Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• 20 Millionen sind definitiv eine Hausnummer und für einen Wintertransfer in Leverkusen ein Novum. Irgendwie klingt das nicht nach uns.

Das ist nur logisch wenn man sieht wohin sich der Transfermarkt entwickelt. Der Spruch, wer im Winter was macht, hat im Sommer schlecht gearbeitet, ist längst überholt. Leipzig hat investiert, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach...die Angst im Sommer seine Ziele zu verpassen ist zu groß.

Folgerichtig und ehrgeizig, dass Schmidt Neuzugänge ins Spiel bringt. Zum Spieler selber kann ich nichts sagen. In den Zusammenschnitten wirkt er wie eine Mischung aus Bellarabi und Sam.

• Die Bild schreibt nun was von 15 Millionen und dass er Engländer raus sind, weil sie keine Arbeitserlaubnis bekommen. Wüsste nur nicht warum?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das auch ein Grund warum ein Wechsel von Toprak nach England nicht in Frage kam. Man muss wohl eine bestimmte Prozentzahl an Länderspielen des eigenen Verbands absolviert haben, sonst bekommt man keine Abeitserlaubnis.Vielleicht ist das ja hier auch so

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das auch ein Grund warum ein Wechsel von Toprak nach England nicht in Frage kam. Man muss wohl eine bestimmte Prozentzahl an Länderspielen des eigenen Verbands absolviert haben, sonst bekommt man keine Abeitserlaubnis.Vielleicht ist das ja hier auch so

Auf der Seite: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=22218.0
    schreibt ein User:

War mir so nicht bewusst. Was machen die Engländer denn bitte falls auch die Belgier ihre Auflagen verschärfen ?
    Das ist jetzt vll. etwas weit gegriffen, aber genau DAS ist doch vermutlich auch ein großer Punkt, warum die belgische Liga im allgemeinen in den letzten Jahren immer mal wieder echt gute ausländische Talente hervorbringt oder ? - Auch mit Blick auf deren Nationalmannschaft.

Krass wenn das so korrekt ist.

• Laut Sky UK hat Hull City ein 12-Mio € Angebot für Snodgrass angenommen. Blöderweise ist dieser Flügelspieler. Dazu hat Hull-Trainer Marco Silva vor 1 Stunde in einer PK starkes Interesse an Bailey bestätigt.

Denke aktuell sieht es nicht gut aus.

• Was zu lesen war: Bailey will unbedingt beim neuen Verein stamm spielen (also schließen sich Chelsea, Liverpool) etc aus.

- England ist für Belgier (wird ja offensichtlich einer) sehr interessant

- Hull zahlt mehr Gehalt. Wir haben ihm ja angeblich 1,5 Mio netto (also ca 3 Mio brutto) angeboten.

- Der Junge ist 19! der sieht seine neue Station als Sprungbrett, und da sind wohl auch 2 Jahre Hull City in Ordnung

Denke das ist 50:50 wo er hin geht.

• Nein, der wurde nur geliehen, weil sowieso noch ein Flügel fehlte. Hull ist mittem im Abstiegskampf, die müssen zulegen.

Wie gesagt, der Trainer hat vor ner Stunde starkes Interesse bestätigt. Daher ist die Diskussion eh unnütz. Sie wollen ihn.

• Wenn ein möglicher Transfer schon in so vielen Details öffentlich ist, heißt das normalerweise, dass der Spieler nicht bei uns landet. Zb. weil wir nicht bereit sind (oder bisher waren), uns im Preis hochtreiben zu lassen.

Mal sehen, wie es diesmal ausgeht... Allerdings finde ich auch, wenn der Spieler sich für Hull City statt für uns entscheidet, dann ist es auch OK, dass er nicht zu uns kommt. Das wäre dann die reine Entscheidung für mehr Gehalt, denn als Sprungbrett oder auch dauerhafter Verein sind wir viel besser geeignet. Wir spielen z.B. international.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wenn ein Spieler einen englischen Verein der in Deutschland mit so einem Verein wie Mainz vorzieht kann das auf Grund der Gehälter auf der Insel nachvollziehbar sein, zumal er sich dort optimal den großen englischen Vereinen präsentieren kann.
    Aber Abstiegskampf? Da kann man sich nur sehr schwer gut präsentieren.

Wer Abstiegskampf einem CL Achtelfinalisten vorzieht ist entweder schlecht beraten oder nicht das hellste Licht auf der Torte ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich würde einfach entspannt bleiben.
    Bei Aranguiz hat auch niemand mehr so wirklich an einen Transfer geglaubt.
    Bis auf das Geld hat Hull tatsächlich nichts zu bieten. Als Sprungbrett dient ein schlechter, vielleicht absteigender Verein auch nicht sonderlich.
    Wenn's klappt ist es gut, wenn nicht wird mans auch überleben.

• Wenn ein möglicher Transfer schon in so vielen Details öffentlich ist, heißt das normalerweise, dass der Spieler nicht bei uns landet. Zb. weil wir nicht bereit sind (oder bisher waren), uns im Preis hochtreiben zu lassen.

Mal sehen, wie es diesmal ausgeht... Allerdings finde ich auch, wenn der Spieler sich für Hull City statt für uns entscheidet, dann ist es auch OK, dass er nicht zu uns kommt. Das wäre dann die reine Entscheidung für mehr Gehalt, denn als Sprungbrett oder auch dauerhafter Verein sind wir viel besser geeignet. Wir spielen z.B. international.

denke eher dass er bei Hull City deutlich bessere Startelf-Chancen hat als bei uns.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wer Abstiegskampf einem CL Achtelfinalisten vorzieht ist entweder schlecht beraten oder nicht das hellste Licht auf der Torte ...

oder möchte einfach nur Stammspieler sein. Bei uns wird er dies erstmal ziemlich sicher nicht sein, bei Hull vielleicht schon...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba