Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Eben. Wenn das Team so gespalten ist muss aufgeräumt werden. Kampl und Hakan haben sich beide mit öffentlichen Aussagen pro Schmidt zu blödesten Zeitpunkten zum Affen gemacht. Bevor die weiter intern spalten und giften: Weg mit denen.

• du verscherbelst dein Tafelsilber nicht niederpreisig, schon gar nicht zu diesen Zeitpunkt, wenn du es nicht musst... ist wie im richtigen Leben, würdest du auch nicht machen... oder ist es dem Rudi sch...egal was bei rum kommt, dann können wir uns das mit dem Ausbildungsverein für große Vereine gleich wieder schenken...

• Tafelsilber?

Letzten Sommer wäre man doch froh gewesen, wenn Hakan noch für eine passable Summe gegangen wäre. Da hieß es doch, dass er hier gar keine richtige Position mehr hat.

Das Tafelsilber dieses Vereins sind Spieler wie Tah, Henrichs oder Havertz. Auch ein Bailey wird dazugehören, wenn er denn endlich mal spielen darf. Falls auch Herrlich weiterhin auf Umschaltspiel setzt, wird zudem Bellarabi der wichtigste Mann im Kader bleiben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Es war doch jedem klar, dass wir Spieler abgeben würden. Calhanoglus Abgang ist ein bisschen schade, weil er sich ja ursprünglich mal in dem Sinne geäußert hatte, dass er bleiben wollte (und wer ernsthaft glaubt, dass wir einen Calhanoglu in Form der Hinrunde nicht brauchen können, hat sich wohl unsere Rückrunde nicht angeschaut) - aber letztendlich war immer klar, dass der gute Hakan tendenziell ein Wandervogel ist, den es zum gegebenen Zeitpunkt zum nächsten Verein ziehen würde.

Ob der AC Milan jetzt der echte große nächste Schritt ist, sei mal dahingestellt. Großer Name, dank Chinamoney bestimmt auch gutes Gehalt... ob sportlich wirklich besser als Bundesliga, wird sich zeigen. 20 Mios plus Bonus ist jetzt gefühlt auch etwas wenig Ablöse, aber natürlich haut dieses letzte halbe Jahr ein bisschen auf den Preis. Ich hätte Hakan persönlich auch eher in einer Preisregion von 25-30 Mios vor Bonus gesehen, aber was willste machen.

Letztendlich verdienen wir ein paar Euro an diesem Transfer, und haben eine weitere Lücke im Kader. Vielleicht für unseren "Neuzugang" (O-Ton Boldt) Kai Havertz. - Problematisch wird es jetzt, wenn uns auch noch Kampl (sicher) und Aranguiz (möglich) verlassen würden, denn dann verlieren wir alle drei ZMs mit Spielmacherqualität.

So oder so - wir werden uns darauf einstellen können, dass wir noch ein paar große Namen verlieren, und wenn überhaupt, dann deutlich kleinere Namen dazu bekommen werden. Es wird keine schöne Transferperiode werden, vor allem verglichen mit den spektakulären letzten beiden Jahren. Wir können eigentlich nur zwei Dinge hoffen: a) dass nicht alles Tafelsilber raus geworfen wird, und b) dass es vielleicht doch den ein oder anderen spannenden Neuzugang geben kann. Let`s see...

• Das Tafelsilber dieses Vereins sind Spieler wie Tah, Henrichs oder Havertz. Auch ein Bailey wird dazugehören, wenn er denn endlich mal spielen darf. Falls auch Herrlich weiterhin auf Umschaltspiel setzt, wird zudem Bellarabi der wichtigste Mann im Kader bleiben.

Absolut richtig. Wenn wir den Hakan zu unserem Tafelsilber zählen, dann gehören wir auch ins Mittelfeld der Tabelle.
    Man muss nach einer Katastrophensaison auch Zeichen setzen und Leute weggeben. Calnoglu hat ein halbes Jahr nicht gespielt und dem Verein geschadet und hat sehr selten Spitzenleistungen gebracht. Wenn nicht ihn abgegeben, wen dann? Er kam hierher und hat uns als Durchcgangsstation bezeichnet, allein schon deshalb braucht hier keiner rumzuheulen als hätten wir gerade einen Ze Roberto verschenkt...
    Ich freue mich auf diese Woche, ich denke da wird es einiges an News geben :)

• du verscherbelst dein Tafelsilber nicht niederpreisig, schon gar nicht zu diesen Zeitpunkt, wenn du es nicht musst... ist wie im richtigen Leben, würdest du auch nicht machen... oder ist es dem Rudi sch...egal was bei rum kommt, dann können wir uns das mit dem Ausbildungsverein für große Vereine gleich wieder schenken...

Mal kurz nach gefragt. Stellen wir uns vor, die Sachlage wäre umgekehrt.

