denke für die Offensive sind wir klar, Chicharito, Kieß, Pohjanpalo, Volland, Bellarabi, Öztunali, (Calhanoglu), Brandt für 3-4 Positionen
dahinter Bender, Baumgartlinger, (Kramer), Kampl, Aranguiz, Frey oder Meffert für 2-3 Positionen läuft auch
ich kann mir auch vorstellen, dass man die äußerst talentierten Akkaynak, Schreck und Havertz noch in Betracht zieht. Ja sie sind allesamt erst 17 aber sowas macht man mit einem Pulisic in Dortmund auch. Akkaynak 6er, Schreck 10er und Havertz mehr der Allrounder, könnte auch für die Außen interessant sein
Abwehr Wendell, Henrichs, Tah, Toprak, Papa, Ramalho, da Costa, Jedvaj, Hilbert. Hier fallen wir qualitativ etwas ab, ich denke man wird gucken ob Danny schon soweit ist, sonst kommt noch ein RV. Henrichs als Backup für links ist ok. Jedvaj soll ja seitens des Vereins eher Innen gesehen werden
Tor passt auch mit Leno, Özcan, Lomb top
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Super Transfer, auch wenn der Transfer für mich irgendwie nicht als "teuerster Transfer aller Zeiten" passt.
Bin aber mal.auf die Begründung gespannt nicht schon letztes Jahr gekommen zu sein, ich mein es war abzusehen das Hoffenheim nicht um die CL mitspielt.
Und welches Trikot hat er da noch auf dem Foto auf Facebook? Die Schrift bedeckt das leider größtenteilsDas alte Adidas, da wir noch bis zum 31.6 Vertrag haben mit denen, wird es auch vorher keine Präsentation der neuen Trikots vor dem 1.7 geben
-
Hakan wird nicht wechseln. Kann ich mir nicht vorstellen. Außer er legt eine GlanzEM hin und knallt drei, vier Freistöße rein und irgendein Engländer zahlt 30 Mio. aufgrund des Hypes.
Kramers Abgang ist in meinen Augen nach dem Volland Transfer doch relativ "sicher". Denn man gibt einfach keine knapp 25 Mio. aus, wenn man nicht auch noch zumindest einen größeren Millionenabgang hat. Das würde nicht zum Bayer passen und würde mich persönlich sehr wundern. Vielleicht spült Mehmedi aber auch 6-7 Mio. rein, was dann den Volland Transfer wieder etwas relativieren würde.
Ansonsten finde ich die Tauschgeschäfte in der Offensive bis dato ganz gut.
Volland für die gesamte Offensive, dazu Öztunali zurück. Dafür Mehmedi und Kruse raus. Qualitativ definitiv ein Schritt nach vorne, wobei ich nach wie vor ein Mehmedi Fan bin. Schade, dass er es wohl charakterlich hier nicht gepackt hat, denn die Aussagen zuletzt waren dann doch eher ein Armutszeugnis für ihn und seine Einstellung.
Denke, dass die Offensive wirklich brachial stark besetzt ist und nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne macht im Gegensatz zu der aktuellen Saison.
Jetzt fehlt noch ein guter Innenverteidiger, denn das mit Toprak, Papa und Tah ist mir auf lange Sicht zu unsicher. Toprak und Papa leider total verletzungsanfällig. Jedvaj irgendwie auch so eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, dazu auch nicht gerade robust. Ramalho qualitativ i.O., aber für CL-Niveau und Top3 BL auch kein Mann. Da fehlt noch wer. Süle kannst du jetzt wohl abhaken. Geben da keine 15-20 Mio. mehr aus für nen IV.
-
Da fehlt da aber doch noch jemand...
Mehmedi -> Volland
Kruse -> Öztunali
Kramer -> Baum
Hakan -> ?Rafa Silva oder Embolo als Hakan-Ersatz je nachdem auf welcher Position man Volland hauptsächlich einplant.
-
Da fehlt da aber doch noch jemand...
Mehmedi -> Volland
Kruse -> Öztunali
Kramer -> Baum
Hakan -> ?
Da müsste also noch jemand gleichwertiges kommen.Deswegen schrieb ich "oder" und nicht "und". Aber der Sommer ist noch lang und die EM wird nochmal ein Schaufenster für viele Spieler.
-
ich kann mir auch vorstellen, dass man die äußerst talentierten Akkaynak, Schreck und Havertz noch in Betracht zieht. Ja sie sind allesamt erst 17 aber sowas macht man mit einem Pulisic in Dortmund auch. Akkaynak 6er, Schreck 10er und Havertz mehr der Allrounder, könnte auch für die Außen interessant sein
Abwehr Wendell, Henrichs, Tah, Toprak, Papa, Ramalho, da Costa, Jedvaj, Hilbert. Hier fallen wir qualitativ etwas ab, ich denke man wird gucken ob Danny schon soweit ist, sonst kommt noch ein RV. Henrichs als Backup für links ist ok. Jedvaj soll ja seitens des Vereins eher Innen gesehen werden
Tor passt auch mit Leno, Özcan, Lomb topBis auf Akkaynak eventuell sehe ich von den 3 noch niemanden annähernd auf Bundesliga-Niveau. Schreck und Havertz sind körperlich einfach noch zu schwach, ganz normal mit 17. Da wir aber mehr als genug ZDM/ZM haben sehe ich keine da Chance diese Saison.
