Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• was? wir haben einen nominellen 1:1 wechsel in der IV und bekommen einen fitten gegen einen ständig verletzten spieler.

4 Top IV wäre klasse gewesen. Man hätte ja auch mal eine 3er Kette probieren können.Papa abgeben ok, aber Leihe mit KO? Auf Teufel komm raus noch Alternativen herschenken ist unnötig. Hätte auch noch im Winter gehen könn

• Also der Papa-Deal ist in der Form nicht wirklich nachzuvollziehen. Bei 14 Mio aus Stoke hätte ich es verstanden, da er hier nicht Stamm ist, sehr verletzungsanfällig und wir letztes Jahr selbst knapp 6 für ihn bezahlt haben. Das wäre irgendwo ein gutes Geschäft gewesen. Aber eine Leihe mit KO nach Leipzig? So dringend müssen wir ihn doch nicht abgeben. Zumal Leipzig auch die Kohle hätte, um ihn hier für gutes Geld rauszukaufen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• vllt hat stoke aber doch abstand genommen, weil sie nicht einschätzen konnten wie fit er ist und sich deshalb um alternativen gekümmert? man kann mit ihm definitiv keine ganze saison planen, darum finde ich eine leihe garnicht so abwägig. ob das dann unbedingt ein bundesligaverein sein muss, ist eine andere frage.

• vllt hat stoke aber doch abstand genommen, weil sie nicht einschätzen konnten wie fit er ist und sich deshalb um alternativen gekümmert? man kann mit ihm definitiv keine ganze saison planen, darum finde ich eine leihe garnicht so abwägig. ob das dann unbedingt ein bundesligaverein sein muss, ist eine andere frage.

Falls dem so ist, bleibt er eben hier. Am 31.08. habe ich lieber einen Papa, der uns mindestens die Saison hilft, als gar keinen Papa in der Hinterhand. Mit seiner Qualität hilft er uns ja zweifelsfrei weiter.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wie dumm muss man eigentlich sein zu hoffen das Calhanoglu geht ? Und das dann ohne Ersatz ?

Klar, 30 Mil. sind heftig.

Aber was bringt uns das , wenn wir morgen nicht noch jemanden holen ?

---------------------------------Leno / Öczan-------------------------
    Jedvaj/Hilbert---Toprak/Dragovic----Tah/Ramalho----Wendell/Henrichs

---------------Kampl/Bender-----Aranguiz/Baumgartlinger------------

Bellarabi/Kruse------------Volland/Yurchenko------------------Brandt/Mehmedi

----------------------------Chicharito/Kießling(Pohjanpalo)

Man schaue sich nurmal unsere Offensive an , bzw. die Leute hinterm Strich.... Das wars wohl dann auch mit "Bester Kader aller Zeiten"

Wir sind Bayer Leverkusen. Wir haben IMMER verletzte.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und wieder wird da Costa vergessen :D

• Sollten wir Hakan wirklich noch am letzten Tag abgeben so ist dies aus meiner Sicht eher ein Nachteil sofern wir keinen RV dafür holen mit Qualität. Das kann wiederum nur eine Gewinnabführung an den Konzern von 30+x Millionen bedeuten und damit ein Unnötiger Abfluss von Kapital welches wir ins Team stecken könnten oder in den Jugendbereich. Daher hoffe ich das die Millionen an Einnahmen auch postwendend per Zettel noch in einen oder zwei neue Spieler münden.

• Das mit Hakan ist eine Ente. Wäre schon längst in den Medien. Außerdem hat der Berater letztens gesagt Hakan will hier bleiben. Ich weiß das heißt nix aber Madrid macht auch mal so gar kein Sinn. Erstmal ist die Konkurrenz da noch härter und die spielen auch ohne 10er.
    Weiß auch gar n ich wieso ihn alle los werden wollen. letztes Jahr war mau aber er hat schon viele wichtige Tore geschossen und als Backup absolut ok

• Die Klausel für Papa liegt bei 12 Mio € + 1 Mio € Leihgebühr. Nenne ich in Ordnung für einen 4. IV!

"Stehen wir nur noch mit Tah und Dragovic da".

Ich würde sagen, dass es Schlimmeres auf dieser Welt gibt als mit Tah und Dragovic in eine Transferphase zu starten. Insbesondere weil wir dann 24 Mio € (Verkauf Papa + Toprak) für einen 3. und eventuell 4. IV hätten. Das sollte ja wohl reichen. Eine Option ist natürlich auch, dass Jedvaj nächstes Jahr 3. IV wird. Diese Saison wird er 4. IV und nicht Ramalho.

• Wenn papa gekauft wird und toprsk nächstes jahr seine ak zieht stehen wir also nur noch mit tah und Dragovic da und müssen wieder nacht vermutlich teuren guten ivs gucken (+ramalho aber naja )

Vielleicht hat man auch schon einen SÜLE-Transfer für den nächsten Sommer vorbereitet. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. :levz1

Seitdem ein Herr Boldt hier der Kadermanager ist, gab es in meinen Augen zu jedem Abgang die passende und zumeist perfekte Antwort.