stand er mit dem Rücken zur Wand. Entweder er ändert was, oder er fliegt.
Das mit Kramer erinnert mich ein wenig an die Ballack-Rückholaktion. Hat dem Trainer damals auch nicht gepasst und am Ende ging es komplett in die Hose. Jetzt war es das Ende einer Leihe, also alles andere als ein Wunschtransfer des Trainers. Man konnte ja schlecht einen Weltmeister nicht zurückholen.
Sollte Kramer jetzt gehen, fänd ich das sehr schade. In vielen anderen Systemen wäre er ein enorm wichtiger und guter Spieler, nur nicht in diesem. Auch wenn es nach der Umstellung schon besser funktioniert habe, aber im Moment gehe ich eh davon aus, dass wir ab dem 1. Spieltag wieder den Vollgas-Pressingfußball spielen werden.