Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• So ruhig hier...... deshalb - auch wenn es nicht mehr aktuell ist - das Ergebnis bezüglich Jese:

Zitat

Der Transfer von Offensivspieler Jese von Champions-League-Sieger Real Madrid zum französischen Meister Paris St. Germain ist perfekt. Der 23-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag und soll angeblich 25 Millionen Euro Ablöse kosten.

Medienberichten zufolge haben sich die Königlichen eine Rückkaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro gesichert. In der vergangenen Woche hatte Real-Chefcoach Zinedine Zidane den Wechsel des Spaniers in New York bereits ausgeplaudert. "Wenn alles gut geht, dann kehrt er - so hoffe ich - nach einem Jahr zu uns zurück."

http://www.sport1.de/transferm…d-fakten-im-sport1-ticker

Keine Ahnung, warum Paris das macht. Unter den Konditionen völlig uninteressanter Transfer meiner Meinung nach.

• Hier, 25 Millionen. Wenn er einschlägt und ihr ihn wieder braucht (wohlgemerkt Real holt ihn nur wieder wenn er ein Internationales Top Niveau hat) dann kriegt ihr in für 5 Mio mehr wieder. Wenn nicht klebt er uns an der Backe. Deal.

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Naja. Bis spätestens kommenden Samstag (13.08.) wird sich die FIFA ja zu den provisorisch aufgehobenen Transfersperren gegen Real und Atlético Madrid äußern.
    Werden die Transfersperren dann doch noch bestätigt, dürfen beide Vereine bis Sommer 2018 keine Spieler verpflichten.
    In diesem Fall würde oder dürfte denen die Rückkaufoption für den Sommer 2017 nichts nützen...

• ert ist. Sonst wäre er ja schon längst in Dortmund. Entweder man lässt ihn gar nicht gehen, oder nur, wenn man sich sicher ist, dass es mit Dragovic klappt.

Das heißt es eben nicht. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man ihn nach London oder nach Dortmund transferiert. Es würde sogar Sinn machen, ihn für 20 Mio. an Arsenal zu verkaufen, weil er damit nächtes Jahr nicht für 12 Mio. nach Dortmund könnte.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Das heißt es eben nicht. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man ihn nach London oder nach Dortmund transferiert. Es würde sogar Sinn machen, ihn für 20 Mio. an Arsenal zu verkaufen, weil er damit nächtes Jahr nicht für 12 Mio. nach Dortmund könnte.

Ob es für uns jedoch so sinnvoll wäre, ihn so kurz vorm Start der Bundesliga (bzw Pokal) noch abzugeben, ist mehr als fraglich.
    Hast schon recht, dass man ihn sicher lieber ins Ausland verkauft statt zu einem direkten Konkurenten, jedoch muss man ihn auch nicht unter Wert verkaufen. Arsenal kann locker auch die 25 Mio zahlen die wir fordern, am Geld sollte es denen nicht fehlen.

Ich würd jetzt keine Baustelle mehr aufreissen, und schon garnicht hinten in der Achse. Das wäre Mitte der Vorbereitung durchaus eine Alternative gewesen, aber so kurz vor Saisonstart, nachdem die Vorbereitung gelaufen ist, macht sowas keinen Sinn mehr wie ich finde.

• Ob es für uns jedoch so sinnvoll wäre, ihn so kurz vorm Start der Bundesliga (bzw Pokal) noch abzugeben, ist mehr als fraglich.
    Hast schon recht, dass man ihn sicher lieber ins Ausland verkauft statt zu einem direkten Konkurenten, jedoch muss man ihn auch nicht unter Wert verkaufen. Arsenal kann locker auch die 25 Mio zahlen die wir fordern, am Geld sollte es denen nicht fehlen.

Ich würd jetzt keine Baustelle mehr aufreissen, und schon garnicht hinten in der Achse. Das wäre Mitte der Vorbereitung durchaus eine Alternative gewesen, aber so kurz vor Saisonstart, nachdem die Vorbereitung gelaufen ist, macht sowas keinen Sinn mehr wie ich finde.

Wo siehst Du denn ganz realistisch seinen Wert (in Hinblick auf seine AK zur nächsten Saison)? Arsenal nagt sicher nicht am Hungertuch - aber das ist ja kein Argument das Geld zum fenster raus zu werfen...
    Bin übrigens selbst nicht dafür, dass man ihn jetzt noch abgibt.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wo siehst Du denn ganz realistisch seinen Wert (in Hinblick auf seine AK zur nächsten Saison)? Arsenal nagt sicher nicht am Hungertuch - aber das ist ja kein Argument das Geld zum fenster raus zu werfen...
    Bin übrigens selbst nicht dafür, dass man ihn jetzt noch abgibt.

Ich sehe seinen Wert bei den von Bayer geforderten 25 Mio. Dass Arsenal das Geld nicht rauswirft, indem sie 25 Mio bieten, dürfte eigentlich auch klar sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn für 22 Mio nicht zum BVB abgegeben hat, ihn zu einem späteren, deutlich problematischerem Zeitpunkt jedoch für diese Summe ins Ausland abgibt. Problematisch, da es so kurz vor Saisonbeginn ist, wo das Team sich in der Vorbereitung eigentlich eingespielt hat und man alle Abläufe, Laufwege, taktische Vorgaben usw eistudiert hat. Ob Konkurent oder nicht, der Preis von Toprak liegt (oder lag) ja bei 25 Mio.

• Warum sollte Toprak zu Arsenal wechseln wollen?

ein deutlich höheres Gehalt wäre direkt mal eines der Argumente welches mir spontan einfällt. Zudem ist die Premier League sicher sehr reizvoll, vorallem was die Chance auf den Meisterschaftstitel betrifft. Dort sind die Topteams halt viel näher beieinander, hier führt der Titel eigentlich nur über die Bayern. Dazu ein neues Land kennenlernen, neue Erfahrungen machen, was komplett anderes Erleben..

Ich glaube das müssten genug Gründe für einen Wechsel zu Arsenal sein?

Das heisst jedoch nicht, dass bei uns alles schlecht ist oder dass ich Toprak abgeben würde - hab nur auf die Frage geantwortet :levz1

• Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber in die Toprak/Dragovic-Geschichte könnte noch Bewegung kommen, wenn Dante zu Nizza und wiederum Ginter zu WOB wechselt. Dann hätte der BVB einen IV zu wenig und müsste sich um Toprak bemühen. Zu diesem späten Zeitpunkt würde ich Toprak aber nur für ein Angebot bei 30+ Millionen Euro abgeben und wenn man Dragovic für einen vernünftigen Preis verpflchten kann.