Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich finde Ömer als Typen super, aber er ist relativ verletzungsanfällig und will ohnehin wechseln. Das ist nunmal unser Geschäft und weil wir neben dem sportlichen Erfolg auch fast immer gute Transfererlöse erzielt haben, können wir aktuell so agieren, ohne uns zu verschulden. Für ein richtig gutes Angebot wird er die Freigabe bekommen.

  • Borussia Dortmund soll laut "BILD" bereit sein, bis zu 20 Millionen Euro für #B04-Verteidiger Ömer #[b]Toprak[/b] zu bieten. #BVB


    Sollten uns Kramer UND Toprak verlassen (+ eventuell Calhanoglu) hat man erneut einen Mini-Umbruch. Ich hatte gehofft, dass man mal mit nahezu identischer Mannschaft (+ punktuellen Verstärkungen) eine neue Saison beginnt, aber danach sieht es nicht aus - und das werden wir wohl auch bei ner erfolgreichen Saison nie mehr erleben.


    Kramer hat zwar keine starke Saison gespielt, aber ich glaube schon,dass er im Mannschaftsgefüge eine wichtige Rolle übernahm. Bei Toprak ist das ohnehin der Fall... Man kann von einem Tah nicht nach einem Jahr erwarten in seine Fußstapfen zu treten. Besser wir behalten Toprak noch ein Jahr, und Tah reift an seiner Seite weiter. Zu viele neue Spieler sind auch nicht die Lösung (Da Costa,Baumgartlinger und Volland - alle mit Stammelfpotential - sind zwar BL-erfahren aber müssen erstmal ins Team integriert werden). Vier oder gar fünf neue "Stammspieler" sehe ich kritisch.

  • Hab das schon so kommen sehen, das ist eben unser Schicksal. Man muss halt gucken die Spieler möglichst gut zu ersetzen. Kramer kann man intern ersetzen (fehlt halt dann die Breite), für Toprak müsste man wohl viel Geld in die Hand nehmen...


    Glaube trotzdem, angenommen man kann Toprak gut ersetzen, dass dieser Umbruch besser organisiert ist wie in der letzten Saison, da man direkt für die CL qualifiziert ist und man zeitnah Lösungen präsentieren kann.

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Boldt, Völler und auch Schmidt haben doch alle gesagt, dass man in dieser Transferperiode nicht gewillt ist, einen potentiellen Stammspieler abzugeben.
    Bei wem dieser Spieler gibt es also Gerüchte für einen Abgang?
    Kramer? - Er würde mit Sicherheit in der kommenden Saison kein absoluter Stammspieler sein. Dafür sind wir im DM zu gut besetzt. Zudem steht eine potentielle Ablöse von 15 - 17 Mio.€ im Raum.
    Toprak? - Man will ihn nicht ziehen lassen, außer es kommt ein "unmoralisches Angebot" (O-Ton Völler). In den Medien wird spekuliert, dass dies ab 25 Mio.€ + sein könnte. Der BVB scheint jedoch nur bereit zu sein bis zu 20 Mio.€ zu zahlen. Also wird er wahrscheinlich - Stand jetzt - bleiben. Und falls dann doch so ein "unmoralisches Angebot" reinflattern sollte, hat man verdammt viel Geld eingenommen, was man wiederum gut reinvestieren könnte.


    Ein Umbruch sieht für mich anders aus. Wenn nämlich beide gehen sollten, hätte man verdammt viel Geld eingenommen und müsste nur einen Stammspieler ersetzen. Tendenziell würde ich jedoch sagen, dass Toprak bleibt, da der BVB nicht bereit ist, die geforderte Ablöse zu bezahlen. Bei Kramer rechne ich mit 'nem Abgang. Man hat dann aber ordentlich Kasse gemacht. Aber abwarten. Nachher bleiben beide...

  • Kramer kann doch nicht deswegen gehalten werden weil er ein Eigengewächs ist.Es liegt doch auch an ihm ob er bleiben will : Stellt er sich der Konkurrenz oder weicht er da aus und wechselt. Das ist ja kein Kramerbashing , wenn man der Meinung ist , das es bei ihm nicht gut gelaufen ist. Ich sehe nicht den Zwang ihn abzugeben. Wenn dann doch ein Wechsel ansteht kann man für das Geld an anderer Stelle Ersatz holen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es liegt doch auch an ihm ob er bleiben will : Stellt er sich der Konkurrenz oder weicht er da aus und wechselt.

    Das ist aber auch zu eindimensional gedacht. Schließlich gibt es da noch einen Trainer, der etwas zu entscheiden hat. Und wenn der keinen Wert auf Kramers Dienste mehr legt, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als zu wechseln. Siehe Donati, der gerne geblieben wäre, man ihm aber einen Wechel nahegelegt hat.


    So oder so freut es mich schon mal für Kramer, dass die Interessenten scheinbar Schlange stehen und er sich sportlich wohl nicht verschlechtern wird.


  • So oder so freut es mich schon mal für Kramer, dass die Interessenten scheinbar Schlange stehen und er sich sportlich wohl nicht verschlechtern wird.


    Mich freut es auch für ihn, dass er einen Verein zu finden scheint, bei dem er kurz bzw. mittelfristig international spielt. Das hat er auch verdient. Unser DM bzw unsere Zentrale ist mit Charles, Kampl, Bender, Hakan, Yurchenko und jetzt noch ggf Volland und Baumgartlinger qualitativ hervorragend besetzt. Da macht es mehr Sinn, seinen doch recht hohen Marktwert auszuschöpfen. Zumal er vom Spielertyp (insbes. im Vergleich zu den oben genannten Alternativen) eher weniger ins System zu passen scheint.


