Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • "Im Team Leverkusens gibt es derzeit erhebliche Zweifel, ob Heiko Herrlich ein Trainer sein kann, der überhaupt ernst genommen werden kann. Da sind einige Spieler schon zu ihren Beratern gegangen, um nach Alternativen zu fragen.
    Herrlich ist nach seinen ersten Einzelgesprächen, aber vor allem in den Teamansprachen und nach den unterirdischen Auftritten kritisiert worden, so dass es kaum vorstellbar ist, dass der ein oder andere junge Spieler bei Bayer bleiben möchte.
    Auch Max Meyer hat abgewunken."


    Von Leitwolf Do Brasil, aus dem El Haddadi Gerücht auf Transfermarkt.


    Ist da was dran? Haltet ihr die Aussagen für realistisch?

    Hab mal in dem Gerücht nachgelesen und dabei den Post nicht gefunden :LEV9


    https://www.transfermarkt.de/m…715/page/1#anchor_2408200

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Für diejenigen, die nicht bei Transfermarkt unterwegs sind, weitere Zitate von dem User, der das angeblich mit Herrlich geschrieben hat.


    "Max Meyer zu Tottenham, wie gesagt."



    "Leno ist so etwas von fehlerhaft und psychisch instabil, was will der bei so einem Club?"



    "Forsberg geht nach England und Gnabry wird sein Ersatz."



    "Kolasinac will nicht wechseln. Er will bei Schalke bleiben"




    Ein Wichtigtuer, mehr nicht.

  • Dann bleibt ja nun wirklich nur noch Wendell für LV , wobei Bailey wurde ja neulich auch dort getestet :D


    Die Geduld unseres Managements möchte ich nicht zwingend kritisieren (in Vergangenheit hat sich die durch erstklassige Last-Minute-Transfers ausgezahlt), aber gerade die Baustelle AV sollte man schon zeitnah angehen, der Wendell brauch Feuer untern Hintern.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Das alte Außenverteidigerproblem... aber der Transfer von Handwerker sollte belegen, dass auf dieser Position noch nachgebessert werden wird. Die Frage ist halt ob es ein wirklicher Konkurrent für Wendell wird, oder nur ein Backup. Könnte mir auch Aogo vorstellen, der sich ähnlich wie Hilbert/Boenisch etc. hinten anstellen würde.


    Falls Bailey den Part auch spielen kann wäre das natürlich sehr gut! Sofern deine Aussage ernst gemeint war Loddar23 :levz1


    Edit: Steht auch im kicker und sollte uns alle positiv stimmen!


    "Auch Frey ein Wechselkandidat
    Ein weiterer Kandidat
    für einen Wechsel, wohl noch in diesem Sommer, dürfte Marlon Frey sein,
    gerade wegen des Überangebotes im defensiven Mittelfeld. Auf der anderen
    Seite soll eventuell noch einen Stürmer kommen, dazu ein vielseitiger
    Abwehrmann. "Auf den Seiten", sagt Manager Jonas Boldt, "sind wir in der
    Defensive etwas dünn besetzt. Da halten wir die Augen offen."

  • Das mit Bailey hinten links war aus der Not geboren und wird hoffentlich nicht ernsthaft als Option in Erwägung gezogen. Der Junge strotzt nur so vor Offensivdrang.


    Habe jetzt von mehreren Leute gehört, dass Joel Abu Hanna auch hinten links spielen kann. Ob er da was taugt, kann ich nicht beurteilen.


    Aber ich hoffe auch, dass der Handwerker-Verkauf bedeutet, dass für hinten links noch einer kommt. Der ist seit Jahren überfällig. Wendell braucht endlich einen Konkurrenten.

