Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Es hat ja schon einer gefragt : Ist er für die Cl spielberechtigt ?

Regeln 2015/16:

VII –
    Spielermeldung
    Artikel 42 Spielberechtigung

42.07
    In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-
    Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber
    UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der
    ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA
    Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab
    der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für
    einen anderen Verein spielberechtigt; Außerdem kann ein Spieler ab dem
    Achtelfinale gemäß den Bestimmungen in Absatz 44.01 bis Absatz 44.04
    nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen
    anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League derselben
    Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit
    vorliegendem Reglement bei der UEFA-Administration registriert ist.

Artikel 44 Nachmeldung
    44.01
    Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue
    spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele
    nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 2.
    Februar 2016 (24 Uhr MEZ)
    erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
    44.02
    Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
    nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase
    eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison
    eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
    a. für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
    b. für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb
    vertreten ist.
    44.03
    Wurden einer oder mehrere Spieler des oben genannten Kontingents von drei
    Spielern von einem anderen Verein ausschließlich in der ersten, zweiten oder
    dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder
    der UEFA Europa League eingesetzt, so können sie nachgemeldet werden.
    44.04
    Führen Nachmeldungen zur Überschreitung der Anzahl von 25 Spielern auf Liste
    A, sind zuvor registrierte Spieler vom Verein von der Liste zu streichen, um die
    Kadergröße von 25 Spielern wieder herzustellen. Bei der Nachmeldung von
    Spielern ist die Regel bezüglich „lokal ausgebildeter Spieler“ einzuhalten.
    Nachgemeldeten Spielern sind noch nicht vergebene, fixe Nummern zuzuteilen.

uefa.org
    >http://de.uefa.org/documentlibrary/regulations/

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Es ist doch gut das es immer wieder Freaks gibt die solche Fragen adäquat beantworten können. :LEV19

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich fühle mich geehrt :LEV6

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Weil du dich offensichtlich nicht damit beschäftigst. Ist ja nicht schlimm. Habe Bailey bisher 2x mal über 90 Minuten gesehen, genau wie Dembele damals.

So weit kommt es noch, dass ich mir Spiele von Genk ansehe. Da habe ich tatsächlich noch wichtigere Dinge in meinem Leben zu tun.

oder mehr FIFA spielen, der ist dort eine Rakete :LEV19 :LEV18 :LEV18

Würde mich nicht mal überraschen, wenn viele aufgrund dieser Werte Spieler beurteilen. Früher war das bei den Managerspielen ja ähnlich.

• ...dann muss man eigentlich ja direkt 25 Mios zahlen...

Die Gerüchte gehen ja nun in die Richtung, dass man den Spieler erst im oder für den Sommer holen will, weil Genk bis Ende der Saison mit Bailey plant. Könnte Taktik sein, könnte aber auch eine gewisse Vernunft dahinterstecken (unser Kader ist ja nicht ganz klein); evtl kauft man jetzt ab Sommer oder verleiht den Spieler für die Rückrunde an Genk.

So oder so, es ist Kaffeesatzleserei. Eine Woche bleibt noch; da fließt noch viel Wasser die Wupper runter. Wobei ich nicht glaube, dass sich die Sache noch unendlich lange hinzieht, dafür sind eigentlich schon zu viele Details unterwegs...

• So weit kommt es noch, dass ich mir Spiele von Genk ansehe. Da habe ich tatsächlich noch wichtigere Dinge in meinem Leben zu tun.

Würde mich nicht mal überraschen, wenn viele aufgrund dieser Werte Spieler beurteilen. Früher war das bei den Managerspielen ja ähnlich.

Naja, um mir Bailey anzugucken hab ich mir auch mal 2 Genk-Spiele reingezogen :)

Apropos Fifa und Managerspiele: Lutz Pfannenstiel sagte, dass er Roberto Firmino über das Spiel "Fußball Manager" entdeckt hat ...

@Neuville

Wichtig ist aber auch was der Spieler will. Wenn er unbedingt ketzt wechseln will wird Bayer kaum sagen "Ne sorry, nur im sommer."
    Das ist kein unwichtiger Faktor.

• @Neuville

Wichtig ist aber auch was der Spieler will. Wenn er unbedingt ketzt wechseln will wird Bayer kaum sagen "Ne sorry, nur im sommer."
    Das ist kein unwichtiger Faktor.