Auf den Außen fällt die Qualität ab, da gebe ich dir Recht. Da Costa und Henrichs ist riskant. Hoffe da kommt noch jemand. Ebenso ein LV-BackUp. Warten wir mal die EM ab.
-
Ich glaube kaum, dass uns alle vier verlassen werden. Ich denke (auch wenn einige es nicht war haben wollen), das Hakan bleibt. Wenn die vier gehen würde, wurde es nicht zu der Aussage passen, keine "Leistungsträger" abzugeben und nur punktuell verstärken zu wollen. Sollten alle vier gehen, hätten wir 1zu1 getauscht und das selbe in Grün, wie die abgelaufene Saison und nichts "gewonnen".
Das sehe ich auch so. Die zwischenzeitlichen Probleme in der letzten Saison lagen ja nicht unbedingt daran, dass der Kader zu schlecht war, sondern, dass eine Notlösung nach der anderen gesucht werden musste, weil sich die Verletzungen in bestimmten Mannschaftsteilen häuften. -
Also ich sehe auf der LV-Position definitiv Bedarf. Und auch auf der TW-Position sehe ich Bedarf. Es sei denn, es gibt eine offizielle Bestätigung von Bayer zum Özcan Transfer. die mir entgangen ist..
Ganz ganz spannende Kiste!
Özcan war definitiv mit Baumgartlinger am Sonntag beim Medi-Check. Gleiche Quelle wie Baumgartlinger. Zudem bestätigten alle Medien den Transfer, doch nun hört man nichts mehr. Dass das mit Baumgartlinger gedauert hat war klar, da eine der Personen zum unterschreiben noch gefehlt hat. Volland hat etwas gedauert, da Hoffenheim noch zusammen auf Malle war. Will man erst die Top-Transfers verkünden oder ist bei Özcan doch noch etwas rausgekommen? Müssen wir uns leider überraschen lassen, verwundert bin ich auch.Edit: Ablösestreit!
-
Ganz ganz spannende Kiste!
Özcan war definitiv mit Baumgartlinger am Sonntag beim Medi-Check. Gleiche Quelle wie Baumgartlinger. Zudem bestätigten alle Medien den Transfer, doch nun hört man nichts mehr. Dass das mit Baumgartlinger gedauert hat war klar, da eine der Personen zum unterschreiben noch gefehlt hat. Volland hat etwas gedauert, da Hoffenheim noch zusammen auf Malle war. Will man erst die Top-Transfers verkünden oder ist bei Özcan doch noch etwas rausgekommen? Müssen wir uns leider überraschen lassen, verwundert bin ich auch.Edit: Ablösestreit!
Okay, dann harren wir der Dinge die da kommen. Solang nichts offiziell ist, sage ich: "Wir brauchen noch einen Torwart".
-
Kann ich mir den Traum eines Kostic Transfers dieses Jahr noch wohl in die Haare schmieren, oder was denkt ihr
-
-
Kannst ja einfach Dortmund oder Bayern-Fan werden, wenn du reihenweise Traumtransfers möchtest. Natürlich kommt Kostic jetzt nicht noch oben drauf.
-
Kannst ja einfach Dortmund oder Bayern-Fan werden, wenn du reihenweise Traumtransfers möchtest. Natürlich kommt Kostic jetzt nicht noch oben drauf.
Das ist natürlich jetzt Quatsch. Ich denk mir halt warum nicht mal jetzt richtig reinbuttern. Und den Kader so zwei drei Jahre zusammenhalten und dann nur punktuell verstärken. Chicharito wird spätestens nächste Saison weg sein.
-
Ja haben ja nur 20 Mio für nen Spieler gezahlt. Warum mal nicht richtig reinbuttern? Jeden Sommer die selbe Tour...
-
Also ich bin total froh, dass es Volland und nicht Kostic geworden ist. Volland ist einer, der sich immer reinhaut und gefällt mir daher besser als Kostic.
Da schreibt man mal hier einen völlig überzogenen Beitrag, worauf einige schön anspringen, und dann verpflichten wir schon so früh so gute Spieler. Mir wird das Geheule in der Sommerpause ja ein bisschen fehlen.
Dennoch denke ich auch, dass da noch einiges passieren wird. Mit dem aktuellen Kader werden wir nicht in die kommende Saison gehen.