Mailand will (warum auch immer) Hakan, der die letzte Monate nicht gespielt hat, los werden. Bayer würde ihn gern haben. Hättest du "Hurra" geschrien, wenn Bayer für ihn 30 Millionen auf den Tisch gelegt hätte?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Umbruch ist ja ohnehin nicht abzuwenden ! Spätestens im nächsten Jahr wäre Hakan weg gewesen. Im Grunde ist jetzt der perfekte Zeitpunkt - ähnlich wie bei Chicharito der jetzt eventuell seinen letzten großen Vertrag bei West Ham o.ä. unterschreiben wird.
    Die Entwicklung bei Kampl bleibt noch abzuwarten, aber eigentlich kann er nach den Aussagen hier nicht mehr spielen.
    Drei Abgänge in diesem Sommer, aber dafür ein neuer Trainer mit neuem System der die von Anfang an gar nicht einplant. Sehe ich keineswegs so dramatisch, zumal dann auch noch ein kreativer Mann für die Zentrale kommen könnte .

• Hakan für den Preis ist ok. Selbst dann, wenn ich Manager eines Vereins wäre, der Geld k.c.en kann, hätte ich nicht mehr bezahlt.

Am Ende der Tranferperiode wird abgerechnet. Ich aber werde nicht traurig sein, wenn kein vermeintlicher Star für viel Geld kommt.

By the way... Am Geld hat es nicht gelegen, dass wir eine so schrottige Saison gespielt haben. Teamspirit, Leidenschaft, solche Tugenden haben uns gefehlt. Streich hat zu Recht gesagt, dass die Plätze 4-18 leistungsmäßig nur wenige Prozent auseinander liegen. 4ter, ja vielleicht sogar 3ter kannst du werden, wenn du beisst und bei jedem Spiel 110 Prozent gibst. Dafür muss die Mannschaft ein Team sein und die Spieler zueinander passen. In der letzten Saison hat fast Nichts gestimmt, also ist es logisch, dass der Kader durcheinander gewürfelt werden muss.

Ich weine Hakan keine Träne nach. Er ist kein Spieler, mit dem ich für nächste Saison große Hoffnungen verbunden habe.

Ich möchte wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz sehen und keine Solisten, die von Mailand oder Manchester träumen.

• Für Calhanoglu muss man keinen Ersatz holen. Der hat auch schon das letzte halbe Jahr gefehlt und der Kader ist derzeit noch zu groß. Eine wirkliche Position hatten wir für ihn eh nie. Ähnliches gilt für Kampl. Bei Abgängen von Chicharito oder Bellarabi sieht das anders aus. Das eingenommene Geld sollte man besser in Defensivspieler investieren.

• Die Völler-Aussage, dass wir in den letzten Jahren so gut gewirtschaftet hätten, dass wir auch mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb überstehen ist meiner Meinung nach so oder so Dummfug, weil es den Gewinnabführungsvertrag gibt.

• Für Calhanoglu muss man keinen Ersatz holen. Der hat auch schon das letzte halbe Jahr gefehlt und der Kader ist derzeit noch zu groß. Eine wirkliche Position hatten wir für ihn eh nie. Ähnliches gilt für Kampl. Bei Abgängen von Chicharito oder Bellarabi sieht das anders aus. Das eingenommene Geld sollte man besser in Defensivspieler investieren.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Hakan in der Hinrunde noch gespielt und wir standen auf Platz 8 der Tabelle. Hakan war in einer Superform und hat auch sehr gut defensiv mitgearbeitet. Sein Fehlen danach hat sich spürbar bemerkbar gemacht und war ein (nicht der) Grund dafür, warum es danach runter in den Keller ging.

Sicher muss man für den Fall der Fälle Ersatz für Calhanoglu oder Kampl holen. Bei Bellarabi hoffe ich sehr, dass er bleibt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Sehe ich anders, Herrlich präferiert das 4-2-3-1 und ohne HC exisitiert kein echter 10er (Yurchenko höchstens)

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Zufrieden war in der vorrunde spätestens nach Lotte auch keiner mehr. Da War Calhanoglu überall mit dabei und selbst wenn wir mit ihm 8er geblieben wären, wäre ein umbruch nötig.

Er war damals der teuerste Einkauf der vereinsgeschichte und allein dadurch muss man die Messlatte für ihn hoch legen. Für mich ergibt sich gemessen an seiner Leistung deshalb bedarf nach was neuem.

Bitte vergöttert den Hakan nicht so, das macht er schon selbst ;)

• Sehe ich anders, Herrlich präferiert das 4-2-3-1 und ohne HC exisitiert kein echter 10er (Yurchenko höchstens)

1. Nur weil Herrlich das in Regensburg hat spielen lassen, muss das nicht auch bei uns so sein.
    2. Es gibt da noch einen jungen Mann namens Kai Havertz, der im Zentrum seine Stärken hat.