Dass eine ganzheitliche Analyse stattfindet und nicht eine, die nur bei den Spielern anfängt und da auch aufhört. Es müssen sich auch ein paar "Führungskräfte" hinterfragen und sorry, das sehe ich gerade nicht. Vielleicht wird das auch einfach nicht so kommuniziert, aber ich habe eher einen negativen Eindruck.
Aber davon mal abgesehen, wenn du einen Kampl für 30 Millionen verkaufen kannst, dann hast du ein riesen Geschäft gemacht! Dazu kommt, dass ein Spieler, der sich so öffentlich äußert und leider (entgegen meiner Annahme/Hoffnung) jegliche Vereinsidentifikation vermissen lässt gerne gehen kann. Ich kann es aber auch nicht verstehen, Jugendverein, absoluter Fanliebling, Potential zum Kultprofi und will dann nach China, naja wer es braucht. Allgemein ist aber auffällig, das die Düsseldorfer Partycrew scheinbar komplett auf dem Abstellgleis steht.
für mich ist das auch eine Alibiveranstaltung (wie erwartet) wo man dann noch versucht das finazielle Fiasko durch verlorende Mio. aus der CL irgendwie auszugleichen und den Kader wieder "billig" zu machen (Grossverdiener raus und den Billigheimer dafür in die Verantwortung). Ob die Rechnung aufgeht? Hoffnung auf den Hoffenheim/Köln Effekt ist sicherlich im Hintergrund, Frage ist nur, ob die potentiellen Konkurrenten auf die vorderen Plätze wieder schwächeln...