Seid ihr irgendwie resistent gegen rationale Argumente? Der Ramelow hätte sich auch an den Männerfußball gewöhnt, wenn man ihn an einen anderen Regionalligisten/Drittligisten ausgeliehen hätte.
Hier wird so getan als ob das 2 verschiedene Herangehensweisen sind, dabei ist es komplett dasselbe.
Die Lebenswelt eines 18-19-jährigen ist nicht immer rational - und erwachsen, stabil sind die dann noch lange nicht. Übrigens setzt das "Erwachsenwerden" immer später ein...
Wo endet die Jugend, wo fängt das Erwachsensein an? Diese Frage treibt Forscher immer mehr um. Denn die Grenze verschiebt sich stetig nach hinten. "Wenn die biologische Reifung abgeschlossen ist, das ist etwa mit Anfang 20, dann kann man von einem erwachsenen Gehirn und Nervensystem sprechen", sagt Kerstin Konrad, die als Professorin an der RWTH Aachen Klinische Neuropsychologie des Kindes- und Jugendalters lehrt. Das bedeute aber noch lange nicht, dass auch die soziale Reifung in diesem Alter vollzogen sei.
>spiegel
Wenn die jungen, talentierten aber charakterlich unreifen Jungs in die weite Welt hinaus geschickt werden, keinerlei Kontrolle unterliegen, passiert oft sehr viel Blödsinn. Ernährung bei Mcfett, obskuren Freizeitgestaltungen u.s.w. sorgen bei vielen veranlagten Kickern für ein schnelles, unnötiges Ende einer mal vielversprechend angefangenen Sportlerkarriere.
Es gibt ja - Gott sei Dank - eine ganze Menge ganz rational-schlaue Menschen, die das alles sehr viel besser Wissen...
Ende.