Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich kann Schmidt da schon verstehen.


    Mehmedi und auch Kramer haben als erfahrene Spieler während der Krise alles andere als überzeugt. Es wurde von beiden erwartet, dass sie bei der personell so angespannten Lage ihre Leistung bringen und die sehr junge Mannschaft führen. Das ist nicht passiert, stattdessen haben beide überwiegend unterirdisch agiert und resigniert. Roger wird das sicher thematisiert haben und das scheint bis heute nachzuwirken.

  • Mehmedi hatte viele gute Momente hier finde ich. Die Rückrunde war zum vergessen, das Roger Kruse den Vorzug gibt sagt alles. Roger mag ihn einfach nicht, fusballerisch ist er Kruse deutlich vorraus und durfte trd nicht mehr spielen in den letzten Monaten. Glaube bis zum 25. Spieltag war er sogar noch 4-5mal hintereinander in der Startelf. Irgendwas muss da passiert sein. Finde es schade. Vor allem wenn man so den effzeh stärken würde.


    Du widersprichst dir ziemlich oft selbst.
    Was soll passiert sein? Mehmedi hat im Training nicht mehr die Leistungen gezeigt, die der Trainer von ihm erwartet hat. Das hat mit Nichtmögen doch gar nix zu tun.

  • An die Insider: gab es dann ein paar Spieler (hoffentlich die Mehrheit), die sich hinter Schmidt und sein System gestellt haben? Bzw wie ist das Verhältnis so momentan?


    Fände es schade, wenn Kramer gehen würde, aber spielerisch auch oft nicht der Beste...wenn das Angebot stimmt...

  • Du widersprichst dir ziemlich oft selbst.
    Was soll passiert sein? Mehmedi hat im Training nicht mehr die Leistungen gezeigt, die der Trainer von ihm erwartet hat. Das hat mit Nichtmögen doch gar nix zu tun.

    Deswegen spielte er auch Spieltag 21-25 durchgehend von Beginn und und wurde ab da nicht mehr eingesetzt bzw von Kruse verdrängt?
    Und jetzt sag nicht Kruse ist besser gewesen. In keinem einzigen Spiel wo er gespielt hat war er gut. Man lässt keinen Spieler einfach so auf einmal raus, nur weil seine Trainingsleistungen angeblich nicht mehr gut waren. Und auf einmal wird Kruse besser? Kruse kann kaum besser gewesen sein, sonst hätte er auf dem Platz mehr gezeigt.

  • Über die Trainingsleistungen von Kruse kann ich nichts sagen und...wie oft der denn gespielt?
    Es geht um seine Konkurrenz Brandt, Kiess.... u.s.w. Die haben ihn hauptsächlich verdrängt, wenn ich das richtig interpretiert habe.

  • Zitat von Stubbi

    Deswegen spielte er auch Spieltag 21-25 durchgehend von Beginn und und wurde ab da nicht mehr eingesetzt bzw von Kruse verdrängt?
    Und jetzt sag nicht Kruse ist besser gewesen. In keinem einzigen Spiel wo er gespielt hat war er gut. Man lässt keinen Spieler einfach so auf einmal raus, nur weil seine Trainingsleistungen angeblich nicht mehr gut waren. Und auf einmal wird Kruse besser? Kruse kann kaum besser gewesen sein, sonst hätte er auf dem Platz mehr gezeigt.


    Wird wohl auch mit der Einstellung Mehmedis zu tun haben.

  • Laut Express denken die Bayer-Verantwortlichen, dass Volland die geforderten 20m nicht wert ist und versuchen es stattdessen intensiver mit 12-13m bei Kostic.


    Wo soll das stehen?


    Kenne nur den Artikel von gestern wo folgendes steht:


    Zitat

    Zuletzt wurde in Leverkusen immer der Name von Kevin Volland (23) gehandelt, doch die Bayer-Macher zweifeln, ob Volland die aufgerufenen 20 Millionen Euro Rekord-Ablöse auch wert ist.

