Schade. Calhanoglu wäre der einzige Verkauf gewesen, den ich wirklich nachvollziehen hätte können. Aber genau der wird ausgeschlossen, stattdessen der Kader an anderen Stellen ausgedünnt. Sollte keiner mehr kommen, muss man auch nicht mehr von besten Kader aller Zeiten sprechen.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ich hätte den Titel vielleicht nicht ganz so neutral gewählt. Bei so einer Sensationsmeldung!
/IronieOFF
-
Schade. Calhanoglu wäre der einzige Verkauf gewesen, den ich wirklich nachvollziehen hätte können. Aber genau der wird ausgeschlossen, stattdessen der Kader an anderen Stellen ausgedünnt. Sollte keiner mehr kommen, muss man auch nicht mehr von besten Kader aller Zeiten sprechen.
Mimimimi. Es kommt keiner mehr. Papadopoulos war ja sportlich wirklich total unverzichtbar für uns. Was hat der über Monate für Topspiele für uns gemacht. Oh man. Und wenn erst Ramalho noch geht. Nicht auszudenken.
-
Weil 2 Ergänzungsspieler abgegeben wurden, ist es nun nicht mehr der beste Kader aller Zeiten?
-
spox wärmt da news auf, die schon ein paar tage älter sind...
weil man öztunali und papa abgegeben hat?
-
Dass wir Öztunali verkauft und keinen Ersatz geholt haben, war m.E. so gewollt. Das entspricht der Spielidee unsere Trainers, der mit zwei Stürmern spielen will, davon einer hängend (künftig : Volland, bisher meist : Calahanoglu, auch wenn man ihn nicht immer als Stürmer erkannt hat; Daher auch die Versuche mit Kiessling und Chicharito, die bis auf ein Heimspiel gegen M'Gladbach immer in die Hose gingen).
Im Mittelfeld dann zwei Sechser, einer davon etwas offensiver, und die beiden Spieler über die Außen sind eher Spielmachertypen als klassische Außen. Daher hat Bellarabi in etwa Mitte letzter Saison etliche Spiele auch zentral agiert (und den zweiten hängenden Stürmer gegeben - hat nicht funktioniert). Roger Schmidt WILL gar nicht zwei echte Flügelspieler plus zwei Backups im Kader, so dass Öztunali aus seiner Logik entbehrlich war.
Der Nicht-Verkauf von Calahanogllou erklärt sich auch so. Er ist eben nicht nur als (offensiver) Seches und als hängender Stürmer eingeplant, sondern potentiell (wie Kampl) für eine der beiden Außenpositionen im Mittelfeld - das kann weder Calahnoglou noch Kampl richtig gut, aber unser Trainer sieht das anders.
Schmidt will kein 4:2:3:1, sondern ein 4:4:2 (oder 4:4:1:1). Problem: Die besten Spiele haben wir im 4:2:3:1 gemacht, Schmidt hat dann aber bestritten, nur mit einem Sürmer gespielt zu haben.
Was mit dem Verkauf von Öztunali und dem Nichtverpflichten eines Nachfolgers (und dem Nichtverkauf von Calhanoglou) passiert ist, ist daher so gewollt gewesen. Und es ist falsch. Ich vertraue auch auf unser Scouting und Boldt und meinetwegen auch auf Völler.
Auf die Kaderzusammenstellung und die Spielidee - da ist der Trainer (mit)entscheidend - vertraue ich nicht.
-
SPORTBILD: Das #B04-Management um Rudi #Völler und Jonas #Boldt möchte den bis 2019 datierten Vertrag von #Brandt gerne verlängern. #FCB
Michael #Reschke intensiviert den Kontakt zum Vater von #B04-Spieler Julian #Brandt (20). Ziel ist ein Wechsel zum #FCBayern. [SPORTBILD]
-
Weil 2 Ergänzungsspieler abgegeben wurden, ist es nun nicht mehr der beste Kader aller Zeiten?
In meinen Augen gibt es zu viele Baustellen im Kader, der insgesamt unausgeglichen ist. Vor allem die Außenpositionen in der Viererkette und die zweite Reihe in der Offensive sind nicht ideal besetzt. Mit Calhanoglu schleppt man zudem einen Spieler durch, für den es gar keine Position gibt und der spielerisch nicht mithalten kann. Dazu kommt die Schwäche im Kopfballspiel, die ohne Papa noch krasser wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, die Saison hat schließlich noch nicht richtig angefangen.
-
Griffel weg von Jule!
-
Reschke ist ein Hund. Das Wettbieten auf Talente war noch das letzte Feld, welches nicht gänzlich vom FCB abgesteckt wurde.
-
-
Kann man die verxxxckten Bayern nicht endlich aus der Liga ausschließen? Sollen sie doch das ganze Jahr über ihre Klub-WM spielen und zwischendurch für irgendwelche gelangweilten Scheichs oder die chinesische Wettmafia ein Privatspiel gegen Paris oder Manchester City absolvieren. Dann gibt es auch wieder kostenlose Rolex-Uhren für die Verbrecherbande.