    ABER: Solange er nicht zu Dortmund oder Bayern wechselt, so ist dies schon eine sportliche Verschlechterung (wenn wir von einem Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgehen). Wir sollten aufhören uns kleiner zu machen als wir sind. Und Schalke, Gladbach oder Golfsburg sollen erstmal über einen gewissen Zeitraum konstant nachweisen, dass Sie uns ebenbürdig sind. Der Blick auf die letzten Jahre spricht da nämlich eine ziemlich eindeutige Sprache. Und ob Gladbach in der CL-Quali besteht, ist mehr als fraglich.

  • ABER: Solange er nicht zu Dortmund oder Bayern wechselt, so ist dies schon eine sportliche Verschlechterung (wenn wir von einem Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgehen). Wir sollten aufhören uns kleiner zu machen als wir sind. Und Schalke, Gladbach oder Golfsburg sollen erstmal über einen gewissen Zeitraum konstant nachweisen, dass Sie uns ebenbürdig sind. Der Blick auf die letzten Jahre spricht da nämlich eine ziemlich eindeutige Sprache. Und ob Gladbach in der CL-Quali besteht, ist mehr als fraglich.

    Die Vergangenheit ist da erstmal irrelevant, schließlich wechselt er in der Gegenwart. Und Gladbach wäre nun wirklich kein Unterschied. Letzte Saison standen die knapp vor uns, diese Saison wir knapp vor denen. Schalke und Wolfsburg wären natürlich erstmal schlechter, da keine Champions League, aber theoretisch stehen auch die mit uns auf Augenhöhe. Neapel wäre sogar eine leichte Verbesserung.

    Zitat

    Unser DM bzw unsere Zentrale ist mit Charles, Kampl, Bender, Hakan,
    Yurchenko und jetzt noch ggf Volland und Baumgartlinger qualitativ
    hervorragend besetzt.

    Wobei Calhanoglu da gegenüber den anderen Kandidaten deutlich abfällt. Sind alle fit, wird auch er Probleme bekommen. Was seinem Marktwert nicht gerade helfen dürfte. Ich hoffe noch, dass ihn diesen Sommer schon einer holt.

  • Der BVB sucht jetzt einen und wenn wir jetzt ablehnen ist die Sache erledigt.



    Und Kramer könnte man nach den Leistungen in der letzten Saison auch gerne gehen lassen.
    Nach der WM Verletzung ist das eh nicht so rund gelaufen und da der Vetrag noch bis 2019 geht,
    könnte man zur BMG sagen 20 Mio und Tschüss

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Wenn Kramer unbedingt weg soll, dann nur für genug Patte.


    Einfach so wird man sicher keinen Konkurrenten stärken, man weiss schließlich auch, dass er in Gladbach sicher besser ist als hier.


    Gladbach hat genug Geld dann Xhaka und wir einen Top-Spieler, denn wir scheinbar nicht mehr brauchen. Gladbach bezahlte sogar für Drmic 10mio, dann bekommen Boldt und Co auch sicher 20mio für Kramer (weniger auf keinen Fall). Kann man machen, muss man aber nicht.

  • Die Vergangenheit ist da erstmal irrelevant, schließlich wechselt er in der Gegenwart. Und Gladbach wäre nun wirklich kein Unterschied. Letzte Saison standen die knapp vor uns, diese Saison wir knapp vor denen.


    aktuell sehe ich Gladbach recht deutlich hinter uns. Die haben in meinen Augen ziemlich offensichtliche Baustellen. Da wird der Xhaka Abgang und die allgemeine Sturmproblematik ordentlich ins Gewicht fallen nächste Saison

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das kommt darauf an, wen die von dem vielen Geld holen, das sie gerade eingenommen haben.

    Davon gehen schonmal 10mio ( Nachzahlung + Beteiligung am jetztigen Verkauf ) nach Basel, bleiben noch 35. Dies ist diesen Sommer gar nicht mal mehr so viel, wenn man einige Baustellen zu beheben hat :LEV19

  • War Gladbach jemals auch nur ein bisschen näher dran, in der CL mehr als der liebste Gruppengegner der anderen Teams zu sein? Also natürlich nur sofern sie überhaupt die Qualität überstanden haben?


    Dann zu behaupten, sie seien sportlich mit uns auf einem Niveau, ist schon abenteuerlich.

  • also wenn Gladbach wie kolportiert, von dem Geld Vestergaard, Kramer und Höjbjerg oder Rode holt, sind sie schlechter als diese Saison. Xhaka ist eh nicht zu ersetzen und ob Kramer heute auch noch in deren System passt ist fraglich. Daher sollten wir im Normalfall vor denen bleiben.
    Allerdings ist heute auch erst Ende Mai, also da kann noch viel passieren.
    Abgesehen davon: falscher Thread :LEV18

  • Ist halt völlig normal. Die versuchen ihre Position als zweitstärkste Kraft mit aller Macht zu halten. Und Stand jetzt werden wir denen nächstes Jahr viel näher kommen, als noch dieses. (Die verlieren Abwehrchef+Mittelfeldmotor). Wir haben uns punktuell schon gut verstärkt und viele wichtige Spieler haben ein Bekenntnis für den Bayer abgegeben.


    Die Dortmunder sind nächstes Jahr hinter uns :bayerapplaus