Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zorc hat den Toprak-Wechsel offiziell als geplatzt erklärt.

BVB-Manager Michael Zorc bestätigte am Sonntag gegenüber SPORT BILD: „Wir haben mit Leverkusen gesprochen, hatten aber unterschiedliche Auffassungen. Dementsprechend wird es in diesem Transferfenster nicht zu einem Transfer von Ömer Toprak kommen.“

Sehr schön... :D

Vielleicht haben wir uns mit Hoffe und Süle längst geeinigt auf einen Wechsel im nächsten Jahr...!?

Wäre meiner Meinung nach perfekt - er sammelt weiter Spielpraxis und unsere Mannschaft ist eingespielt!!! :LEV3

• Stimmt, du hast ja nicht behauptet, dass Toprak in dieser Transferperiode zum BVB wechseln wird. :LEV14

• Weiss auch nicht so wirklich was ich davon halten soll, stelle mir das innerhalb des Teams nicht so einfach vor wo klar ist das Ömer nächstes Jahr geht und eigentlich jetzt schon unbedingt weg wollte. Wie ernst kann ich die Ansprachen eines Vizekapitäns nehmen der eigentlich schon auf dem Sprung zum Nachbarverein ist, insbesondere wenn ich mich selbst voll und ganz auf Bayer04 einlasse und hier was erreichen will. Ich glaube ein Wechsel mit entsprechendem Ersatz wäre für alle Seiten die beste Lösung gewesen, bei unserem Glück verletzt er sich zum Anfang der Saison und wir haben nichts von dem Verbleib. Hoffentlich kriegen Boldt und Völler es irgendwie hin die AK für nächstes Jahr zumindest zu erhöhen, vllt. lässt sich mit einem dicken Gehalt für die nächste Saison in die Richtung was machen. Der Umbruch 2017/2018 wird hart (Bellarabi, Toprak, Leno, Chicharito, ggf. noch Wendell), nächste Saison müssen wir was reissen.

• Seid doch froh das die Jungs wie Ballack und Borsten uns hier auf dem Laufenden halten, ich finde es immer interessant solche Infos aus erster Hand zu lesen.

@Ballack: Hat sich das Dragovic Thema damit auch erledigt oder gibt es hier nach wie vor Interesse, ihn dieses oder nächstes Jahr zu holen?

• Ich wüsste nicht warun Dragovic jetzt kommen sollte, ist auch ohne Toprak gar nicht finanzierbar. Bin mir sicher, dass er diesen Sommer irgendwo hin wechselt. Glaube also nicht, dass wir ihn nächsten Sommer bekommen ...

• Weiss auch nicht so wirklich was ich davon halten soll, stelle mir das innerhalb des Teams nicht so einfach vor wo klar ist das Ömer nächstes Jahr geht und eigentlich jetzt schon unbedingt weg wollte. Wie ernst kann ich die Ansprachen eines Vizekapitäns nehmen der eigentlich schon auf dem Sprung zum Nachbarverein ist, insbesondere wenn ich mich selbst voll und ganz auf Bayer04 einlasse und hier was erreichen will. Ich glaube ein Wechsel mit entsprechendem Ersatz wäre für alle Seiten die beste Lösung gewesen, bei unserem Glück verletzt er sich zum Anfang der Saison und wir haben nichts von dem Verbleib. Hoffentlich kriegen Boldt und Völler es irgendwie hin die AK für nächstes Jahr zumindest zu erhöhen, vllt. lässt sich mit einem dicken Gehalt für die nächste Saison in die Richtung was machen. Der Umbruch 2017/2018 wird hart (Bellarabi, Toprak, Leno, Chicharito, ggf. noch Wendell), nächste Saison müssen wir was reissen.

Naja, wie sehr wollte Toprak denn weg? das ist eine gute Frage.. die Medien schreiben halt auch immer viel. Dass Toprak weg wollte, kann ja gut sein, scheint so. Aber dass er unbedingt weg wollte/will, wie du es schreibst, das muss ja gar nicht stimmen. Denke nicht, dass er alles unternehmen würde um noch heute den Verein zu wechseln.. das verstehe ich unter "unbedingt weg wollte".
    Der Wechsel hätte ja wohl auch stattgefunden, wenn der BVB die Ablöse gezahlt hätte, die wir verlangen. Man hat Toprak ja von unserer Seite aus den Wechsel nicht verboten, nur muss das finanzielle halt stimmen.

Jeder Spieler kann sich zu jedem Zeitpunkt verletzen, so ist halt der Sport. Wüsste man das immer vorher, wäre vieles für die Planungen leichter.

Bis zum Umbruch nächste Saison, wenn er denn stattfindet, ist noch lange Zeit. Bis dahin kann sich noch vieles ändern, Spieler wie Leno müssen auch erst mal einen neuen Verein finden, die meisten Spitzenvereine haben ihren TW. Zudem muss es ja kein Nachteil sein, wenn uns einmal paar Stammkräfte miteinander verlassen, als wenn uns jedes Jahr 1-2 Stammkräfte verlassen. So ist das Team eingespielt und wurde unter anderem durch Volland und Baumgartlinger verstärkt. Wenn man jedes Jahr 2 Stammkräfte ersetzen muss, kann das unter umständen auch mehr schmerzen, da man halt immer 2 Stützen im Team austauschen muss, das Team sich neu Aufstellen muss, und das dann zur neuen Saison wieder so stattfindet. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

• Ich wüsste nicht warun Dragovic jetzt kommen sollte, ist auch ohne Toprak gar nicht finanzierbar. Bin mir sicher, dass er diesen Sommer irgendwo hin wechselt. Glaube also nicht, dass wir ihn nächsten Sommer bekommen ...

