Bellarabi war sehr lange verletzt. Er ist ein sehr guter Spieer, also hört doch bitte auf ihn immer runter zu machen.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Aber wir müssten ja auch mitspielen. Dh das Angebot müsste schon unmoralisch sein, und es müsste machbare Ideen für einen Nachfolger bei uns geben. Ziemlich viel hätte,
wäre, wenn.Stimme dir zu 100% zu!
Der BVB hat ja letztes Jahr schon etwas um die 35 Mio Euro für Karim geboten, was wir abgelehnt haben. Sollte Dembele nach Barcelona wechseln und der BVB Bellarabi haben wollen, sollte man ab ca. 40 Millionen darüber nachdenken.Als Nachfolger würde ich dann Mohamed Elyounoussi vom FC Basel holen. Fast der exakt selbe Spielertyp wie Bellarabi - nur deutlich jünger und somit mit mehr Perspektive.
Ist aber alles sehr viel hätte, hätte, Fahrradkette. Gibt ja (noch) kein Gerücht dazu. Daher back to topic...
-
Herrlich zu Neuzugängen:
''Haben mit ein paar Spielern gesprochen, aber da ist noch nichts entschieden.''2 werden wohl noch kommen denke ich.
-
Denke ich auch,
Ein Abwehrspieler und ein Stürmer oder OM -
Laut SPOX verlangt Arsenal "leppsche" 15 Millionen für Lucas Perez.
Da müssen wir doch einfach alles versuchen um den zu holen!
-
http://www.spox.com/de/sport/f…rs-transfer-freigabe.html
Hier nochmal die Quelle dazu. Sollten wir wirklich konsequent mit 2 Stürmern spielen, wäre Perez ein überragender Transfer der perfekt da rein passen würde, aber auch auf links spielen könnte, wo wir aber mit Brandt und Bailey schon gut besetzt sind. Das wichtigste an ihm ist: Er weiß wo das Tor steht, hat einen guten Torriecher und Abschluss.
-
Bisher haben wir nicht wirklich mit zwei Stürmern gespielt. Bei Volland/Havertz war einer eher Zehner als Angreifer. Es haben jetzt schon Pohjanpalo und Kießling Schwierigkeiten, auf Spielzeit zu kommen.
-
Aber irgendwen muss man doch holen, wenn mit Chicharito und Calhanhoglu unsere beiden besten Scorer der letzten Saison gegangen sind Man sieht doch, dass für vorne Abschlussqualitäten fehlen.
-
Pohjanpalo und Kießling sind zwei Spieler, die durchaus abschlussstark sind. Das haben sie in der Vergangenheit und Pohjanpalo erst gestern bereits unter Beweis gestellt. Ansonsten ist das auch viel Kopfsache.
-
Aber Kießling kann man auch nur so halb einrechnen, weil ihn sein Körper dauerhaft plagt und auch für kommende Saison nur bedingt mit einer Verbesserung zu rechnen ist.
-
-
Er ist ja möglicherweise auch nur dritte Wahl bei der Besetzung einer Position. Also passt das. Und viele Spiele haben wir eh nicht.
-
Bei der Stürmerfrage kommt viel auf die Taktik des Trainers an. Spielen wir mit zwei Spitzen oder einer? Wenn ersteres, mit zwei echten Stürmern oder einem Stoßstürmer und einer hängenden Spitze?
Wenn man sich unsere Mannschaft mal anschaut, würde man vermuten, dass die Option mit zwei Stürmern und hängender Spitze die wahrscheinlichste ist. Für das Sturmzentrum hätte man Kießling und Danger, für die hängende Position Volland und Mehmedi.
Problem bei der Variante: hinter unseren beiden Stoßstürmern stünde ein kleines Qualitätsfragezeichen. Kießling wird nicht jedes Spiel in der Saison machen können, und Pohjanpalo... also, bei dem hat`s halt bislang nur zum Joker gereicht. Und aus den bisherigen Testspielaufstellungen kann man auch nicht ersehen, dass Herrlich ihn als unbedingten Stammspieler bringen wird.
Allerdings sind das halt auch 4 Leute für 2 Positionen; mehr kann man sich ohne Europapokal eigentlich nicht erlauben. - Ich persönlich würde vor allem wegen der Situation mit Kießling gerne noch einen Stürmer im Team sehen; im DM hat man ja mit Bender, Baumgartlinger und Kohr auch drei Leute für eine Position, was sicher auch der Konstitution von Bender geschuldet ist.
