Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Das mit der Ablöse kann ich nicht glauben. 19 Mio + Boni für einen Abwehrspieler, der eine katastrophale EM gespielt hat? Ich denke der Kicker wird das morgen geraderücken. Mehr als 15 Mio + Boni zahlen wir niemals.

  • Sorry aber wenn 19-23 mio stimmen, dann erwarte ich andere Kaliber als so jemanden. Wenn er nicht einschlägt dann hat Boldt was zum grübeln. Anscheinend besteht auch kein Interesse an Isla und Jese (kicker, Aussage von Boldt). Weiß nicht was ich davon halten soll. 20mio wären wo anders deutlich sinnvoller investiert als auf der IV Position.


    Wenn wir Spieler holen werden die schon länger beobachtet als nur bei der EM. Vermutlich wollten wir diesen Spieler schon vor zwei Jahren haben.
    Eventuell beobachten wir diesen Spieler schon länger als 4 Jahre? Die Situation in der letzten Saison auf der IV war teilweise unbefriedigend.
    Wäre Tah nicht gleich durch die Decke gegangen und hätte einen neuen ADAC Pannenstatistik Rekord im positiven Sinne aufgestellt, wir wären unter gegangen.
    Spätestens 2017 wird Toprak gehen. Bis dahin können wir nun den Ösi aufbauen neben Tah. Und die Gafahr das wir ein 50+x Mio Angebot für Tah bekommen ist auch durchaus möglich. Und schon stünden wir ohne IVer da. Selbst wenn wir Süle wie Volland schon Save hätten für kommende Saison müssten wir von fast null hinten Starten. Viel zu viel Risiko. Die 19+4 sind viel Geld doch die Scouts werden wissen warum.


    Am Ende wird sich eventuell halb Europa um gleich drei IVer die Köpfe einschlagen kommenden Sommer. Wer weiß...
    Isla wäre mir auch lieb aber das geht nur wenn wir nun einen oder zwei Spieler abgeben. Die Gehaltsliste ist einfach auch mal voll.

  • wie auch immer, das wichtigste der Transfer scheint durch zu sein!! Boldt hat Tah geholt, da hat auch jeder gejammert für "so viel" Geld. Ich vertrau ihm da.
    Dragovic hat sich auch schon bei seinen Fans verabschiede auf Facebook... Also sollte wohl wirklich durch sein, für wie viel auch immer!

  • Wenn die 19 Millionen Euro stimmen, wird uns mit Sicherheit noch jemand verlassen. Denn den zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte für einen Spieler, der eigentlich nicht zu 100% gebraucht wird, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Macht irgendwie nicht so viel Sinn den Betrag zu bezahlen. Was hat denn da Kiew davor verlangt wenn man sich quasi auf 23 Mille einigt? Mir ist das zu viel Geld fuer einen Spieler, der seinen Marktwert eventuell nicht mehr groß steigern kann. Wäre untypisch fuer Bayer.


    Und mit der Transferbilanz geht man sicher nicht in die neue Saison. Gehe fest von einem Abgang Hakans aus.

  • Morgen- so, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich sagen, dass die (preislichen) Infos von gestern nicht stimmen können! Irgendwo bei der stillen Post hat jemand etwas missverstanden oder falsch übersetzt.


    Denn, Kiev fordert von Beginn an 20- die Jonas nicht bereit ist zu zahlen.
    Vergleich: Ich gehe auf einen ukrainischen Bazar und interessiere mich für ein Paar Schuhe. Der VK sagt 30€, was mir zu viel ist.
    -> Da biete ich (Jonas) ihm doch nicht an ihm 25€ zu geben und meine Teststrecke zu laufen und ihm bei einem zugriedenstellenden Ergebnis noch 10 weitere Euro zu geben.


    Vermutlich (meine Meinung) geben wir 15 mit 4 Bonus bei Erfolg, sodass Kiev fast auf seinen gewünschten Betrag kommt. Mal schauen ob da was aus unseren Kreisen an die Medien kommt.
    Geben wir ihm (Drago) aber eine faire Chance- zumal Jonas bei uns allen genug Kredit haben sollte ;)


    Guten Start in den Tag euch

  • Warten wir doch einfach ab ... Kicker und auch die Sport Bild sind von den Zahlen her immer sehr nah dran.


    Wenns wirklich 19+04 (schöne Zahl von Boldt) sind ists auch nicht dramatisch ... Wir haben ja auch aus dem Nichts 4 Mio € Bonus für Renato Augusto bekommen im Winter ...

  • Also, wenn du jetzt schon mit Schuhen ankommst. Dann solltest du aber aber nicht vergessen, das du definitiv nächstes Jahr ein Paar Schuhe verlieren wirst. Und wenn du jetzt nicht zuschlägst, musst du nächstes Jahr Schuhe für teuer Geld kaufen. Demnach zahlst du jetzt, verrechnest das jetzt mit dem Geld für nächstes Jahr, dann kostet der IV schlappe 7 Millionen. Jetzt kannst du dir die Frage stellen, ob man für das Geld Ersatz bekommst, nächstes Jahr. Für eine Spieler, der CL/EL, Nationalmannschaftserfahrung hat, die Bundesliga dann schon ein Jahr kennt, mit dem Spielsystem vertraut ist, den Verein kennt...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie geil es wieder is, dass Leute hier den Preis für zu hoch halten, weil sie die EM verfolgt haben. Folglich ist ein Thomas Müller also auch nur 10-15 Mio wert, oder?
    Boldt und Co werden den schon etwas länger scouten um zu wissen wieviel er wert ist. Wenn Leverkusen also bereit ist 19 Mio für Dragovic auf den Tisch zu legen sollten wir uns sicher sein, dass wir da nen richtig geilen IV bekommen.

  • Also, wenn du jetzt schon mit Schuhen ankommst. Dann solltest du aber aber nicht vergessen, das du definitiv nächstes Jahr ein Paar Schuhe verlieren wirst. Und wenn du jetzt nicht zuschlägst, musst du nächstes Jahr Schuhe für teuer Geld kaufen. Demnach zahlst du jetzt, verrechnest das jetzt mit dem Geld für nächstes Jahr, dann kostet der IV schlappe 7 Millionen. Jetzt kannst du dir die Frage stellen, ob man für das Geld Ersatz bekommst, nächstes Jahr. Für eine Spieler, der CL/EL, Nationalmannschaftserfahrung hat, die Bundesliga dann schon ein Jahr kennt, mit dem Spielsystem vertraut ist, den Verein kennt...


    Ich weiß worauf du hinaus willst- ist ja auch alles ok was du schreibst! Mit dem Schuh- Vergleich wollte ich nur deutlich machen, dass es mir spanisch vorkommt, dass wir mit unserem Angebot immer weit weg waren von den 20 die der VK verlangt und plötzlich bereit sein sollen bis zu 23 zu zahlen.