Alles anzeigenGut dann Frage ich ich anders. Wie viel Spieler haben seit Castro, den Sprung (dank einer U23) in die Profimannschaft geschafft? Die U23 hat für Bayer keinen "Gewinn" mehr eingebracht. Auch wenn ich jetzt wieder von dem einen oder anderen Kapitalistenkritiker-Fußballromantiker auf den Deckel kriege, der Kosten/Nutzenfaktor war einfach nicht gegeben.
Ich sehe keinen Sinn drin, für einen Handwerker eine kompletten Mannschaft mit Spielbetrieb, Betreuer, etc aufrecht zuhalten. Außerdem halte ich es für sozialer, einem 19-jährigen ehrlich zu sagen: "Junge du hast Talent, aber für Bayer reicht es nicht wirklich. Geh lieber zu Sandhausen, als ihn weitere 2-3 Jahren vorzugaukeln, er sei Spieler vom Champions-League Teilnehmer Leverkusen.
Und der Verweis mit der Frauenmannschaft kann nur von jemanden kommen, der sich mit der Frauenfußball (anscheinend) nicht auskennt. A) Glaube ich, dass die Frauenmannschaft wesentlich günstiger ist, als eine Männer U-23. B) Kathrin Hendrich, Carolin Simon, Linda Dallmann und Isabel Kerschowski sind vier Frauen, die aktuell Deutschland bei der EM vertreten, die ihre Ausbildung in Leverkusen hatten. Kurze Frage, wieviel Spieler des deutschen EM-Kaders von 2016, haben ihre Ausbildung bei Bayer, bzw kamen aus der Jugend. Also ein ziemlich dämlicher populistischer Vergleich, der von vorn bis hinten hinkt.
PS: Ich bin eh für eine allgemeine Abschaffung der U23 Mannschaften.
Du wirfst mir Populismus, im übrigen sogar auf ziemlich unverschämte Weise vor und greifst vorher in die Polemikkiste?
Wo habe ich denn behauptet, dass man für einen Handwerker eine komplette Mannschaft aufrecht erhalten sollte?
Lies der den Beitrag nochmals genauer durch. Vielleicht denkst du anschließen nochmals darüber nach.
Mir ist schon klar, dass eine Damenmannschaft Pflicht ist, aber nicht unbedingt eine Damenmannschaft der 1.BL. Bis auf 6 Vereine (inkl.den beiden Absteigern, MG und wir) stellen lediglich 4 BL Mannschaften ein Damenteam der 1. Liga. Kostet die nix?
Krümelmonster
Beleidigter Mitschüler oder was? Na dann