Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Stubbi

Manchmal erstarren Menschen in einer Pose aus Miesmacherei und Missgunst. Da kommt man nur sehr schwer wieder raus.

Vielleicht sollte jemand wie du mal eine Pause machen vom Forum und von Bayer 04, und dann auf 0 zurückgesetzt wiederkommen. Ein Austausch des Avatars könnte auch der Sache dienen. Nur allzu leicht bekommt man halt den Eindruck, dass diese Pose deine Art sein soll, cool zu wirken. Ich kenn das, war da allerdings 14 oder 15 und danach verging das wieder.

:bayerapplaus

es ist auch zu akzeptieren, dass man pessimist ist oder auch alles kritisch sieht, völlig ok. aber der bogen ist einfach total überspannt.

• Immer wieder beeindruckend, wie der Verein Transfers eintütet, die keiner auf der Rechnung hatte. Da sickert nichts an die Presse. Das sollte auch allen eine Lektion sein, die bereits Panik wegen fehlender Transfers schieben.

• Immer wieder beeindruckend, wie der Verein Transfers eintütet, die keiner auf der Rechnung hatte. Da sickert nichts an die Presse. Das sollte auch allen eine Lektion sein, die bereits Panik wegen fehlender Transfers schieben.

Wo ist der User Voronin, der hatte doch heute morgen schon wieder Dünnpfiff in der Hose, aufgrund unserer Transferaktivitäten. :LEV19

• :bayerapplaus

es ist auch zu akzeptieren, dass man pessimist ist oder auch alles kritisch sieht, völlig ok. aber der bogen ist einfach total überspannt.

Also das hat doch nichts mit Pessimusmus zu tun. Ich sage nicht, dass Bender schlecht ist. Ich sage lediglich, dass die Summe aus genannten Gründen unverhältnismäßig ist. Wenn der "Bogen" daher überspannt sein soll, dann würde ich den gerne mal sehen. Aber genau, das hat wohl damit zu tun, dass ich anonym auf cool mache. Was ist eigentlich das Problem? Ich freue mich sicher mehr auf die neue Saison als man es in Worte fassen kann. Ich rege mich über eine Summe auf und ihr geht ab wie HB-Männchen.

• Bezüglich Ablösesummen zitiere ich mal Jonas Boldt aus einem älteren Interview mit Spox:

"Die Transferentschädigung ist eine Summe, eine Fantasiezahl, die sich aus dem ergibt, was man zur Verfügung hat und bereit ist auszugeben. Natürlich fließt dieses Geld irgendwo. Eine Million Euro ist meiner Auffassung nach aber doch auch schon völlig absurd viel Geld. Ich sehe es daher als Zahl, die der Markt hergibt. Es ist der Kreislauf des Systems, der sowieso eine Fantasiewelt ist, da das System in sich nicht logisch ist. Denn wer sagt denn, wie viel ein Spieler letztlich wert ist?"

• Mit dem Transfer von Bender ist es endlich amtlich. Unsere GF ist unzurechnungsfähig!
    Einen verletzungsanfälligen Spieler wie Papa nach Hamburg verschenkt.
    Einen soliden IV wie Ömer zum BVB verschenkt.
    Einen verletzungsanfälligen (wenn nicht den verletzungsanfälligsten Spieler aller Zeiten) für 15 Mio. Verdammt 15 Mio. vom BVB geholt.
    Ich gehe davon aus, dass wir kein Spiel sehen werden bei dem beide Benders zur gleichen Zeit auf dem Platz stehen.

Ich kotze ab.

• Mit dem Transfer von Bender ist es endlich amtlich. Unsere GF ist unzurechnungsfähig!
    Einen verletzungsanfälligen (wenn nicht den verletzungsanfälligsten Spieler aller Zeiten) für 15 Mio. Verdammt 15 Mio. vom BVB geholt.
    Ich gehe davon aus, dass wir kein Spiel sehen werden bei dem beide Benders zur gleichen Zeit auf dem Platz stehen.

Ich kotze ab.

Was ein Blödsinn. Papa ist noch einmal deutlich verletzungsanfälliger als Bender. Dass man für den noch 6-8 Mio. vom klammen HSV bekommen hat, das finde ich viel. Toprak wurde nicht verschenkt, der hatte eine Ausstiegsklausel, die aus Zeiten kommt, wo 12 Mio. noch viel waren. Und 15 Mio. für Bender finde ich persönlich zwar auch recht viel, aber er ist schon ein gestandener Spieler und, wenn er verletzungsfrei bleibt, diesen Preis schon wert.

Ich kotze ab.

Aber sonst geht es dir gut, ja ?
    Ich könnte nun dir nun scheiben warum das Schwachsinn ist was du da schreibst aber das würdest du eh nicht einsehen.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Bezüglich Ablösesummen zitiere ich mal Jonas Boldt aus einem älteren Interview mit Spox:

"Die Transferentschädigung ist eine Summe, eine Fantasiezahl, die sich aus dem ergibt, was man zur Verfügung hat und bereit ist auszugeben. Natürlich fließt dieses Geld irgendwo. Eine Million Euro ist meiner Auffassung nach aber doch auch schon völlig absurd viel Geld. Ich sehe es daher als Zahl, die der Markt hergibt. Es ist der Kreislauf des Systems, der sowieso eine Fantasiewelt ist, da das System in sich nicht logisch ist. Denn wer sagt denn, wie viel ein Spieler letztlich wert ist?"

Weisheit im dichten Wald des shit-postings...

An dem Zitat sieht man eigentlich, wie dämlich Boldt ist bzw. wie wenig wirtschaftliches Verständnis es hat. Klar ist das ganze irgendwie ein Kreislauf, doch am Ende kann man mit dem Geld eben auch andere Dinge bezahlen als nur Transfers. Und spätestens wenn wir den Kreislauf soweit gedreht haben, bis Spieler von kleinen Vereinen (für die 1 o. 2 Mio. eben noch anderen Wert haben) wechseln, fließen diese Summen wieder in andere Töpfe ein und verlassen den Kreislauf.

Am Ende zahlt die ganze Sch.eiße der Kunde (also wir).
    Und ich bin es langsam leid, dass wir Unsummen für Transferflops, Rumpelfußballer oder auch neudings halbverkrüppelte Spieler auszuegeben.

• Jemand, der einen Spieler, einen Neuzugang bei seinem angeblichen Lieblingsverein, als "halbverkrüppelt" bezeichnet, der ist für mich so in etwa das erbärmlichste Häuflein Mensch, das ich mir vorstellen kann.

Was auch immer du hast: Lass es therapieren. Und nein, das hier ist keine Selbsthilfegruppe.