Das "Topsturmtalent" wird bestimmt gerne kommen, wenn Roger im 4231 spielen lässt und wie für die eine Position Chicha und Kies haben
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Das "Topsturmtalent" wird bestimmt gerne kommen, wenn Roger im 4231 spielen lässt und wie für die eine Position Chicha und Kies haben
Wenn es wirklich "Topsturmtalent" wäre, würde es Kieß locker verdrängen. Er wird einfach zu alt.
Und nächstes Jahr? Da geht Chicharito wohl spätestens um nochmal den letzten großen Deal abzuschließen. Kieß ist dann wieder ein Jahr älter und wir haben keinen Stürmer, der das System kennt, falls Roger bleibt. Hätte Hätte blabla, fànde ich jedenfalls besser als Volland UND Kostic, wobei Volland auch ST spielen könnte.
-
Das "Topsturmtalent" könnte mit ein wenig Überlegen die von Stubbi beschriebene potentielle Personalnot im Sturmzentrum spätestens ab dem kommenden Sommer erkennen. Ich denke, es gibt trotz der Konkurrenzsituation (und bei welchem Topverein gibt es die nicht?) schon ein paar gute Argumente für einen Wechsel unters Bayerkreu, auch für Talente mit Ambitionen. -
Zitat
Das "Topsturmtalent" könnte mit ein wenig Überlegen die von Stubbi beschriebene potentielle Personalnot im Sturmzentrum spätestens ab dem kommenden Sommer erkennen. Ich denke, es gibt trotz der Konkurrenzsituation (und bei welchem Topverein gibt es die nicht?) schon ein paar gute Argumente für einen Wechsel unters Bayerkreu, auch für Talente mit Ambitionen.
Da könnte ein volland dann doch wieder ins Spiel kommen? Der kann doch auch ms spielen oder? -
Heißt das "Topsturmtalent" nicht Joel Pohjanpalo?
-
Heißt das "Topsturmtalent" nicht Joel Pohjanpalo?
Gute Frage! Auf dem Papier wirkt die letzte Saison bei ihm eher mau, aber hat jemand sein Wirken in Düsseldorf in den letzten Monaten verfolgt? Hat er das Potential, scheitert aber am qualitativ schlechten Umfeld und dem Leihspieler-Status - oder wird es vermutlich einfach nicht für den Schritt zu uns reichen?
-
Gute Frage! Auf dem Papier wirkt die letzte Saison bei ihm eher mau, aber hat jemand sein Wirken in Düsseldorf in den letzten Monaten verfolgt? Hat er das Potential, scheitert aber am qualitativ schlechten Umfeld und dem Leihspieler-Status - oder wird es vermutlich einfach nicht für den Schritt zu uns reichen?
Ich habe ihn oft gesehen. Und mein Bauchgefühl geht eher in Richtung Kruse, als Tah (Bei Kruse habe ich mich gefragt, warum? Bei Tah, jawohl!). Sprich er wird es schwer haben und ich habe das Gefühl, der Wechsel kommt ein Jahr zu spät. Das ganze Umfeld in den letzten beiden Jahren waren nicht förderlich. Fing an mit den wechselnden Sportmanager, die Trainerwechsel in der abgelaufen Saison, der Verein war teilweise ohne einen festen Vorstandsvorsitzender führungslos. Als das zeigt sich auch in der Entwicklung der Mannschaft und bei ihm. Pohjanpalo hat sich davon "wohl" runter reißen lassen, siehe Disziplinlosigkeit.
Drei Dinge lassen mich aber hoffen,:
1: "Neues Umfeld", trotz der Misere waren seine Länderspiele von Erfolg gekrönt und er spielte besser (in den letzte Qualispiele jeweils ein Tor). Vielleicht braucht er eher das ruhige Umfeld mit dementsprechender Rückendeckung und kann an die Leistung aus der Saison 14/15 anknüpfen.2: "Schmidt", er kann Spieler, die sich auf ihn einlassen, besser machen. Potential hat man bei ihm gesehen.
3: "Scouting", Fortuna ist direkt vor der Tür, d.h. man konnte ihn oft selbst beobachten (ähnlich wie bei Tah), wenn man kein Potential gesehen hätte, hätte man die Option nicht ziehen müssen.
Kurz Zusammengefasst, den Pohjanpalo von der Saison 14/15 gerne, den aus der Saison 15/16 weniger. Wenn mich einer fragen würde, wen aus der aktuellen Fortuna-Mannschaft, würde meine Wahl dann auf Demirbay fallen und nicht Pohjanpalo.