-
Dass wir Öztunali verkauft und keinen Ersatz geholt haben, war m.E. so gewollt. Das entspricht der Spielidee unsere Trainers, der mit zwei Stürmern spielen will, davon einer hängend (künftig : Volland, bisher meist : Calahanoglu, auch wenn man ihn nicht immer als Stürmer erkannt hat; Daher auch die Versuche mit Kiessling und Chicharito, die bis auf ein Heimspiel gegen M'Gladbach immer in die Hose gingen).
Im Mittelfeld dann zwei Sechser, einer davon etwas offensiver, und die beiden Spieler über die Außen sind eher Spielmachertypen als klassische Außen. Daher hat Bellarabi in etwa Mitte letzter Saison etliche Spiele auch zentral agiert (und den zweiten hängenden Stürmer gegeben - hat nicht funktioniert). Roger Schmidt WILL gar nicht zwei echte Flügelspieler plus zwei Backups im Kader, so dass Öztunali aus seiner Logik entbehrlich war.
Der Nicht-Verkauf von Calahanogllou erklärt sich auch so. Er ist eben nicht nur als (offensiver) Seches und als hängender Stürmer eingeplant, sondern potentiell (wie Kampl) für eine der beiden Außenpositionen im Mittelfeld - das kann weder Calahnoglou noch Kampl richtig gut, aber unser Trainer sieht das anders.
Schmidt will kein 4:2:3:1, sondern ein 4:4:2 (oder 4:4:1:1). Problem: Die besten Spiele haben wir im 4:2:3:1 gemacht, Schmidt hat dann aber bestritten, nur mit einem Sürmer gespielt zu haben.
Was mit dem Verkauf von Öztunali und dem Nichtverpflichten eines Nachfolgers (und dem Nichtverkauf von Calhanoglou) passiert ist, ist daher so gewollt gewesen. Und es ist falsch. Ich vertraue auch auf unser Scouting und Boldt und meinetwegen auch auf Völler.
Auf die Kaderzusammenstellung und die Spielidee - da ist der Trainer (mit)entscheidend - vertraue ich nicht.
Schreib doch zukünftig einfach "Hakan", dann klingt es, mal abgesehen vom Inhalt, vielleicht nicht ganz so peinlich.
-
Papadopulos jetzt auch offiziell bestätigt. 1 Jahr Leihe nach Leipzig.
-
Schreib doch zukünftig einfach "Hakan", dann klingt es, mal abgesehen vom Inhalt, vielleicht nicht ganz so peinlich.
Hakan, Hahkan, Hakahn - ich sehe es kommen -
Im von JajaLS verlinkten Forum glauben doch einige tatsächlich, dass Brandt noch heute zu den Bayern wechselt. Das wird mit Sicherheit nicht geschehen, und dass er bei entsprechender Weiterentwicklung nicht ewig bei uns bleibt, dürfte auch klar sein. Warum das aber immer die Bayern sein müssen, verstehe ich wirklich nicht.
-
Brandt wird irgendwann von Bayern umworben :O dann passt auf. Spoileralarm!! Die werden in naher Zukunft auch Tah kaufen. An Leno wären sie interessiert wenn sie keinen Neuer hätten. Der geht nächste Saison zu einem anderen Topclub. Henrichs wird in ferner Zukunft auch von Bayern unworben. Alles was jung und deutsch ist und Zukunft in der Nationalmannschaft hat wird von denen umworben. So ist das Geschäft.
-
Hakan, Hahkan, Hakahn - ich sehe es kommenDer sucht doch echt in jeder Suppe nach nem Haar...ein typ ist das
-
Der sucht doch echt in jeder Suppe nach nem Haar...ein typ ist das
Du meinst er sucht ein h? -
Ramalho und Papa weg. Ramalho ist zu schlecht, klar. Aber Papa leiht man mit KO aus, was einfach unnötig ist. Ich weiß nicht, was ich hier von halten soll. Zusätzlich ist Öztunali weg und man hat dort eine weitere Baustelle. Die AV ebenso. Einen Hakan behält man aber, obwohl er keine Position im System hat und einmal in 3 Monaten ein Freistoßtor macht...
Der stärkste Kader aller Zeiten schrumpft. Hätte man zumindest Levin behalten wäre es in Ordnung, aber so? Wenn keiner mehr kommt, naja. Trust in Völler und so.
-
Ramalho und Papa weg. Ramalho ist zu schlecht, klar. Aber Papa leiht man mit KO aus, was einfach unnötig ist. Ich weiß nicht, was ich hier von halten soll. Zusätzlich ist Öztunali weg und man hat dort eine weitere Baustelle. Die AV ebenso. Einen Hakan behält man aber, obwohl er keine Position im System hat und einmal in 3 Monaten ein Freistoßtor macht...
Der stärkste Kader aller Zeiten schrumpft. Hätte man zumindest Levin behalten wäre es in Ordnung, aber so? Wenn keiner mehr kommt, naja. Trust in Völler und so.
Ich bin ja nicht der Fan von Panikmache...aber sollte da niemand mehr kommen im Laufe des Tages ( wovon ich ausgehe ) dann kann ich 2/3 der last-minute transfers absolut nicht nachvollziehen!
-