Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das dürfte nochmal ordentlich Schwung in die Dragovic-Sache reinbringen. Aber wie die bei der Verhandlung diese 30% durchgekriegt haben :D

Aber Rabbit, ich versteh nicht ganz, weshalb man die 2,8 Mio von den 35 Mio abziehen muss...

Für mich ist "30 % ab 2,8 Mio. Ablöse" so zu verstehen, dass wir nicht 30 % von der gesamten Ablöse erhalten, sondern nur von dem Teil der über 2,8. Mio. liegt.

• Könnte auch so verstanden werden, dass wir einfach wenn er mehr als 2,8 Mio Ablöse generiert, wir 30% bekommen ^^

Ist eigentlich bei jeder dieser Klauseln so, dass man mit x Prozent des Transfergewinnes beteiligt wird.
    Transfergewinn bedeutet somit Verkaufspreis - Einkaufspreis.
    Ohne diese Regel würde der abgebenden Verein beispielsweise Verlust machen, wenn der Spieler für 3 Mio wechseln würde (der abgebenden Verein würde somit netto 100k Verlust machen).

• Vielleicht schrumpft der Anteil ja bei jedem weiteren Wechsel. Finde es eh komisch, dass man sich einen prozentualen Anteil des Transfererlöses eines Spielers, auf unbestimmte Zeit sichern kann.

• Ich finde die linke Defensivseite viel bedenklicher als die rechte. Wendell hat nicht gerade überzeugt letzte Saison und danach kommt mit Henrichs ein Spieler, der eigentlich falsch ist auf der Position. Rechts haben wir Hilbert, da Costa und Jedvaj. Und zur Not auch Henrichs, der als Rechtsfuß dort noch besser aufgehoben ist.

• Sehe ich nicht unbedingt so. Die OP von Da Costa war natürlich jetzt ein unglücklicher Zeitpunkt...auch hinsichtlich der Frage, wie belastbar er jetzt ist. Hilbert ist auch sehr häufig verletzt. Jedvaj kann sowohl LV,IV als auch RV spielen.

Wendell hat sicherlich keine gute letzte Saison gespielt, aber von ihm darf man auch viel mehr erwarten. Henrichs hat auch auf der LV seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen - und Jedvaj kann dort zur Not auch aushelfen. Aber nominell ist Wendell links ganz klar gesetzt. Rechts hingegen haben wir seit Carvajal keine Konstante gehabt.

• Sehe ich nicht unbedingt so. Die OP von Da Costa war natürlich jetzt ein unglücklicher Zeitpunkt...auch hinsichtlich der Frage, wie belastbar er jetzt ist. Hilbert ist auch sehr häufig verletzt. Jedvaj kann sowohl LV,IV als auch RV spielen.

Wendell hat sicherlich keine gute letzte Saison gespielt, aber von ihm darf man auch viel mehr erwarten. Henrichs hat auch auf der LV seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen - und Jedvaj kann dort zur Not auch aushelfen. Aber nominell ist Wendell links ganz klar gesetzt. Rechts hingegen haben wir seit Carvajal keine Konstante gehabt.

hat Jedvaj denn schon einmal als LV gespielt? kann mich nicht dran erinnern (in einem Pflichtspiel).
    Eine konstante hatten wir als LV mMn jedoch auch schon länger nicht mehr. Wendell hat dies zum Teil gut gemacht, hat aber auch schon öfters schlechte Spiele gemacht. echte Konkurenz hatte er zudem nie, wäre mal an der Zeit dort jemanden zu haben, der Wendell mal druck von der Bank ausüben kann.

Ich sehe auch eher hinten Links eine offene Stelle als hinten Rechts. Wie BigB schrieb, haben wir für RV 3 (mit Henrichs sogar 4) Alternativen, hinten Links jedoch nur Wendell und Henrichs.
    Hinten rechts jetzt noch einen zu holen finde ich etwas unnötig, da wir genügend Spieler dort haben. Dass wir dort noch jemanden abgeben werden, ist mehr als fraglich, von daher macht eine Neuverpflichtung auf rechts wenig Sinn. Für nächste Saison sollte man mal schauen, was vorallem da Costa und Jedvaj als RV geleistet haben, haben sie überzeugt (was da Costa beim FCI ja gemacht hat oder Jedvaj im ersten Jahr hier als RV), erst danach sollte man über diese Position nachdenken, denn beiden traue ich es zu sich hier im Team festzuspielen. Ende der Saison kann man immer noch reagieren und einen neuen hinzu holen, der potenzieller Stammspieler sein wird. Hilbert wäre dann der Streichkandidat, man muss sich halt einfach qualitativ weiter verbessern, nach Boenisch wäre Hilbert einer den man langsam "austauschen" sollte.

• wo hat denn jemand etwas von Hernanes geschrieben? oder hab ich es überlesen

"Bayer Leverkusens Transferaktivitäten scheinen noch nicht beendet zu
    sein. Die Werkself arbeitet nun laut der Gazzetta dello Sport an einem
    Deal für zwei Juve-Stars. Zum einen soll sich Bayer schon mit
    Mittelfeldspieler Hernanes getroffen haben, der jüngst eine Offerte aus
    China ausschlug und in Europa bleiben will. Für den Brasilianer verlangt
    die Alte Dame offenbar 8,5 Millionen. Dazu soll noch Mauricio Isla
    seinem Teamkollegen folgen. Der Rechtsverteidiger steht genauso wie
    Hernanes auf dem Abstellgleis bei Juve. Der Chilene dürfte Turin
    ablösefrei verlassen."

• Ich finde die linke Defensivseite viel bedenklicher als die rechte. Wendell hat nicht gerade überzeugt letzte Saison und danach kommt mit Henrichs ein Spieler, der eigentlich falsch ist auf der Position. Rechts haben wir Hilbert, da Costa und Jedvaj. Und zur Not auch Henrichs, der als Rechtsfuß dort noch besser aufgehoben ist.

Seh ich exakt genauso!