Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Schürrle, Götze, Toprak. Wenn sich das alles so bewahrheitet, wird der Bvb wirklich langsam aber sicher größenwahnsinnig. Nicht, dass mich die Namen vom Hocker hauen aber zusätzlich zu den ganzen anderen Transfers ist das schon ne Stange Geld. Wäre zu schön, wenn die sich damit komplett verzetteln.

  • Schürrle, Götze, Toprak. Wenn sich das alles so bewahrheitet, wird der Bvb wirklich langsam aber sicher größenwahnsinnig. Nicht, dass mich die Namen vom Hocker hauen aber zusätzlich zu den ganzen anderen Transfers ist das schon ne Stange Geld. Wäre zu schön, wenn die sich damit komplett verzetteln.

    Selbst wenn die alle kommen ist da kein Minus.


    Götze ist jetzt fix.
    Schürrle kommt bestimmt noch.
    Toprak mal sehen.

  • Dortmund macht mMn. alles richtig, sie haben massig Kohle eingenommen und investieren sinnvoll in eine Mischung aus starken Talenten und Spielern mit internationaler Erfahrung die noch Luft nach oben haben. Wenn es einen Trainer gibt der Götze wieder hinbekommen kann dann ist das Tuchel mit seinem Fanatismus für Ernährung. Sollten dazu noch Toprak und Schuerrle kommen ist der BVB für mich Kandidat Nummer 1 auf den Titel, da sie den Trainerwechsel im Gegensatz zu den Bayern schon hinter sich haben. In den kommenden 3 Jahren wird mindestens eine Schale in den Pott wandern, leider verständlich das unser Vize-Kapitän gerne dort hinwechseln möchte.

  • Dortmund macht mMn. alles richtig, sie haben massig Kohle eingenommen und investieren sinnvoll in eine Mischung aus starken Talenten und Spielern mit internationaler Erfahrung die noch Luft nach oben haben. Wenn es einen Trainer gibt der Götze wieder hinbekommen kann dann ist das Tuchel mit seinem Fanatismus für Ernährung. Sollten dazu noch Toprak und Schuerrle kommen ist der BVB für mich Kandidat Nummer 1 auf den Titel, da sie den Trainerwechsel im Gegensatz zu den Bayern schon hinter sich haben. In den kommenden 3 Jahren wird mindestens eine Schale in den Pott wandern, leider verständlich das unser Vize-Kapitän gerne dort hinwechseln möchte.

    Man kann es so sehen....ich nicht. All die Spieler müssen sich erstmal beim BVB beweisen. Und ob die Zugänge die Abgänge kompensieren wird sich zeigen. Ganz ehrlich: einen schürlle oder Götze will ich in lev niemals (mehr) sehen. Unser Kader ist richtig gut aufgestellt und ich traue den Jungs eine ganze Menge zu!

  • Dortmund macht mMn. alles richtig, sie haben massig Kohle eingenommen und investieren sinnvoll in eine Mischung aus starken Talenten und Spielern mit internationaler Erfahrung die noch Luft nach oben haben. Wenn es einen Trainer gibt der Götze wieder hinbekommen kann dann ist das Tuchel mit seinem Fanatismus für Ernährung. Sollten dazu noch Toprak und Schuerrle kommen ist der BVB für mich Kandidat Nummer 1 auf den Titel, da sie den Trainerwechsel im Gegensatz zu den Bayern schon hinter sich haben. In den kommenden 3 Jahren wird mindestens eine Schale in den Pott wandern, leider verständlich das unser Vize-Kapitän gerne dort hinwechseln möchte.


    Im Gegensatz zu den Bayern als auch uns, muss der BVB allerdings drei Stammspieler ersetzen. Somit sehe ich die Bayern (sowieso) und uns (ein wenig) im Vorteil.


    Zur Kausa Dragovic: Ich glaube, dass der Deal platzen wird. Zumindest in diesem Sommer. Verhandlungen mit ukrainischen Vereinen sind total schwierig. Dementsprechend wird Toprak bestimmt hier bleiben müssen. Egal ob Dortmund das Angebot erhöht oder nicht.


  • Zur Kausa Dragovic: Ich glaube, dass der Deal platzen wird. Zumindest in diesem Sommer. Verhandlungen mit ukrainischen Vereinen sind total schwierig. Dementsprechend wird Toprak bestimmt hier bleiben müssen. Egal ob Dortmund das Angebot erhöht oder nicht.

    :LEV2
    könnt ich mir auch so vorstellen, wäre keine schlechte lösung... :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es Toprak jetzt schon zu verkaufen. Dragovic würde in eine funktionierende Mannschaft kommen. Das Ömer im nächsten Sommer weg ist sollte uns allen klar sein... Hinzu kommen Ausstiegsklauseln von Schlüsselspielern, denen es aus Gründen der Weiterentwicklung auch zuzutrauen wäre, diese zu ziehen (Leno,Bellarabi). Chicharito ist 2017 nur noch ein Jahr an uns gebunden - da könnte auch was passieren, sofern er nicht verlängert. Tah wird jetzt dauerhaft Nationalmannschaft spielen, und steht im Fokus der ganz großen Vereine.
    Was ich sagen will: Ein bis zwei Spieler können wir jeden Sommer ersetzen, ohne unsere Ziele aufs Spiel zu setzen. Bei drei bis vier Schlüsselspielern sehe ich das schon kritischer. (vgl. Dortmund). Kramer und Toprak könnte man viel eher verkraften als z.B. Leno,Chicharito und Kampl. Aber gut, das ist ein bisschen viel off-topic :LEV18

  • Deinen Grundgedanken teile ich.


    Ich glaube die Dragovic/Toprak Sache ist aber sehr eigen.


    Unsere Position gegen den BVB = Klausel in Topraks Vertrag greift erst nächste Saison
    Unsere Position gegen Kiev = Nächste Saison wird Dragovic günstiger


    Im Prinzip macht Kiev das was wir mit Dortmund machen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Am Ende wird er für 25-30 wechseln.


    Was hier leider kaum berücksichtigt wird: Drago hat uns sein Wort gegeben, wir ihm unsers als auch. Boldt sagte mehrfach, dass es keine Alternative gibt, und man nur Dragovic möchte.

  • Ich denke auch, dass unsere Geschäftsführung das richtige mit Toprak machen wird.


    Er kann meinetwegen gehen, aber dann halt nur für gutes Geld und wenn gleichzeitig die Frage nach einem Ersatz geklärt ist. Ansonsten bleibt er halt noch und der Vertrag ist Vertrag.