Sicher das. Aber natürlich haben auch andere noch was zu sagen, und Genk hat ja sogar eigentlich das Heft des Handelns sehr in der Hand. Ein 19jähriger muss ja auch nicht sofort aus Belgien weg; könnte mir also vorstellen, dass man zu einer Kompromisslösung kommt a la Kauf jetzt, Wechsel im Sommer, bis dahin Verbleib in Genk.

Sollte der Spieler aber natürlich unbedingt sofort wechseln wollen und Genk eine entsprechend kompromisslose Ablösesumme aufrufen, wird sich bestimmt ein finanzstärkeres Team finden lassen, das einspringt. - Ich meine, aktuell gelesen zu haben, dass Genk nur im Sommer abgeben will und auch nur mit Clubs verhandelt, die entsprechend planen; für den Winter habe man kein Angebot vorliegen.

Aber wie gesagt, kann alles Taktikblabla sein. Warten wir mal ab. Spannend wäre der Junge ja schon. Habe ich gerade an der Playse überprüft :levz1

• Hull City join race to sign Genk Winger Leon Bailey?
    Hull City manager Marco Silva watches on during the Premier League clash with Bournemouth at the KCOM Stadium on January 14, 2017

Last Updated: Tuesday, January 24, 2017 at 15:20 UK

Hull City manager Marco Silva has reportedly signalled his intent to try to sign Genk winger Leon Bailey.

Late last year, Bailey was linked with a move to Manchester United, although he insisted that he would not move to Old Trafford unless he was guaranteed minutes on the pitch.

It has also been suggested that Liverpool, Chelsea, Napoli and Roma are keen on the 19-year-old, but according to the Daily Mail, the Tigers are ready to try to push through a deal for the Jamaican.

It has been claimed that Bailey is valued at £20m and it remains to be seen whether Hull are prepared to meet that figure, but Silva has made it clear that he is an admirer of the player.

Bailey has scored 12 goals in 61 appearances for the Belgian outfit.

>http://www.sportsmole.co.uk/fo…n-genk-winger_290192.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

...the Tigers are ready to try to push through a deal for the Jamaican...

Na ja, bis jetzt sind die Tiger in der PL eher als Bettvorleger gelandet. Vorletzter und gegen die big names nur Klatschen.
    Da haben ganz andere Kaliber Interesse signalisiert.

• Das Bailey ein interessanter Spieler für uns wäre ist klar, das wurde ja auch von unseren Verantwortlichen kommuniziert. Das wir dafür aber wirklich bereit wären die im Raum stehenden 20 Mio. € oder sogar mehr in die Hand zu nehmen, glaube ich leider erst, wenn Vollzug vermeldet wird. Man darf gespannt sein....

• Das Bailey ein interessanter Spieler für uns wäre ist klar, das wurde ja auch von unseren Verantwortlichen kommuniziert. Das wir dafür aber wirklich bereit wären die im Raum stehenden 20 Mio. € oder sogar mehr in die Hand zu nehmen, glaube ich leider erst, wenn Vollzug vermeldet wird. Man darf gespannt sein....

Schau dir mal dir die Zahlen der UEFA bezüglich unseres Umsatzes und der Personalkosten an. Für unser Niveau dürften wir im Geld schwimmen. Finanziell sollte das keine große Hürde sein. Insbesondere weil ne menge Spieler haben die wir sofort für 30+ Mio € verkaufen könnten.

• Schau dir mal dir die Zahlen der UEFA bezüglich unseres Umsatzes und der Personalkosten an. Für unser Niveau dürften wir im Geld schwimmen. Finanziell sollte das keine große Hürde sein. Insbesondere weil ne menge Spieler haben die wir sofort für 30+ Mio € verkaufen könnten.

Hast in allen Punkten absolut recht, dennoch bin ich etwas skeptisch. Hoffe, mein Gefühl täuscht mich.....

• Wenn wir die 20 Millionen zahlen ist das ja auch nur quasi nen "leihen". Wir bekommen für Brandt oder Bellarabi mindestens soviel, eher mehr.
    Und zu denken man würde Bailey holen und die beiden genannten im Sommer halten ist glaube ich sehr naiv.

• Wenn wir die 20 Millionen zahlen ist das ja auch nur quasi nen "leihen". Wir bekommen für Brandt oder Bellarabi mindestens soviel, eher mehr.
    Und zu denken man würde Bailey holen und die beiden genannten im Sommer halten ist glaube ich sehr naiv.

Wenn wir uns mit einem Sieg im CLfiinale in Wales gegen Bayern ( natürlich im Elfmeterschiesssen) wieder für die CL qualkfiziert haben, sollte das finanziell gehen

Liebe die ein Leben hält