Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wo haben wir 4 IV?
    Nehmen wir an dass sich Jedvaj verletzte (durchaus schonmal vorgekommen) und Toprak (durchaus auch schon öftermal vorgekommen) dann spielen wir mit Rumpel-Roberto auf den Außen und Tah und Drago in der IV OHNE, dass wir wechseln können. Die müssen dann jedes Spiel ran, immer 90 Minuten. Viel Spaß!

Stimmt. Und nehmen wir an Pohjanpalo fällt die Treppe runter und reißt dabei Leno, Tah und Kampl mit und gleichzeitig verletzen sich Aranguiz, Chicharito und Volland beim Fußballtennis. Dann kannste Michael Schade in den Sturm stellen und den Greenkeeper in die Innenverteidigung.

• Wie lange waren Toprak und Jedvaj zusammen letzte Saison verletzt, bei Toprak schien es am Samstag nahtlos weiterzugehen.

Hilbert hatte eben erst eine schwere Verletzung und Da Costa ist nach seiner OP noch gar nicht fit.

Wie kann man in so einer Gemengelage zwei Innenverteidiger abgeben? Völlig unverständlich, nicht wenigstens Ramalho behalten zu haben, zumal er eine vernünftige Rückrunde und Vorbereitung gespielt hat und notfalls auch als 6er hätte aushelfen können, da wir auch dort mit Bender und Aranguiz zwei Spieler haben, die in jedem Spiel ihre Gesundheit gefährden.

Nach den Erfahrungen der letzten Saison kann ich darüber nur den Kopf schütteln!

• Was macht denn Real, wenn sich Ramos, Varane, Pepe und Nacho gleichzeitig verletzen? oder Dortmund? oder Bayern?

Oh man.

Da ist aber einer geistig nicht ganz auf der höhe heute.
    Bei mir ging es dadrum wenn sich zwei Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind, verletzen würde und du vergleichst es mit einem Verletzungsszenario mit 4 Spielern.

Nehmen wir an wenn sich bei Real Ramos und Varane verletzen spielen Pepe und Nacho und die Außenverteidiger trotzdem noch doppelt gut besetzt.

• Die haben alle noch Reservemannschaften.

Dann holen wir halt Manuel Friedrich zurück :LEV8
    Aber wir haben auch noch ne U19. Da wird sich bestimmt auch noch nen brauchbarer IV finden.
    Und letztlich wäre der BVB froh auch nur 3 IVs auf unserem Niveau zu haben

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Warum regt man sich darüber auf, dass die zwei gegangen sind? einen halbinvaliden und einen schwachen Spieler hat man abgegeben und einen Dragovic geholt. Ist doch ok. Was nicht ok ist, ist das man sie verleiht und zwar mit KO. Sowas hat nur Nachteile für uns egal wie man es dreht und wendet. Den Öztunali-Transfer verstehe auch wer will. Während der Vorbereitung heißt es, er wird noch wichtig für uns sein (Schmidt) und auch er selbst hat sich mit der Rolle angefreundet (kicker-Artikel) und dann wird man ihn auf einmal los und hat nur noch Kruse.

In der Breite sind wir hinten noch gut genug denke ich. Vorne auch, aber nicht in der Verteilung der Positionen. Ein Hakan ist zb zu viel, während woanders jemand fehlt.

• Warum regt man sich darüber auf, dass die zwei gegangen sind? einen halbinvaliden und einen schwachen Spieler hat man abgegeben und einen Dragovic geholt. Ist doch ok. Was nicht ok ist, ist das man sie verleiht und zwar mit KO. Sowas hat nur Nachteile für uns egal wie man es dreht und wendet. Den Öztunali-Transfer verstehe auch wer will. Während der Vorbereitung heißt es, er wird noch wichtig für uns sein (Schmidt) und auch er selbst hat sich mit der Rolle angefreundet (kicker-Artikel) und dann wird man ihn auf einmal los und hat nur noch Kruse.

In der Breite sind wir hinten noch gut genug denke ich. Vorne auch, aber nicht in der Verteilung der Positionen. Ein Hakan ist zb zu viel, während woanders jemand fehlt.

Das Problem vieler hier ist, dass Dragovic kam, bevor Papa und Ramalho gegangen sind. Wären beide gewechselt, wäre erstmal das Geschrei groß gewesen (wie jetzt). Doch dann käme Dragovic und die meisten wären zufrieden gewesen. Aber so? Wie du richtig sagst, Papa ist leider mehr verletzt als fit, und Ramalho war ein solider Back-Up, der ohne Verletzungspech hier kaum eine Rolle gespielt hätte diese Saison.

Der Kicker schreibt immer viel, was wirklich dahinter steckt weiß man oft nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Öztunali über Jahre hier hinter Bellarabi im Schatten stehen will. Da dieser jedoch hier verlängert hat, hat Öztunali sich halt lieber für Mainz entschieden, was für seine Karriere wohl das beste ist.
    Es ist jedoch richtig, dass wir einen zusätzlichen Aussenspieler gut gebrauchen könnten.

• Es war ja klar, dass der beste und größte Kader aller Zeiten(tm) noch ein bisschen reduziert werden würde. Dass vorne Öztunali gegangen ist, finde ich persönlich sehr schade - aber Kruse wollte offenbar keiner haben. Jetzt haben wir nicht mehr den Luxus, vorne jeden Spieler (fast) gleichwertig ersetzen zu können, dafür haben wir mit Calhanoglu einen Spieler von zuletzt eher dubiosem Leistungsvermögen, der offenbar nicht so richtig reinpasst. - Interpretiert man unser Spielsystem aber eher als ein 4 3 2 1 bzw. ein 4 2 1 2 1, dann wird er als offensiver Halbraumspieler schon seine Rolle finden, und wir brauchen in der Tat nicht so viele echte Außenstürmer.

In der zentralen Defensive haben wir jetzt einen Spieler weniger als letzte Saison. Moment mal, war das nicht die Spielzeit, als Mittelfeldspieler in der Abwehr aushelfen mussten...? Genau! Und die verletzungsanfälligen Spieler Toprak und Jedvaj sind auch immer noch im Team... hm... clevere Entscheidung? - Andererseits haben wir nominell 8 Spieler für 4 Abwehrpositionen, plus U19-Leute, das muss im Normalfall schon reichen für die Saison - und an Qualität sieht es auch nicht soo schlecht aus. Ich hoffe, dass Leipzig uns den Papadopoulos am Ende abkauft, 12 Mios für den Jungen wäre ein Glücksfall.

Insgesamt, wenn der Kader denn so bleibt, ist jetzt Aufgrund der Abgänge und der bereits vorgefallenen Verletzungen, besonders bei Chicharito, die Euphorie schon wieder ein wenig getrübt, aber unter`m Strich haben wir natürlich ein saustarkes Team zusammen, das jetzt mal zeigen muss, was es so drauf hat. Hoffentlich bleibt das Lazarett diesmal klein...

• och joa, Tah und Drago sind ja jetzt nicht gerade verletzungsanfällig und auch Toprak schafft es ja vielleicht mal wieder auf 25+ Spiele zu kommen. Im Normalfall müsste das reichen, wobei mir ein Ramalho in der Hinterhand schon lieber gewesen wäre. Nur man sollte auch darauf achten, dass die Spieler nicht allzu demotiviert sind. Für uns ist Ramalho vielleicht ein optimaler 4. IV, doch er selbst wird auch wissen dass er als IV Nr. 4-5 (Jedvaj) und DM Nr. xy normalerweise keinerlei Minuten sieht. Ich hätte auch nicht so sehr Lust, nur dann spielen zu dürfen wenn der halbe Rest verletzt ist und sonst auf der Tribüne zu sitzen. Gerade als recht junger Spieler

• Was macht denn Real, wenn sich Ramos, Varane, Pepe und Nacho gleichzeitig verletzen? oder Dortmund? oder Bayern?

Oh man.

Oder was macht man wenn Bayern zu einem Champions League Spiel fliegt und der Flieger abstürzt?! :LEV7 :LEV7 :LEV9
    Sie hätten keine Spieler mehr und würden absteigen! :LEV15 :LEV7 :LEV7