Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Interessant finde ich auch, dass er die "Personalplanung auf der Einkaufsseite als abgeschlossen betrachtet". Das würde dann ja bedeuten, dass für die Abwehr keiner mehr kommt.
    So gut die bisherigen Neuverpflichtungen sind, ich hoffe da hat der ksta etwas missverstanden
    Auf der LV-Position brauchen wir noch jemanden, der Boenisch ersetzt.


    Theoretisch müsste da jemand geholt werden. Praktisch wird da aber mit wendell uns henrichs geplant. Boldts Aussage impliziert aber wohl auch, dass özcan auch durch ist?!

  • Interessant finde ich auch, dass er die "Personalplanung auf der Einkaufsseite als abgeschlossen betrachtet". Das würde dann ja bedeuten, dass für die Abwehr keiner mehr kommt.
    So gut die bisherigen Neuverpflichtungen sind, ich hoffe da hat der ksta etwas missverstanden
    Auf der LV-Position brauchen wir noch jemanden, der Boenisch ersetzt.

    Naja, ich würde der Aussage, am 20.05, jetzt nicht so viel beimessen. Fürs erste ist es vielleicht so, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich da noch was.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er geht also davon aus, dass Kramer und Mehmedi gehen werden. Mehmedi ist mir relativ egal, aber bin gespannt, wohin Kramer wechseln wird. Zurück zur Borussia wäre iwie nur logisch, aber Xhaka ist ja eig ein ganz anderer Spielertyp als Kramer. Oder sie ersetzen mit ihm Nordveit. Mir wäre natürlich lieber er würde nicht innerhalb Deutschlands wechseln, aber ist immer die Frage, ob er sich das Ausland gibt.

    Einen Nordtveit Ersatz hat die Borussia schon, Tobias Strobl von Hoffeneheim.

  • Ich finde Henrichs könnte man aber auch als RV-Back-Up mit Da Costa ganz gut gebrauchen. Roberto Hilbert ist letzte Saison sehr verletzungsanfällig gewesen, hat 20 Spiele verpasst und sich kürzlich einen Korpelschaden zugezogen. Wann er wieder fit ist weiß man nicht.
    Jedvaj war ja ursprünglich eigentlich als IV eingeplant. Terrence Kongolo, der hier vor ein paar Tagen in die Runde geworden wurde, wäre für mich ein guter Kandidat. Aber da müsste man sicherlich >7Mio. hinblättern und ob das noch im Budget drin ist...


    Hier nochmal der Link zu dem Gerücht von vor ein paar Tagen und das Kongolo-TM-Profil.

  • Aus der Pr:
    "Im defensiven Mittelfeld hat Bayer 04 nun ein
    Überangebot: Christoph Kramer, Charles
    Aránguiz, Kevin Kampl, Lars Bender, Marlon
    Frey, Vladlen Yurchenko oder auch André
    Ramalho können dort spielen. Weitere
    Transfers sind nicht ausgeschlossen. Die drei
    großen Turniere EM, Olympische Spiele und
    Copa America, nach denen der Markt
    erfahrungsgemäß noch einmal in Bewegung
    gerät, kommen erst noch. Denkbar ist ein
    Mann für die Defensive. Die Ambitionen sind
    angesichts dieser Investitionen klar: Den Status
    als dritte Kraft der Bundesliga weiter stärken -
    und den Blick nach oben richten."


    Da kommt bestimmt noch wer, kann mir nicht vorstellen, dass man nichts mehr machen wird

  • Denke, dass jetzt aber erst ein paar Verkäufe/ Leihen geregelt werden sollen, bevor jemand weiteres kommt.
    Bedarf sehe ich aber nur noch auf den AV Positionen, sofern uns kein Stammspieler verlässt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klar passiert da noch was. Wenn mehmedi und kruse gehen wird auch bestimmt noch auf den außen ein solider backup kommen.
    Außenverteidiger will man bestimmt abwarten wie da costa sich schlägt. Außerdem hat henrichs überragende anlagen gezeigt. Warum also ihm jemanden vor die Nase setzen?
    Würde mir wünschen das man hilbert abgibt.
    Sein Knie is kaputt und allgemein is er immer mehr verletzt. Vlt beendet der ja auch seine karriere. Dann könnte man noch sehr gut jemanden gebrauchen. Ansonsten kann man jedvaj vielleicht für die innenverteidigung planen. Er und papa wechseln sich mit verletzungen ja leider eh immer ab.
    Aber mir fällt keiner ein den man holen könnte der gerade zu haben is und eine verbesserung is :LEV9