Durch einen Abgang von Kramer und Mehmedi jedoch schon. Als Vorgriff auf den erwarteten Umbruch in der nächsten Saison würde das mMn schon Sinn machen.

• Durch einen Abgang von Kramer und Mehmedi jedoch schon. Als Vorgriff auf den erwarteten Umbruch in der nächsten Saison würde das mMn schon Sinn machen.

das würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn uns ein IV verlässt. Papa, Tah, Toprak und Dragovic? naja das ist einer zu viel, da ja auch noch Ramalho da ist und Jedvaj dort spielen kann.
    Ausser man plant fest mit Ramalho als Kramer Ersatz im Mittelfeld wenn dieser geht, jedoch hätte wir dann 4 IV's die Stammplatzqualitäten haben, da wird der ein oder andere auf der Strecke bleiben, da es in der IV auch nicht jede Woche Rotation geben wird (sollte).

• Find es nicht schlecht, man hat jetzt genug Zeir einen Ersatz zu holen, aber mal schaun was bis zum Ende der Transferperiode noch passiert - vllt holt ihn ja Juve noch.

Aber ist geil, dass wir Nein zum BVB gesagt haben. :) sieht man wie sich unser Verein entwickelt hat die letzten Jahren.

• Und man kann jetzt bereits anfangen sich nach Alternativen umzuschauen. Find ich gut. Auch für 12 Mio kriegt man gut gescoutet nen starken IV. Und da wir im Scoutin gso mit die Besten sind...

Ich sehe es nicht als Unwahrscheinlich an das wir uns mehr oder weniger mit Süle und Hoffenheim einig sein könnten. Das Beispiel Volland zeigt dies doch gut.
    Klar können andere da immer noch rein grätschen. Keine Frage. Doch wir sind Überzeugend genug um diesen Spieler 2017 frühzeitig zu verpflichten.
    Süle sammelt noch ein Jahr in Hoffenheim Spielpraxis und wechselt dann zu uns wo Tah mit einem weiteren Jahr die Toprak Rolle als Abwehrchef übernommen hat.
    das sind die vermeintlichen 12 Millionen von Toprak plus drei doch gut angelegt...

Weiss auch nicht so wirklich was ich davon halten soll, stelle mir das innerhalb des Teams nicht so einfach vor wo klar ist das Ömer nächstes Jahr geht und eigentlich jetzt schon unbedingt weg wollte. Wie ernst kann ich die Ansprachen eines Vizekapitäns nehmen der eigentlich schon auf dem Sprung zum Nachbarverein ist, insbesondere wenn ich mich selbst voll und ganz auf Bayer04 einlasse und hier was erreichen will. Ich glaube ein Wechsel mit entsprechendem Ersatz wäre für alle Seiten die beste Lösung gewesen, bei unserem Glück verletzt er sich zum Anfang der Saison und wir haben nichts von dem Verbleib. Hoffentlich kriegen Boldt und Völler es irgendwie hin die AK für nächstes Jahr zumindest zu erhöhen, vllt. lässt sich mit einem dicken Gehalt für die nächste Saison in die Richtung was machen. Der Umbruch 2017/2018 wird hart (Bellarabi, Toprak, Leno, Chicharito, ggf. noch Wendell), nächste Saison müssen wir was reissen.

...die Lücke von 1,4 Mio netto bei uns zu 3,5 Mio netto beim BVB ist schon groß. Allerdings könnten wir mit Blick auf eine Ablöse um die 25 Millionen im Sommer 2017 hier uns schon fragen ob eine VVL bis 2020 eine Option wäre. Legen wir Toprak eine VVL vor mit sagen wir 2,8 Millionen netto (also 4,6 Mio brutto) wären dies sicher ein guter Deal für beide Seiten. Bei einer noch angelegten Staffelung auf 5,5 Mio bis 2020 ist das natürlich ein kleines Risiko wenn er dann doch wieder nicht 2017 oder 2018 wechselt.
    Aber somit hätten wir im Sommer 2017 eine AK von 25 Millionen und 2018 eine um die 19 Millionen. Aber ob er sich darauf einlassen würde?

So oder so ist es für uns besser mit ihm wieder Platz 3 zu erreichen als ohne ihn es schaffen zu müssen. Und sichere 35 bis 40 Millionen in der Cl sind mir dann doch mehr wert als die 10 Millionen mehr als 2017 welche der BVB heuer geboten hat. Unter 28 Millionen muss man Toprak nicht an den BVB abgeben. Gut möglich, das die ganz schön straucheln und Tuchel nicht so zündet im zweiten Jahr. Wer weiß ob Platz 2 nicht viel mehr wert sein wird mit Toprak.

• Ein Traum wäre wenn Toprak für 30 Mios woanders hin wechselt, wir diesen Österreicher holen, nächste Saison Süle dazu und Dortmund dumm aus der Wäsche guckt.

hoffe ja irgendwie, dass barca dazwischen grätscht. Haben aktuell bedarf und toprak würde mmn sehr gut dahin passen

• hoffe ja irgendwie, dass barca dazwischen grätscht. Haben aktuell bedarf und toprak würde mmn sehr gut dahin passen

Bei allem Respekt vor Toprak - aber Barca ist doch ne Nummer zu viel

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung