Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ist ja echt fast genauso :D Zumal Leicester wieder mit den finanziellen Argumenten beim Verein punktet. Aber 14 Mio von uns sind ja echt ein Brett! :O Früher hätten wir sicher niemals für einen Spieler der Qualität Dragovics so viel Geld geboten. Wir passen uns wohl langsam den Marktwerten der heutigen Zeit an bzw können es uns mittlerweile vllt auch einfach leisten mal etwas mehr aufn Tisch zu legen. Aber sehe da überhaupt keinen Druck bei der Sache, der Spieler will zu uns und solange das sich nicht ändert, können wir pokern :LEV2 Das schöne ist ja, dass wir unsere Baustellen dieses Jahr super früh behoben haben und noch jede Menge Zeit bleibt. Aber schon krass, wie es aussieht, wollen wir uns wirklich Dragovic holen, obwohl Toprak bleiben scheint. Oder es kommt nochmal Bewegung rein, wenn Dragovic geholt wird. Da könnten vllt unsere Insider Borsten und Ballack mehr wissen :D

  • Neues zu Dragovic:
    http://www.express.de/sport/fu…zeitig-abbrechen-24348904


    Wird ja schlimmer als Aranguiz...


    Nee wird es nicht, weil man bei Aranguiz wusste was man bekommt. Eben dieser Spieler auch jede Minute wert war, die man auf ihn gewartet hat. Waehrend dessen der Dragovic mich noch keine Minute die ich von ihm gesehen habe, ueberzeugt hat. Habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber dass was ich gesehen habe, wirft mich nicht vom Hocker. Fuer mich ein ueberbewerteter Oesterreicher mit jugoslawischen Wurzeln der in der Liga der Oligarchen hochgehypt wird. Ohne das er jemals etwas bewiesen haette. Lasse mich gern vom Gegenteil ueberzeugen, aber der ist mehr wie was Bayer mmt. bietet sicher nicht wert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat


    Nee wird es nicht, weil man bei Aranguiz wusste was man bekommt. Eben dieser Spieler auch jede Minute wert war, die man auf ihn gewartet hat. Waehrend dessen der Dragovic mich noch keine Minute die ich von ihm gesehen habe, ueberzeugt hat. Habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber dass was ich gesehen habe, wirft mich nicht vom Hocker. Fuer mich ein ueberbewerteter Oesterreicher mit jugoslawischen Wurzeln der in der Liga der Oligarchen hochgehypt wird. Ohne das er jemals etwas bewiesen haette. Lasse mich gern vom Gegenteil ueberzeugen, aber der ist mehr wie was Bayer mmt. bietet sicher nicht wert.


    Der wurde aber nicht erst in der "liga der oligarchen hochgehypt"...und falls du dich auf die em leistung berufst, wer war da schon überzeugend? Selbst spieler wie müller fallen nicht mal positiv auf.

  • Ich weiss nicht, was unsere sportliche Leitung an dem so unwiderstehlich findet, um mit irgendwelchen "Vermittler"-Hanseln Zeit zu verplempern. Wenn Toprak bleibt, scheint mir auch die IV-Problematik überschaubar. Grüße nach Tirol. :wacko:


  • Der wurde aber nicht erst in der "liga der oligarchen hochgehypt"...und falls du dich auf die em leistung berufst, wer war da schon überzeugend? Selbst spieler wie müller fallen nicht mal positiv auf.


    so sieht es aus. Wohl nur die 3 EM Spiele gesehen und dann ein Urteil bilden. Aber du sagst ja, du hast noch nicht viele Spiele von ihm sehen können. Eine Bewertung fällen, nach 3 Spielen, wo das komplette Team nichts geleistet hat ist nicht ganz fair. Der Spieler wurde sicher über längere Zeit genaustens Beobachtet, schon zu Zeiten wo er noch in Basel war. Gut dass Scouts nicht nur bei einer EM auf der Tribüne sitzen, ein Müller, Ibra oder sonst wer würden wohl das Gehalt gekürzt bekommen bei ihren Vereinen.


    Bei Aranguiz wusste man angeblich was man bekommt, und bei Dragovic nicht? Dragovic spielt nicht in der Top-Liga, das hat Aranguiz ebenfalls nicht gemacht oder?
    Entscheidend ist doch, was sie bei uns spielen, in der Bundesliga mit klasse Nebenleuten und einer guten Mannschaft und dass sie in unser System passen. Wenn Dragovic sie nicht überzeugt hätte, hätte man das Bieten doch längst eingestellt.


