Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Dieses Hull Ding erinnert mich sehr an die Verhandlungen bei Aranguiz und Leicester.


    Hoffe da ist nichts dran und falls doch, ist er es nicht wert ihm nachzutrauern


    Ob es sich wohl lohnt auf Hull City als Meister 2018 zu wetten, wenn er zu uns wechselt?

  • Vielleicht ist er gegen Gladbach nochmal im Stadion. DIESMAL mit Stimmung

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Im Kicker von morgen steht sinngemäß folgendes:


    - Bailey hat sich für Bayer entschieden
    - Interessenten sind die Roma, Napoli und Hull.
    - Boldt ist in Gesprächen mit Bailey und Genk "sehr weit".
    - Baileys Adoptivvater ist auch dessen Berater, gilt als sehr schwierig
    - Arbeitserlaubnis in England wäre keine Hürde für Hull wegen Ausnahmeregelungen
    - Hull ernstzunehmender Konkurrent
    - Bayer will jetzt kaufen, aber Bailey erst im Sommer holen. Paket für unter 20 Mio € ist geschnürt
    - Diese Variante ist Genk lieber, aber Spieler und Berater haben sich mit Verein überworfen
    - Hull würde ihn sofort holen fûr mehr Ablöse und mehr Gehalt
    - Bayer ist dadurch eventuell gezwungen ihn doch direkt zu holen, dann natürlich für mehr Geld.
    - Frage ist wie viel Baileys Bekenntnis wert ist, da sein Adoptivvater massiv Druck macht und viel Einfluss hat

  • Wenn ein möglicher Transfer schon in so vielen Details öffentlich ist, heißt das normalerweise, dass der Spieler nicht bei uns landet. Zb. weil wir nicht bereit sind (oder bisher waren), uns im Preis hochtreiben zu lassen.


    Mal sehen, wie es diesmal ausgeht... Allerdings finde ich auch, wenn der Spieler sich für Hull City statt für uns entscheidet, dann ist es auch OK, dass er nicht zu uns kommt. Das wäre dann die reine Entscheidung für mehr Gehalt, denn als Sprungbrett oder auch dauerhafter Verein sind wir viel besser geeignet. Wir spielen z.B. international.

    Ausgeht? Bist auch ein Östeerreicher?

  • Ballack1904:
    Das war grad eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim Durchlesen deiner Punkte :D
    Als ich die ersten 3 Punkte gelesen habe, hab ich mich schon richtig gefreut. Dann kamen die nächsten 3 Punkte, die meine Freude wieder bisschen betrübt haben :D Dann kam der schönste Punkt mit dem Paket unter 20 Mios geschnürt, worauf hin aber die restlichen Punkte dann wieder bisschen trüber klangen.


    Frage ist nun, wie viel wären dann dieses "natürlich mehr Geld"? Und dass wir ihn jetzt kaufen und ihn aber erst im Sommer holen bedeutet was? Dass er bis Saisonende noch dort verliehen bleibt?
    Aber krass dass bei uns und das sogar im Winter nochmal so viel Feuer rein kommt.

  • Würde bedeuten, dass man einfach den Kauf für den Sommer fix macht und er ganz normal bis Sommer in Genk bleibt.


    Das war von Bayer so gewollt, ist aber wie oben beschrieben die unwarscheinlichste Variante weil Bailey sofort weg will, und sonst ein anderer Verein jetzt zuschlägt.


    Bin sicher, dass er innerhalb der nächsten Tage wechselt. Ob zu Hull oder uns ist die Frage.

  • Man, warum müssen diese ganzen Spieler und Berater heutzutage so aufmüpfig und radikal werden? Hätte er sich mal nicht mit denen überworfen und er könnte ganz bequem im Sommer zu einem gestandenen CL-Klub. Aber muss wohl die "Hölle" auf Erden dort für ihn geworden sein, wenn er da so mit der Brechstange raus will... >.>

  • Wenn da ein, sagen wir mal, finanzorientierter Berater im Hintergrund agiert, zumal einer mit hoher Autorität, dann deutet natürlich alles auf einen sofortigen Wechsel nach England. Ist ja egal ob man dann in Hull gegen den Abstieg spielt; die Kohle ist da, und vielleicht ja dann am Ende der Saison schon die Möglichkeit, mit erneutem Kleindkindverhalten den nächsten Wechsel zu erpressen. Zu Leicester oder Watford oder gar einem Weltklasseverein wie Stoke.


    Spieler, die zu uns kommen, machen das wegen der Perspektive. Der sportlichen. Ist immer die Frage, ob das in einer Situation wie der, in der Bailey offenbar gerade steht, die erste Priorität aller Beteiligten ist. Zumal es ja stimmt, dass der Junge bei uns nicht sofort Stammspieler sein wird. Was allerdings mit 19 auch schon ein kurioser Anspruch ist, zumal, wenn man aus der Weltklasseliga Belgiens kommt.


    Ich persönlich würde "Kauf jetzt, Wechsel im Sommer" für das beste Modell halten, aber wenn der Junge es eben partout nicht mehr in Genk aushält und daher die Preise steigen, muss man sehen, was man noch seriös mitgehen kann. Ich schätze mal nicht, dass man den Spieler jetzt kaufen und dann bis Sommer noch an einen anderen Verein (Hull? ^^) verleihen würde...

  • Serge Gnabry kann sich bei Bremen auch sehr gut im Abstiegskampf präsentieren ....


    Bei Gnabry war das schon im Sommer die falsche Entscheidung (falscher Verein). Das jetzt sieht mir eher wie der verzweifelte Versuch aus, den Fehler vom Sommer zu korrigieren...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • denke eher dass er bei Hull City deutlich bessere Startelf-Chancen hat als bei uns.


    Das mag stimmen. Aber wenn er den Kampf um Spielzeit mit Brandt, Bellarabi, Mehmedi und ggf. Volland oder Calhanoglu nicht aufnehmen will, ist er auch nix für uns. Meine Meinung...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!