Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zu Retsos:

Würde uns sicherlich auf Anhieb weiterhelfen und bringt die Erfahrung mit die Völler vorher noch angekündigt hat :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Verfolgt jemand die griechische Liga und kann was zu Retsos sagen? Hab zuvor ehrlich gesagt noch nie von ihm gehört

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Gilt als Top-Talent in der Defensive. Wurde zuletzt mit dutzenden Vereinen in Verbindung gebracht. Gegen Belgrad unter anderem von Tottenham, Marseille etc gescoutet. Selbst gesehen habe ich aber nichts.

Da er ziemlich polyvalent sein soll und auch außen spielen kann, sollte das ein sinnvoller Back-Up für die Außenpositionen und IV sein.

Generell sehe ich aber nicht, dass die Defensive unser Problem ist. Jedvaj wird auch bald zurückkommen und eine weitere Alternative darstellen.

• Zitat

Genau.So ein top Talent hatten wir schon mal...Stafylidis...um den hat uns halb Europa beneidet :LEV14

Stimmt. Und weil man auch schon mal falsch gelegen hat, sollte man am besten gar keinen mehr verpflichten, um sich nicht dem Spott der eigenen "Fans" auszusetzen.

• Zu Retsos kann ich nichts sagen. Sollte er kommen ist er sicher zu gebrauchen.

Grundsätzlich frage ich mich allerdings was das immer mit den "polyvalenten" Spielern soll. Diese Eigenschaft bringt sicher nicht nur Vorteile mit. Gerade in der Abwehr verstehe ich dieses Konzept absolut nicht. Jemand der normalerweise IV ist, der ist sicher nicht ebenso gut als AV. Gibt es auch nur einen Spieler, dem es komplett egal ist, ob er AV oder IV spielt und bei dem es von der Leistung her keinen Unterschied macht? Ramos, Azpilcueta und Alaba, mehr fallen mir da aber auch nicht ein. Und das sind absolute Weltklasse Spieler.

• Ich finde es gut, dass man sich um ein Talent und dazu noch einen vielseitig einsetzbaren Spieler für die Defensive bemüht. Ein 18-Jähriger wird nicht aufmüpfen, wenn er erstmal nicht spielt. Und wenn alle fit sind, dürfte die Innenverteidigung aus Bender und Tah bestehen. Als Rechtsfuß ist Retsos aber eher keine Alternative zu Wendell.

• Ich finde es gut, dass man sich um ein Talent und dazu noch einen vielseitig einsetzbaren Spieler für die Defensive bemüht. Ein 18-Jähriger wird nicht aufmüpfen, wenn er erstmal nicht spielt. Und wenn alle fit sind, dürfte die Innenverteidigung aus Bender und Tah bestehen. Als Rechtsfuß ist Retsos aber eher keine Alternative zu Wendell.

:bayerapplaus 1904% Zustimmung

• Mir ist irgendwie auch nicht so richtig klar, was diese Polyvalenz-Nummer immer soll. Klar, wenn man ein bis drei flexibel einsetzbare Spieler hat, ist das nicht schlecht, grundsätzlich wäre mir ein Fachmann für die benötigte Position (AV) deutlich lieber. Bei uns hat man irgendwie häufig das Gefühl, die vielseitig einsetzbaren Leute spielen überall ganz passabel aber nirgendwo richtig gut (siehe Jedvaj, Volland, Mehmedi, Kampl usw.) während die Positionsgebundenen deutlich besser spielen (Tah, Henrichs, Bellarabi, Pohjanpalo usw.)

Kann aber auch täuschen...

Edit: Wie gut kann eigentlich ein 18-Jähriger sein, der noch bis 2021 Vertrag hat und (nur) 10 Mio kostet??? Das scheint mir doch wieder nur eine Wette auf eine mögliche Zukunft zu sein und keine Verstärkung, die uns aktuell hilft...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Man sollte diese "Polyvalenz-Nummer" nicht so hoch hängen. Ist ein von diesen Modewörter, die Leute benutzen um sich besonders wichtig zu fühlen. Früher hätte man einfach gesagt Abwehrspieler (was sowohl Außen als auch Innen beinhaltet).
    Und dann ist das ein junger Spieler, der evtl ein wenig hin und her geschoben wurde, zakk hat er das "Prädikat" Polyvalent. Sollte er kommen, wird er halt zum Spezialisten geformt.

Mir ist irgendwie auch nicht so richtig klar, was diese Polyvalenz-Nummer immer soll. Klar, wenn man ein bis drei flexibel einsetzbare Spieler hat, ist das nicht schlecht, grundsätzlich wäre mir ein Fachmann für die benötigte Position (AV) deutlich lieber. Bei uns hat man irgendwie häufig das Gefühl, die vielseitig einsetzbaren Leute spielen überall ganz passabel aber nirgendwo richtig gut (siehe Jedvaj, Volland, Mehmedi, Kampl usw.) während die Positionsgebundenen deutlich besser spielen (Tah, Henrichs, Bellarabi, Pohjanpalo usw.)

Kann aber auch täuschen...

Edit: Wie gut kann eigentlich ein 18-Jähriger sein, der noch bis 2021 Vertrag hat und (nur) 10 Mio kostet??? Das scheint mir doch wieder nur eine Wette auf eine mögliche Zukunft zu sein und keine Verstärkung, die uns aktuell hilft...

Am 30.07.2017 hat er noch, laut Medien, 15 Millionen gekostet. Vielleicht sollte Boldt noch warten, Übermorgen sind es dann 7 Millionen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)