  • Hilbert kann man ja halten, fit und in Form durchaus brauchbar. Wenn er verletzt ist, haben wir immer noch Danny und Jedvaj. Daher für mich kein Außenverteidiger mehr nötig
    Mehmedi und Kruse sind bereits durch Volland und Öztunali ersetzt. Ob da noch einer für außen kommt, ich weiß nicht. Sollte Hakan gehen, würde ich eher einen guten Außenspieler noch holen da wir in der Zentrale genügend Leute haben.

  • Denke auch, dass ein LV- und RV-Kauf unwarscheinlich, aber nicht unmöglich ist. Man wird wohl wirklich abwarten wie sich Henrichs, Da Costa und Jedvaj in der Vorbereitung schlagen ... Insbesondere da Costa. Mit Hilbert kann man ja praktisch nicht mehr planen. Wenn er von seiner Verletzung wiederkommt, ist er schon fast 32 und wird vermutlich dann auch nicht dauerhaft fit sein.


    Auf Danny bin ich sehr gespannt! Schmidt und Boldt werden schon richtig entscheiden, ob man was tun muss oder das reicht.

  • Die 20 Millionen Investitionen bedeuten wieder 20 bis 30 Millionen Gewinn. Geben wir noch Hakan, Kramer, Kruse und Mehmedi ab kommen noch mal 40 bis 50 Millionen dazu. Wir hatten schon 2015 mit 45,7 Mio Gewinn so viel Geld abgeführt. Warum kein Süle holen? Warum kein Sane? Warum kein Meyer? Sicher, Schalke könnte dadurch erheblich mehr machen aber das können die eh wenn der in die PL geht. Süle wärw schon da wenn Toprak spätestens 2017 geht.
    Auf LV sehe ich auch eine Lücke.

  • Die 20 Millionen Investitionen bedeuten wieder 20 bis 30 Millionen Gewinn. Geben wir noch Hakan, Kramer, Kruse und Mehmedi ab kommen noch mal 40 bis 50 Millionen dazu. Wir hatten schon 2015 mit 45,7 Mio Gewinn so viel Geld abgeführt. Warum kein Süle holen? Warum kein Sane? Warum kein Meyer? Sicher, Schalke könnte dadurch erheblich mehr machen aber das können die eh wenn der in die PL geht. Süle wärw schon da wenn Toprak spätestens 2017 geht.
    Auf LV sehe ich auch eine Lücke.

    Danke, auch wenn Sané unrealistisch ist.
    Wenn man jetzt Kramer und Mehmedi abgibt und es das war, dann hat man sich nicht deutlich verbessert. Süle ist nicht zwingend notwendig wenn man Jedvaj als IV sieht. Aber dann muss erst recht ein Außenverteidiger kommen.

  • 45.7 Mio Gewinn?? :LEV14 :LEV14


    Update mal deinen Fussballmanager. Warum sollte Bayer so dämlich sein und so viel Gewinn abführen?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Warum kein Süle holen?


    Wir haben Tah, Toprak, Papadopoulus, Ramalho und Jedvaj. Als ob Süle zu uns kommen will. Da wird er mit Sicherheit bessere Angebote bekommen. Zudem kostet der 10 - 15 Mio.€! Und für einen Ergänzungsspieler (denn Tah & Toprak werden gesetzt sein) geben wir mit Sicherheit nicht so viel aus.


    Zitat

    Warum kein Sane?


    Ja, ist klar. Wir geben einfach so 50 Mio.€ für einen Spieler aus.


    Zitat

    Warum kein Meyer?


    Wie viel wird er kosten? 20 - 25 Mio.€? Wir geben doch niemals so viel Geld für einen Spieler aus, den wir überhaupt nicht brauchen... außerdem auch hier das Argument: Warum zum Teufel soll er zu uns kommen? Wir spielen zwar regelmäßig CL, aber hier wird er nicht, wie auf Schalke, gesetzt sein. Zumal Schalke bald auch wieder kommen wird.


    Ich würde dir raten, nicht immer im PS4-Modus hier rumzuschreiben. Die Realität sieht anders aus.