  • Ich weiß nicht, wie gut Tim Handwerker ist, aber mich wundert, dass der FC anscheinend für ihn Verwendung hat und wir nicht, obwohl wir im Moment auf dessen Position eher schlechter besetzt sind. Aber vielleicht haben wir schon jemand an der Angel.


    der FC hat ne II. Mannschaft, wir halt nicht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der FC hat allerdings auch eine zweite Mannschaft, in der er Spielpraxis kriegt, wenn er nicht gebraucht wird. Und damit können sie ihn halt auch im Hintergrund aufbauen und er sitzt nicht nur bei Spielen der ersten Mannschaft auf der Bank oder Tribüne.


  • Ich könnte den Bayer heute noch dafür prügeln, dass man die U23 abgeschafft hat.

    Meiner Meinung nach hat es Sinn gemacht die U23 abzuschaffen. Dadurch haben Henrichs und Havertz den Sprung geschafft. Dadurch sind jetzt Spieler wie Akkaynak oder Schreck mit im Trainingslager dabei. Wir haben in den letzten 2 Jahren einige Spieler rausgebracht - mehr als beispielsweise Bayern o.ä. mit einer zweiten Mannschaft.


    Entweder die Spieler schaffen den Sprung mit 18-20 direkt - oder sie lassen sich verleihen (Kohr) - oder es reicht eben nicht für die erste aber für die zweite Liga (Sukuta-Pasu).

  • Was gibts denn da zu lachen? Hast du das vor 2 oder vor 1 Jahr bei Henrichs oder Havertz auch gemacht? :LEV17



    Ich könnte den Bayer heute noch dafür prügeln, dass man die U23 abgeschafft hat.

    Warum? Ohne U23 (seit 2014) haben Havertz und Henrichs den direkten Sprung zu den Profis geschafft. Frage: Wie viel Spieler haben es seit Castro, direkt (ohne Umwege einer Leihe) den Sprung von unsere Jugend in den Profikader (dauerhaft) geschafft?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass nicht jeder Jugendspieler direkt oder überhaupt jemals den Sprung in die 1. Mannschaft schafft ist klar.
    Jungprofis wurden ja auch trotz der U23 immer wieder in den Profikader eingegliedert und innerhalb des Vereins beobachtet. Ob sie es schlussendlich schaff(t)en steht auf einem anderen Blatt und ist z.T. auch mit einigen glücklichen Umständen behaftet. Natürlich sind Havertz und Henrichs absolute Glücksgriffe, bei denen jedoch ihr absolutes Potential bereits früh feststand und sie "dank" diverser Verletzungen recht schnell zum Einsatz kamen und ihre Leistungen sofort bestätigen konnten.


    Das Problem liegt doch bei den Ü19 Spielern, die von vorneherein wissen, dass es u.U. beim Bayer keine Zukunft mehr geben wird und sich evtll. aus solchen Gründen erst gar nicht dem Verein anschließen. Dann hast du all die Schrecks, Handwerkers, Akkaynaks, nehmen wir noch Abu Hanna und Bednarczyk dazu, die z.T. hochveranlagt sind, jedoch noch nicht weit genug für den Profikader sind aber aus Altersgründen in keiner aktuellen Mannschaft mehr spielen können/dürfen.
    Entweder man setzt sie also auf die Bank (Spielpraxis fällt weg) oder im besten Falle werden sie verliehen (was evtll. nicht jeder Spieler möchte, s.z.B. Ötztunali).


    Kurzum, du musst dich als Verein entscheiden, wie du mit dem Spieler nach seinem 19. Lebensjahr verfahren möchtest.


    Davon abgesehen steht dir im Falle der U23 immer noch eine B- Mannschaft zur Verfügung, bei dem du den ein oder anderen Spieler Saisonübergreifend einsetzten könntest.
    Im Falle einer Leihe fehlen dir solche Alternativen. Wurde hier ja bereits zu genüge bemäkelt.