    Wenn es zum Transfer kommt, und er dann im ersten Spiel nicht voll überzeugt, sehe ich es schon kommen... "Flop!" "ich hab's gesagt, der leistet nichts" "verkaufen, sofort"

  • Das Scouting von Bayer ist wohl über jeden Zweifel erhaben.


    Wenn die sagen, der Spieler ist gut und bringt uns weiter, dann ist er das.


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Wenn man bedenkt wie viele "Flops" sich die Konkurrenz in den lezten Jahren/Jahrzehnten geleistet hat ist das auch ein Grund, warum wir quasi ein Stammgast in Europa sind.
    Nicht weil die anderen ihren Job zwangsläufig schlecht gemacht haben, sondern vielmehr weil bei uns kontinuierlich ein sehr guter Job im Scouting gemacht wurde.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Und unsere Flops - und davon gab es einige - werden einfach ignoriert? Sicher machen die ordentliche Arbeit, aber die als "über jeden Zweifel erhaben" zu bezeichnen, ist etwas sehr durch die rosarote Brille gesehen.

  • Na dann nenn uns doch mal einen Spieler, wo wir mehr als 5 Mio. Euro in die Hand genommen haben und der hier dann total enttäuscht hat.
    Und bitte komm jetzt nicht mit Milik, Stafilydis etc.


    Jan Simak, Franca, Junior Fernandez, Patrik Helmes?


    Wir haben schon ab und zu auch daneben gelegen, aber insgesamt war die Transferpolitik sicher überdurchschnittlich gut!
    Ich würde Dragovic gerne bei uns sehen- Die Ablösesummen sind wie sie sind. Süle wäre mir noch lieber.

  • Ich finde, die Kaufsumme hat einiges damit zu tun. Bei günstigem Kaufpreis kannst du es mal riskieren einen Spieler zu holen, bei dem noch nicht 100% klar ob es weit es nach oben geht/ob das Potential abgerufen wird oder ob es dann ahlt eher ein Ergänzungsspieler wird, der mit +/- 0 oder leichtem Verlust verkauft wird. Wenn dann sagen wir mal einer von dreien seine Leistung enorm steigert (das Potential sollte natürlich vorhanden sein), passt es immer noch. Wenn man 15-20 Millionen in die Hand nimmt sollte es schon passen, und bei 10 Millionen zumindest ordentlich sein.

  • Alle paar Wochen steuert man immer auf eine Frage zu, um welche man sich schon so oft im Kreis gedreht hat, und trotzdem kehrt sie immer wieder.


    Mir gefällt die Haltung unserer GF eine Summe zu bieten und zu warten. Ohne Insiderwissen würde ich behaupten, dass wir momentan auf Dragovic nicht angewiesen sind.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ich finde bei der Bezeichnung "Flop" sollte man zudem unterscheiden was man sich vom Spieler erwartet wenn er verpflichtet wird.


    Als Flop bezeichne ich Drmic bei uns, einen Boateng bei Schalke, einen Sam bei Schalke oder Di Maria bei ManUnited. Die kamen für viel Geld (Ablöse und Gehalt) zum Klub und haben nie das geleistet, was man sich gewünscht hatte, wovon man überzeugt war.


    Einen Junior Fernandez, Milik oder wie die Talente alle heißen, die die letzten Jahre hier waren, zähle ich nur bedingt zu den Flops. Sicher haben sie nicht überzeugt. Recht teuer waren sie wiederum auch nicht. Und Erwartungen hatte man eh nicht sonderlich viele bei ihnen - die sollten sich hier beweisen, kamen aus kleinen Ligen oder Vereinen und sollten wenn möglich sich hier auf lange Dauer etablieren und entwickeln. Dass das bei jungen Spielern nicht immer klappt ist was ganz normales, man landet jedoch vielleicht mal einen Glücksgriff und hat das Talent schlechthin verpflichtet.


    Unsere Verantwortlichen haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Viele Flops waren nicht dabei. Junge Talente bezeichne ich wie gesagt nicht unbedingt als Flop. Andere Vereine wären froh, wenn sie unsere Transfers getätigt hätten und nur so wenig daneben gelegen hätten wie wir