Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat von »BigB«

In der Offensive sehe ich trotz Chicharitos Abgang auch keinen Bedarf. Erst wenn Bellarabi gehen sollte, muss man reagieren. Ansonsten wäre maximal ein Ergänzungsspieler für die Außen nötig, wenn man den Jungs aus der eigenen Jugend das nicht zutraut.

Es werden ja in jedem Fall noch Spieler kommen, wahrscheinlich für die Abwehr. Im Idealfall ein Linksfuß, der Wendell Konkurrenz machen kann.

Ansonsten sehe ich uns mit den noch fehlenden Nationalspielern gut aufgestellt für eine Saison ohne internationalen Fußball. Jetzt liegt es an Heiko Herrlich, aus diesen Spielern eine Einheit zu formen. Das geht sicher nicht von heute auf morgen. Ein kleiner Umbruch war nach der vergangenen Saison unausweichlich.

Kein Bedarf in der Offensive? Sorry, aber wie kann man bitteschön so naiv sein?

Kießling wird nichts mehr reißen, Mehmedi ist eine einzige Katastrophe und als Stürmer überhaupt nicht zu gebrauchen. Volland ist auch kein Mittelstürmer. Hat er bei der TSG auch eigentlich nie gespielt. Bleibt noch Pohjanpalo. Wenn wir da nichts machen spielen wir gegen den Abstieg.

Das ist doch reine Panikmache... Bin da auch komplett der gleichen Meinung wie BigB.
    Wieviele Stürmer wollt ihr denn in einem Jahr ohne Europapokal hier sehen?! Volland, Kießling, und Pohjanpalo reichen da völlig aus. Aus dem Trio werden pro Spiel max. eh nur 1-2 auf dem Platz stehen. Das heißt einer wird sich sowieso schon immer auf der Bank wiederfinden.

• Was wir bisher gemacht haben, war alles gut überlegt. Unser Kader ist kleiner, aber deshalb nicht schlechter. Bayer wird eine Mannschaft für die neue Saison haben, um für die Plätze 1 bis 6 mitzuspielen. Zudem kann ich jeden beruhigen: Wir werden nicht nur verkaufen, wir werden was tun! Wir haben die Augen auf. Vor allem Manager Jonas Boldt ist viel unterwegs.“

Völler in BILD

• Was wir bisher gemacht haben, war alles gut überlegt. Unser Kader ist kleiner, aber deshalb nicht schlechter. Bayer wird eine Mannschaft für die neue Saison haben, um für die Plätze 1 bis 6 mitzuspielen. Zudem kann ich jeden beruhigen: Wir werden nicht nur verkaufen, wir werden was tun! Wir haben die Augen auf. Vor allem Manager Jonas Boldt ist viel unterwegs.

Völler in BILD

DANKE!

• Zitat

Was wir bisher gemacht haben, war alles gut überlegt. Unser Kader ist kleiner, aber deshalb nicht schlechter. Bayer wird eine Mannschaft für die neue Saison haben, um für die Plätze 1 bis 6 mitzuspielen. Zudem kann ich jeden beruhigen: Wir werden nicht nur verkaufen, wir werden was tun! Wir haben die Augen auf. Vor allem Manager Jonas Boldt ist viel unterwegs.“

Völler in BILD

auch Platz 1?...sabber, schluchz, Augenreib..Erlösung naht! :LEV19 :LEV5 :LEV18

• Hier eine Beschreibung eines Users auf sport1.de:

Great signing für Bayer Leverkusen. Er hat eine enge Ballführung, ist schnell und hat einen starken linken Fuß. In den wenigen Spielen für Arsenal hat er überzeugt. Wenger hat ihn nicht die Einsatzzeiten gegeben zur Verwunderung der Arsenal Fans. Die Leverkusener Fans sollen sich dadurch nicht täuschen lassen von wegen er hat nicht überzeugt und so weiter. Ein wirklich guter Transfer für Bayer 04 Leverkusen!

:LEV3

• Lucas Perez wäre für die Offensive auf jeden Fall ein Ausrufezeichen! Da ich Arsenal ja fast genauso intensiv wie Leverkusen verfolge, kann ich sagen, dass er viel zu wenig zum Zug kommen lässt, wenn man sich die Leistung anschaut, die er in den wenigen Einsatzchancen gezeigt hat. Er ist schnell und sehr abschlussstark, zudem mit seiner guten Technik auch gut für ein Kombinationsspiel geeignet und kann auch gut vorbereiten. Ist aber eher ein geradliniger Spieler, eher weniger einer für's 1 gegen 1 wie Bailey oder Bellarabi. Falls es stimmt, dass Herrlich bei uns häufig weiterhin 4-2-2-2 spielen lässt, wäre er perfekt als 2. mitspielende Spitze neben Kieß oder Pohjanpalo. Aber es ist ja erstmal nur die Sun, die es berichtet...

• Ich freue mich erstmal darüber, dass wir scheinbar wirklich noch nach einem guten gestandenen Offensiven Ausschau halten.
    Da ist es ersteinmal Sekundär ob es mit dem ersten Namen der auftaucht direkt klappt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Absolut! Aus dem Bauch heraus ist das in 7 von 10 Fällen so.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die Rede war ja vom einem Offensiven, nicht zwingend einem Stürmer. Würde mir da eher einen Allrounder für vorne wünschen als einen reinen Mittelstürmer, der dann Pohjanpalo und Kießling die Spielzeit wegnimmt.

• Bitte nicht, was ich bisher von Merino gesehen habe war katastrophal. Würde mich aber nicht wundern wenn wir da wieder im Rennen sind und dann versucht wird das als Spitzentransfer zu verkaufen...

• Is irgendwie eine schwierige Situation. Eigentlich fehlen uns vorn ein Knipser (falls Pohjanpalo nicht einschlägt bzw. Volland den Schritt nach vorn macht) und ein Spielgestalter (falls weder Brandt noch Kampl noch Yurchenko den entscheidenden Schritt nach vorn machen). Holt man aber so einen Spieler, nimmt man den genannten wieder die Spielzeit und damit die Chance auf Weiterentwicklung. Gleiches gilt in der Außenverteidigung... Schwierige Entscheidung...

Und btw.: Munir zu uns... das glauben die Spanier ja wohl selbst nicht... :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()