Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich fand es in den letzten Jahren immer gut, wenn wir bei der Dreifachbelastung in der Innenverteidigung zwischen Toprak, Spahic und Papa/Wollscheid rotieren konnten. Das sollten wir kommende Saison wieder aufnehmen. Letzte Saison hat dann gezeigt, dass zwei Verletzungen bei Papa und Toprak uns hinten immer wieder zu Improvisationen gezwungen haben mit Jedvaj und Kramer. Wir können von Glück reden, dass Tah so stark eingeschlagen ist.

Fazit: Papa durch Dragovic zu ersetzen würde etwas Verletzungsrisiko aus der Mannschaft nehmen und genug Spiele würde Dragovic auch bei gesetzten Tah und Toprak bekommen.

• Bei 14 Mio € für Papa hätte man wohl auch die ein oder andere Mio zusätzlich für Drago ...

Papa ist ein schwieriger Fall ... Fantastischter Typ, super Mentalität, klasse Spieler, wenn er denn fit ist. Leider ist er nie fit ...

Dazu kommt, dass er mangels Spielpraxis schon länger kein Niveau erreicht hat, auf dem er uns weiterhilft. Ein kleiner Teufelskreis... wäre er über längere Zeit fit und hätte die Spielpraxis wäre er ein grandioser Spieler mit einer fantastischen Mentalität.

So ist er bei seinen wenigen Spielen zwischen den Pausen meistens ein übertriebenes Risiko. Schreckliches Stellungsspiel, unglaublich stümperhafte Risikotacklings, mit denen er den Abwehrverbund auseinanderreißt, hebt regelmäßig die Abseitsfalle auf... spielt viel zu oft Foul.

All das wäre mit Spielpraxis zu beheben bzw. leicht abstellbar. Wenn er über einen längeren Zeitraum fitbliebe.

Ich denke, wenn wir einen Dragovic bekommen könnten wäre es zumindest eine deutliche Risikominimierung gegenüber Papa. Mit Tah, Toprak, Dragovic, Ramalho, Jedvaj, ... wäre mir deutlich wohler und ich wäre optimistischer, dass wir in jedem Saisonspiel in jedem Wettbewerb mindestens ein stabiles Duo zur Verfügung haben.

Ich würde Papa aber nur abgeben, falls Dragovic fix ist. Ansonsten auf keinen Fall.

• Die beschriebene Problematik war auch im Testspiel gegen Porto hier & da zu erkennen.

Dragovic ist ja gewillt, sein Club aber ruft bislang eine unrealistische Summe auf.

Die Vorbereitung läuft schon, es wäre wichtig, sofern noch Zugänge kommen, diese möglichst frühzeitig einzubinden.

• Wer sagt denn das Dragovic auf Anhieb besser als Papa ist ? Dragovic hat gegen Ungarn & Island grottig gespielt .. Man sollte nicht alles an 3 Spielen fest machen, allerdings glaub ich nicht das Dragovic zu Papa ein Weltklassesprung wäre.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wer sagt denn das Dragovic auf Anhieb besser als Papa ist ? Dragovic hat gegen Ungarn & Island grottig gespielt .. Man sollte nicht alles an 3 Spielen fest machen, allerdings glaub ich nicht das Dragovic zu Papa ein Weltklassesprung wäre.

eben, du sagst es selbst. Die wenigsten hier haben genügend Spiele von Dragovic gesehen um ihn Bewerten zu können. Einfach mal unseren Verantwortlichen in Sachen Transfers vertrauen, das lief die letzten Jahre doch recht gut.

Ein Weltklassesprung wäre es wohl nicht, das ist richtig. Was Papa kann, weiß jeder. Dass er nicht bei uns wäre, wenn er nicht jedes mal nach 3 Spielen wieder für Wochen ausfallen würde, weiß glaub ich auch jeder. S04 hätte ihn nie abgegeben, oder eben für Unsummen nach England verkauft.

Ich würde Papa nicht gerne abgeben, denn was er leisten kann ist schon klasse. Wenn jedoch ein gutes Angebot reinkommt, Stoke zB auf 18-20 Mio erhöht, würde ich mir das aber zweimal überlegen müssen ob man ihn nun behält oder nicht. Denn so viel geleistet hat er bislang auch noch nicht, oder besser gesagt konnte er nicht, denn er fehlt einfach zu oft verletzt.

• So der Sane-Transfer ist durch, damit haben wir fantastilliardische 250.000 € mehr auf dem Transferkonto für die 2 Jahre, die er hier in der Jugend gekickt hat

Sane war doch 3 Jahre bei uns.
    Müssten das bei 50 Mio Ablöse nicht 1,5% der Ablösesumme sein, pro Ausbildungsjahr 0,5% ?. Wären schon 750.000 €...
    Oder liege ich da falsch?

"Ich hab gesehen, dass er zu weit vorm Tor steht und hab ihn hinten lang rein geschlagen. Hab mich zuerst für ne Flanke entschieden gehabt, hab das dann gesehen und dann hab ich kurz das Fußgelenk umgestellt und dann ist er halt hinten rein."
    M.Friedrich nach dem Spiel gg. Schlacke04

• mit den 3 Jahren hast du Recht, ich habe gedacht es waren nur 2. die Prozentzahl pro Ausbildungsjahr liegt bei 0,25% oder 0,5% - je nachdem in welchem Alter - er war mit 12-14 hier, da sind es jeweils 0,25% (bis zur Spielzeit des 15. Geburtstags), also sind wir bei 375.000

• Ah, dann so. Thx :)

"Ich hab gesehen, dass er zu weit vorm Tor steht und hab ihn hinten lang rein geschlagen. Hab mich zuerst für ne Flanke entschieden gehabt, hab das dann gesehen und dann hab ich kurz das Fußgelenk umgestellt und dann ist er halt hinten rein."
    M.Friedrich nach dem Spiel gg. Schlacke04

• Milik zu Neapel ist fix. 35mio Ablöse und davon 10.5m für uns. Er trägt die Nummer 99.

Wahnsinn

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das dürfte nochmal ordentlich Schwung in die Dragovic-Sache reinbringen. Aber wie die bei der Verhandlung diese 30% durchgekriegt haben :D

Aber Rabbit, ich versteh nicht ganz, weshalb man die 2,8 Mio von den 35 Mio abziehen muss...