-
Da ich (fast) jedes Spiel der Fortuna verfolge, kann ich evtl. was dazu sagen:
Ich finde man kann Joel Pohjanpalo ein bisschen mit den jungen Stefan Kießling vergleichen. Ähnlich wie Kieß bei uns, ist Pohjanpalo bei D'dorf oft ein Wandspieler, der gesucht wird, damit dieser die Bälle auf die nachrückenden Spieler verteilen kann. Zu seinen Stärken zähle ich zudem seine ziemlich gute Abschluss- und Kopfballstärke. Das er diese Saison nur zwei Tore geschossen hat, liegt mE an der völlig verkorksten Saison der Fortuna aufgrund des planlosen Managements. Drei verschiedene Trainer - drei verschiedene Systeme... Bei den einem war er gesetzt, bei den anderem wurde auf andere Spieler mehr wert gelegt. Ein ständiges Auf und Ab, was natürlich kein Spieler so einfach wegstecken kann. Solche Hütten wie gegen Duisburg zeigen aber, wozu Pohjanpalo fähig ist.
Er ist durchaus auch ein sehr fleißiger Stürmer, der sich auch gerne die Bälle aus dem Mittelfeld abholt. Kann aber auch sehr gut daran liegen, dass er sonst überhaupt keine Bälle gesehen hätte. Vielleicht sieht das bei einer spielstarken Truppe wiederum anders aus, wenn er genügend Bälle aus dem Mittelfeld bekommt. Als er in seiner ersten Fortuna-Saison einen verdammt starken Partner mit Charlison Benschop hatte, sah das zumindest auch zeitweise anders aus. Er konnte öfters vorne bleiben und bekam auch durch Benschop viele Bälle. Für mich gehörte dieses Sturm-Duo zu den Top5 der zweiten Liga.
Defizite sehe bei ihm noch in der Technik und Schnelligkeit (wobei er schneller als Kieß ist).Also das Fazit:
Ich sehe in ihm durchaus Potential Kießling zu beerben, weil er mE viele Attribute mitbringt, die einen Kießling in den letzten Jahren hier so wichtig gemacht haben. Roger Schmidt sollte ihn auf jeden Fall in der Vorbereitung testen. Wenn es jetzt noch nicht reicht, würde ich ihn auf jeden Fall für eins, max. zwei Jahre an einen ruhigen, aufstrebenden Verein (Freiburg, Augsburg, Ingolstadt) verleihen. Mit besseren Mitspielern könnte er aufblühen. -
Wenn mich einer fragen würde, wen aus der aktuellen Fortuna-Mannschaft, würde meine Wahl dann auf Demirbay fallen und nicht Pohjanpalo.
Den hatte ich für uns auch schon im Blick. Einen Spieler vom HSV müssen wir ja schließlich verpflichten, diese Serie darf nach 3 Jahren nicht reißen. -
-
-
Es sind vier...
Enkel von Seeler 2012
Son 2013
Hakan 2014
Tah 2015
... 2016Aber jetzt wo Kühne weitere Anteile, also den Rest ähm 50 Millionen bereit stellt bedarf es wohl keiner Finanzhilfen von uns mehr.
-
Es sind vier...
Enkel von Seeler 2012
Son 2013
Hakan 2014
Tah 2015
... 2016Aber jetzt wo Kühne weitere Anteile, also den Rest ähm 50 Millionen bereit stellt bedarf es wohl keiner Finanzhilfen von uns mehr.
Vielleicht sollten wir ihnen dann in diesem Sommer diesen Kühne abwerben. Wäre ja schrecklich, wenn der Typ dem Verein derartiger Grundbedürfnisse beraubt
-
Vielleicht sollten wir ihnen dann in diesem Sommer diesen Kühne abwerben. Wäre ja schrecklich, wenn der Typ dem Verein derartiger Grundbedürfnisse beraubt
Wenn jemand wie Kühne zu uns kommt sind wir kein Traditionsverein mehr. Wird also nichts werden.
-
Es sind vier...
Enkel von Seeler 2012
Son 2013
Hakan 2014
Tah 2015
ebenso mitte 2013... -
Volland kommt wohl..
War heute angeblich beim Medizincheck, soll morgen bekanntgegeben werden.
Kein schlechter Transfer, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber Kostic hier gesehen. -
Volland kommt wohl..
War heute angeblich beim Medizincheck, soll morgen bekanntgegeben werden.
Kein schlechter Transfer, aber ehrlich gesagt hätte ich lieber Kostic hier gesehen.Quelle? Oder hast du geträumt?
-
Jut. Wenns jetzt sowieso einer gemacht hat.
Stimmt. Hast mir nur leider sehr viel Spaß mit W11 genommen. Arsch.
Edit: Steht heute auch noch in den Medien. -
edit
-
Sva dieser Arsch Borsten und ich wollten uns doch noch nen Spaß machen ...
Es wird morgen offiziell. 17 Mio € Ablöse. Bereits morgen früh wird es Bayer bekannt geben.
-
Jut. Wenns jetzt sowieso einer gemacht hat.
Stimmt. Hast mir nur leider sehr viel Spaß mit W11 genommen. Arsch.
-