  • Deswegen spielte er auch Spieltag 21-25 durchgehend von Beginn und und wurde ab da nicht mehr eingesetzt bzw von Kruse verdrängt?

    Ist das nicht unlogisch, was du da beschreibst? Ab Spieltag 21 bringt Schmidt Mehmedi 5 mal in Folge in der Startelf - was daran deutet daran darauf hin, dass er ihn nicht mag? Du fragst, was danach passiert ist. Meiner Meinung nach ist das ganz eindeutig! Könnte es nicht einfach auch nur daran liegen, dass Schmidt in der Offensive etwas anderes probiert hat, nachdem die letzten 4 Spiele mit Mehmedi in der Startelf alle nicht gewonnen wurden (3 Niederlagen, 1 Unentschieden)? Danach wurde 7 mal in Folge gewonnen und so sahen die Offensivformationen aus, die Schmidt aufs Feld schickte:
    Bellarabi - Brandt - Chicharito - Calhanoglu
    Bellarabi - Brandt - Chicharito - Kießling
    Bellarabi - Brandt - Kießling - Calhanoglu
    Bellarabi - Brandt - Chicharito - Calhanoglu
    Bellarabi - Brandt - Chicharito - Calhanoglu
    Bellarabi - Brandt - Chicharito - Kampl
    Bellarabi - Brandt - Chicharito - Calhanoglu


    Lag es nur am fehlenden mehmedi, dass plötzlich gewonnen wurde? Sicherlich nicht, aber wen hätte man denn in der Phase, in der es lief, für Mehmedi draussen lassen sollen - und warum? Schmidt variierte vorne nur noch wenig und der Erfolg gibt ihm ja auch recht. Wieso sollte das ein Zeichen sein, dass er Mehmedis Spielweise nicht mag? Nach der eher dürftigen Ausbeute mit Mehmedi in der Startelf ist es doch nur logisch, dass er angesichts der sehr erfolgreichen Bemühungen seiner Kollegen erst mal raus war.
    Ich sehe auch nicht, dass Kruse Mehmedi verdrängt hätte: Nach dem 25. Spieltag ist Mehmedi 4 mal eingewechselt worden und Kruse 3 mal. Einmal durfte er starten, weil der Trainer nach eigener Aussage auf Konterfussball spekulierte. Kann man deswegen davon sprechen, dass Kruse Mehmedi verdrängte?
    Es gab aus Sicht des Trainers durchaus Verbesserungspotential bei Mehmedi, denn Schmidt hat gesagt, dass er Mehmedi im Gespräch Punkte mitgeteilt hat, die dieser verändern sollte. Ohne ihn in der Startelf wurde plötzlich gewonnen, es gab in der Phase der Saison keine englischen Wochen mehr und somit wurde die Offensivformation kaum verändert. Ist es da überraschend, dass Mehmedi erst mal in der Rotation an den Rand gedrängt war?


    Ich wundere mich, ehrlich gesagt, dass er aktuell die Klappe so aufreisst, denn er hat in einer kritischen Phase der Saison immerhin bis in den März fünf mal in Folge das Vertrauen des Trainers bekommen und wurde in der Startelf aufs Feld geschickt. Da kann man ja wohl kaum Anfang Mai davon sprechen, dass er kein Vertrauen bekam. Klappe halten und mehr anstrengen!

  • Egal ob Kostic oder Volland, beide wären Verstärkungen und eine Verbesserung zu Mehmedi. Können natürlich auch gerne beide kommen, wenn man dann noch Kruse abgibt und nächste Saison munter rotiert.


    Den Gedanken habe ich auch schon länger...aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

  • Egal ob Kostic oder Volland, beide wären Verstärkungen und eine Verbesserung zu Mehmedi. Können natürlich auch gerne beide kommen, wenn man dann noch Kruse abgibt und nächste Saison munter rotiert.

    Hätte lieber nur einen von beiden und dafür noch einen Top-Stürmer bzw ein Top-Sturmtalent.



    Ansteff
    Ok du hast mich überzeugt, ich gebe dir recht.