Alles anzeigenIch kann dieses niedermachen von Milik langsam nicht mehr vertragen.
Nur weil er es in der Bundesliga in sehr jungen Jahren nicht gepackt hat, sollte man sich davor hüten ihm die Klasse abzusprechen. Seine Fähigkeiten und Anlagen sind in jedem Fall mehr als nur vielversprechend und ich kann mir gut vorstellen das er Higuain auf Dauer gleichwertig ersetzen kann.
Rakitic ist bei Schalke schließlich auch "gescheitert" und nah an der Weltklasse, von daher ist so etwas kein Argument sondern bloße Polemik.
Ich bin mir auch sehr sicher das er bei uns Stammspieler wäre mittlerweile, denn er lässt sich sehr gut in einem 2 Mann Sturm integrieren. Das zeigt er nicht zuletzt auch immer in der polnischen Nationalelf.
Lewandowski hat auch ein Jahr Anlaufzeit in der Bundesliga gebraucht bis er gezündet hat, solange stand ein Lucas Barrios vor ihm. Milik hat man diese Zeit leider nicht gegeben und ja das war mit Sicherheit ein Fehler, denn Milik ist unbestritten im Vergleich mit Pohjanpalo der deutlich bessere Stürmer.
Ebenso polemisch sind Vergleiche mit Bas Dost oder Luuk de Jong etc. .
Da kann ich ihn ebenso mit Luis Suarez oder ibrahimovic vergleichen und ihm das Prädikat Weltklasse zugestehen, diese kommen schließlich auch aus der Eredivise.
Jeder Blinde erkennt dabei große Unterschiede in Spielweise und Fertigkeiten zwischen de Jong und Milik.
Das war es zu dem Thema, aber der Großteil der Kommentare zu Milik ist tatsächlich schlicht Blödsinn und stark beeinflusst von Neid und Missgunst.
Ob er im Moment bei uns Stammspieler wäre bezweifle ich. Volland oder Chicharito müsste er mal verdrängen. Und Volland auf den Flügel setzen scheint im Moment nicht geplant zu sein...
Milik war noch jung, brauchte Zeit um sich zu beweisen. Ob er diese nun bekommen hat oder nicht, ist ansichtssache. Er war ja auch nach Augsburg ausgeliehen und hat dort nicht viel gerissen. So ist das halt bei Talenten, die müssen ihr Potenzial halt dann auch andeuten wenn sie ihre Chance bekommen, wenn das nicht überzeugend ist wird man halt auch wieder schnell abgegeben. Hätten wir Milik behalten, wer weiß, ob wir heute vin ihm reden würden. Spieler passen zum Verein oder nicht. Hätte Milik damals einen anderen Trainer gehabt, wer weiß, er wäre ja vielleicht heute noch hier. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei uns war das nichts, bzw beim FCA. Mal sehen ob er jetzt zur "Weltklasse" aufsteigt wenn er bei Neapel ist..