    Man wollte kräftig sparen aber Hauptsache wir haben ne Damenmannschaft :D

  • Das Problem liegt doch bei den Ü19 Spielern, die von vorneherein wissen, dass es u.U. beim Bayer keine Zukunft mehr geben wird und sich evtll. aus solchen Gründen erst gar nicht dem Verein anschließen. Dann hast du all die Schrecks, Handwerkers, Akkaynaks, nehmen wir noch Abu Hanna und Bednarczyk dazu, die z.T. hochveranlagt sind, jedoch noch nicht weit genug für den Profikader sind aber aus Altersgründen in keiner aktuellen Mannschaft mehr spielen können/dürfen.
    Entweder man setzt sie also auf die Bank (Spielpraxis fällt weg) oder im besten Falle werden sie verliehen (was evtll. nicht jeder Spieler möchte, s.z.B. Ötztunali).


    Bei uns würden die aufgezählte Spieler in der U23 ohnehin nicht spielen, weil die Regionalliga (Liga 4) für sie viel zu niedrig ist. Von daher würde man sie selbst bei Erhalt der U23 verleihen. Somit erübrigt sich diese Diskussion.


    Kurzum, du musst dich als Verein entscheiden, wie du mit dem Spieler nach seinem 19. Lebensjahr verfahren möchtest.


    Mit der Ausstattung der Spieler mit Lizensspielerverträgen hält sich der Verein viele Optionen offen. Und das ist nunmal die Regel.


    Davon abgesehen steht dir im Falle der U23 immer noch eine B- Mannschaft zur Verfügung, bei dem du den ein oder anderen Spieler Saisonübergreifend einsetzten könntest.
    Im Falle einer Leihe fehlen dir solche Alternativen. Wurde hier ja bereits zu genüge bemäkelt.


    Der Lizensspielerkader ist 22-26 Mann groß, also mehr als aussreichend. Im äußersten Notfall spielen halt U19-Spieler, die ohnehin schon regelmäßig bei den Profis mittrainieren und im Zweifel sogar besser wären als U23-Spieler, da die U23 bei uns nur als Auffangbecken dienen würde, für Spieler die keine Qualität für Liga 1-3 haben.


    Man wollte kräftig sparen aber Hauptsache wir haben ne Damenmannschaft :D


    Es ist aus Lizensgründen Pflicht eine Damenmannschaft zu haben, genauso wie es früher Pflicht war eine U23 zu haben. Würde man diese Pflicht streichen, wie bei der U23, wäre die Damenabteilung sofort weg.

  • Gut dann Frage ich ich anders. Wie viel Spieler haben seit Castro, den Sprung (dank einer U23) in die Profimannschaft geschafft? Die U23 hat für Bayer keinen "Gewinn" mehr eingebracht. Auch wenn ich jetzt wieder von dem einen oder anderen Kapitalistenkritiker-Fußballromantiker auf den Deckel kriege, der Kosten/Nutzenfaktor war einfach nicht gegeben.


    Ich sehe keinen Sinn drin, für einen Handwerker eine kompletten Mannschaft mit Spielbetrieb, Betreuer, etc aufrecht zuhalten. Außerdem halte ich es für sozialer, einem 19-jährigen ehrlich zu sagen: "Junge du hast Talent, aber für Bayer reicht es nicht wirklich. Geh lieber zu Sandhausen, als ihn weitere 2-3 Jahren vorzugaukeln, er sei Spieler vom Champions-League Teilnehmer Leverkusen.


    Und der Verweis mit der Frauenmannschaft kann nur von jemanden kommen, der sich mit der Frauenfußball (anscheinend) nicht auskennt. A) Glaube ich, dass die Frauenmannschaft wesentlich günstiger ist, als eine Männer U-23. B) Kathrin Hendrich, Carolin Simon, Linda Dallmann und Isabel Kerschowski sind vier Frauen, die aktuell Deutschland bei der EM vertreten, die ihre Ausbildung in Leverkusen hatten. Kurze Frage, wieviel Spieler des deutschen EM-Kaders von 2016, haben ihre Ausbildung bei Bayer, bzw kamen aus der Jugend. Also ein ziemlich dämlicher populistischer Vergleich, der von vorn bis hinten hinkt.


    PS: Ich bin eh für eine allgemeine Abschaffung der U23 Mannschaften.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()