-
Bin mal gespannt, ob Max Meyer hier nochmal ein Thema wird diesen Sommer. Fraglich natürlich nur, wenn uns noch Spieler verlassen. Da es solche Gerüchte aber ja um Kramer und Mehmedi gibt, dürften dadurch nochmal rund 20 Millionen in unsere Kassen gespült werden. Da wäre ein Meyer, bei dm ja mal um die 25 Mio herumschwirrten, durchaus noch eine Möglichkeit und eine gute Variante für die 10 in unserer offensiven Dreierkette. Selibiges gilt natürlich auch, falls Hakan uns verlassen sollte.
Die IV ist bei uns schon gut besetzt, wenngleich Papa und Jedvaj leider sehr verletzungsanfällig sind. Könnte mir da lediglich einen kostengünstigen Backup mit Erfahrung vorstellen. Zum Beispiel einer wie Sulu aus Darmstadt. Auf RV fehlt mir qualitativ auch noch ein wenig etwas. Jedvaj kann das, aber ist eben genauso verletzungsanfällig wie Hilbert, der jetzt ja auch erstmal wieder einige Monate raus aus. Von dem Öztunali-Plan halte ich nicht viel und da Costa ist zwar gelernter RV, aber das geforderte Niveau ist ja schon auf einem anderen Level als in Darmstadt. Roger wird ihn sich in der Vorbereitung ansehen. Alternativ fände ich Weiser ideal - trotz seiner Interview-Aussagen.
-
Bin mal gespannt, ob Max Meyer hier nochmal ein Thema wird diesen Sommer. Fraglich natürlich nur, wenn uns noch Spieler verlassen. Da es solche Gerüchte aber ja um Kramer und Mehmedi gibt, dürften dadurch nochmal rund 20 Millionen in unsere Kassen gespült werden. Da wäre ein Meyer, bei dm ja mal um die 25 Mio herumschwirrten, durchaus noch eine Möglichkeit und eine gute Variante für die 10 in unserer offensiven Dreierkette. Selibiges gilt natürlich auch, falls Hakan uns verlassen sollte.
Die IV ist bei uns schon gut besetzt, wenngleich Papa und Jedvaj leider sehr verletzungsanfällig sind. Könnte mir da lediglich einen kostengünstigen Backup mit Erfahrung vorstellen. Zum Beispiel einer wie Sulu aus Darmstadt. Auf RV fehlt mir qualitativ auch noch ein wenig etwas. Jedvaj kann das, aber ist eben genauso verletzungsanfällig wie Hilbert, der jetzt ja auch erstmal wieder einige Monate raus aus. Von dem Öztunali-Plan halte ich nicht viel und da Costa ist zwar gelernter RV, aber das geforderte Niveau ist ja schon auf einem anderen Level als in Darmstadt. Roger wird ihn sich in der Vorbereitung ansehen. Alternativ fände ich Weiser ideal - trotz seiner Interview-Aussagen.
Ich frag mich was immer alle mit Meyer wollen. Der passt meiner Meinung nach genauso wenig in unser System wie Calhanoglu. Da gäbe es doch viel interessantere Spieler für das gleiche Geld.
-
Ich frag mich was immer alle mit Meyer wollen. Der passt meiner Meinung nach genauso wenig in unser System wie Calhanoglu. Da gäbe es doch viel interessantere Spieler für das gleiche Geld.
Dann hast du noch nicht viel von ihm gesehen.
Meyer ist agiler als Hakan und verfügt über die bessere Technik und Übersicht. Ich will nicht sagen, dass er besser ist, aber er ist für uns eben systemkompatibler. Bin mir sicher, dass Roger noch extrem viel aus ihm rausholen würde. Lassen wir uns mal überraschen. Glaube an den Transfer habe ich derzeit auch nicht unbedingt. -
Dann hast du noch nicht viel von ihm gesehen.
Meyer ist agiler als Hakan und verfügt über die bessere Technik und Übersicht. Ich will nicht sagen, dass er besser ist, aber er ist für uns eben systemkompatibler. Bin mir sicher, dass Roger noch extrem viel aus ihm rausholen würde. Lassen wir uns mal überraschen. Glaube an den Transfer habe ich derzeit auch nicht unbedingt.Ja, dass er agiler ist war mir schon bewusst und dadurch etwas besser passen würde als HC. A ber meiner Meinung nach trotzdem nicht die 1-A-Lösung für das System.
-
Dennoch denke ich auch, dass da noch einiges passieren wird. Mit dem aktuellen Kader werden wir nicht in die kommende Saison gehen.
Davon gehe ich auch aus. Erst Recht, da man einen Volland mit Sicherheit nicht bekommen hätte, wenn er bei uns nur die Rolle eines Ergänzungsspieler hat. Bin gespannt, wie und wo er bei uns eingesetzt wird. Brandt und Bellarabi sind ja eigentlich safe als Stammspieler. Ich hoffe nach wie vor, dass HC uns verlässt. -
Kostic zieht es vermutlich eher nach England denke ich. Bin rundum zufrieden und hoffe, dass hc und kramer bleiben.
-