Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Stimmt. Charakter und fussballerische Fähigkeiten sind vollkommen überbewertet. Es lebe der stümpernde Lokalpatridiot. Wo ist Christoph Kramer?

    Henrichs ist A-Nationalspieler
    Kampl ist Kopf der slowenischen Nationalmannschaft
    Kohr wird bei der U21-EM auflaufen und hat über 100 Bundesligaspiele auf dem Konto
    Havertz: Shootingstar der Saison. Bei weiteren Leistungen auf dem Level ebenfalls kommender Nationalspieler


    Kramer hat einfach nicht unter Schmidt funktioniert. Der ist sicherlich kein schlechter Spieler.

  • Pierre-Michel Lasogga, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Bastian Oczipka, Fabian Giefer, Eric Zenga, Samed Yesil, Okan Aydin noch dazu und fertig ist der Zweitligist.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Warum nicht Leroy Sané, Gonzalo Castro, Rene Adler, Marcel Risse, Christoph Kramer, Marco Höger ? Achso, und Oczipka würde ich nehmen. Der spielt ne klasse Saison bei Frankfurt.


    Das wäre eine Mannschaft, die locker um Platz 4 mitspielen könnte... Aber hey, genug off-topic.

  • Die ganze Mannschaft von uns war grottenschlecht, Kampl war einer der noch gekümpft hat und wollte aber alleine kann er nix reißen. Letzte Saison war er der beste mit Chicharito, wenn ein guter Trainer kommt dann bin ich mir sicher wird er für sehr viel Tempo und spielwitz sorgen. Er muss bleiben, soll etwa der Baumgartlinger das spiel schnell nach vorne machen? Gott bewahre....

  • Aber doch nicht beim Bayer! Da holt man eventuell 1-2 polyvalente Spieler, die außer den beiden Außenverteidigerpositionen noch mindestens 3-8 andere Positionen bekleiden können (inklusive Busfahrer und Zeugwart). Mehr Zugänge erwarte ich eigentlich nicht nach dieser Saison...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Nordtveit zum Bayer würde auf den ersten Blick schon Sinn machen. Wäre mal wieder so ein polyvalenter Spieler, wie man ihn beim Bayer gerne sieht.
    In seinen Vereinen (Gladbach und West-Ham) spielt er ja meistens als 6er, in der norwegischen Nationalelf Innenverteidiger. Könnte somit den Toprak-Abgang mit kompensieren.
    Ohne internationalen Wettbewerb wäre man dann in der Abwehr mit Tah, Dragovic, Jedvaj und wenn alle Stricke reißen eben auch Nordveit gut aufgestellt.


    Allerdings sind wir auf seinem Hauptbeschäfigungsfeld auf der Sechs mit Kampl, Aranguiz, Bender und Baumgartlinger und Kohr überbesetzt. Käme jetzt auch noch Nordveit, dann hätte man 6 Leute für ein bis zwei Positionen (je nachdem ob der neue Trainer mit einem oder zwei Sechsern spielen lässt).


    Daher glaube ich "auf den zweiten Blick" nicht das Nordveit kommt bzw. das ein Transfer sinnvoll wäre, es sei denn auf der Positionen tut sich noch was auf der Abgangsseite.

  • obwohl 6er eigentlich seine Hauptposition ist, sehe ich ihn in der Innenverteidigung eigentlich stärker. Denke auch, dass uns zudem noch einer der 6er verlässt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich dachte, wir wollten nächste Saison wieder oben angreifen? Wenn alle Zugänge in die Kategorie Kohr&Nordveit fallen, passen wir unseren Kader an den erreichten Tabellenplatz an - Mittelmaß!


    Ich erwarte, dass wir einige abgeben (müssen), um dann Platz&Geld für wirkliche Verstärkungen realisieren zu können!