Lucas Perez würde von der taktischen Vielfalt her durchaus passen. Ist aber auch schon 28 und hat eine gute Saison in Spanien gespielt, ansonsten viel Weltengebummel. 15 Mios... ok, das ist ja heute nicht mehr so viel Geld. Für deutsche Verhältnisse aber doch sehr viel Kohle für einen Bankdrücker von Arsenal. Man vergleiche das mal mit dem Preis für Chicharito... der allerdings auch ein Glückgriff war. Und der Markt wird nicht voll von Leuten sein, die zu uns kommen wollen und die wir bekommen können. Von da her...
-
Bellarabi war sehr lange verletzt. Er ist ein sehr guter Spieer, also hört doch bitte auf ihn immer runter zu machen.
-
Mario Lemina, an dem wir angeblich interessiert waren, wechselt wohl für 18 + 4 Millionen zu Southampton. Denke aber, dass er -wenn überhaupt- als Kampl Ersatz auf der Liste stand.
Sneijder steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Nizza. Falls das eintrifft, glaube ich nicht, das die noch Mehmedi holen werden.
-
Mario Lemina, an dem wir angeblich interessiert waren, wechselt wohl für 18 + 4 Millionen zu Southampton. Denke aber, dass er -wenn überhaupt- als Kampl Ersatz auf der Liste stand.
Sneijder steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Nizza. Falls das eintrifft, glaube ich nicht, das die noch Mehmedi holen werden.
Wenn das stimmt, Bravo Völler, wieder mal versagt!! Eine absurd hohe Ablöse vom 10 Millionen für diese .... aufzurufen, ist doch klar, dass niemand so doof ist, das zu zahlen.
Nun wird der dritte Trainer den Fehler machen, Mehmedi aufzustellen und es hinterher ebenso bereuen wie Schmidt und Korkut
-
Was hat das zu bedeuten, dass Olympiakos die CL-Quali abwarten will? Sprich sie wollen die CL-Quali mit ihm noch spielen oder dass sie nach einer erfolgreichen CL-Quali mehr Geld verlangen könnten?
-
Frage ich mich auch..
Herrlich:
„Rudi Völler hat ja gesagt, dass wir etwas hinten und vorne machen. Die Gespräche laufen. Und ich denke, dass man gesehen hat, dass das notwendig ist.“ -
-
Junge, wer soll dich hier eigentlich noch für voll nehmen?
Wechsel mal die Schaltplatte - deine hat momentan nen Sprung. -
Völler: „Es muss einer sein, der uns besser macht“
Nach dem Abgang von Javier Hernández ist Bayer 04 Leverkusen noch immer auf der Suche nach einem Torjäger. Diese gestaltet sich jedoch schwierig, da der Angreifer perfekt ins anspruchsvolle Anforderungsprofil der „Werkself“ passen muss.
„Auch heute hat man wieder gesehen – und das war die ganze Vorbereitung so -, dass uns der Schuh in der Effizienz vorne drückt“, monierte Trainer Heiko Herrlich laut Kicker nach dem Testspiel gegen Celta Vigo (3:3). Trotz drei erzielter Tore beim Unentschieden in der Generalprobe, erwartet der Übungsleiter dringlichst Personal für die Spitze. „Wir müssen dem Spiel mal früher eine Richtung geben, es klar entscheiden“, meinte der Coach. Es brauche einen Leader, der das Team besser macht und die Mannschaft in schwierigen Situationen tragen kann.
„Es muss einer sein, der uns besser macht“, hielt Sportdirektor Rudi Völler, der mit Panagiotis Retsos auch ein Defensivtalent von Olympiakos Piräus an der Angel hat, fest. Gesucht wird nach einem schnellen Stürmer mit starkem Abschluss, der nicht nur ins System des neuen Trainers passt, sondern zugleich durch Kampfgeist und Charakterstärke besticht. Kein leichtes auf einem Transfermarkt, der über weite Teile abgegrast ist und auf dem Summen kursieren, die Bayer 04 blass werden lassen.
Boldt: „Haben Spieler, die Tore schießen können“
Das merkte auch Kaderplaner Jonas Boldt an, der in Zusammenarbeit mit Völler nach dem beschriebenen Hochkaräter sucht. „Es ist schwer, einen Spieler, der all diese Kriterien erfüllt, zu Bayer 04 zu holen. Vor allem, wenn es ein fertiger Spieler sein soll“, erklärte der 35-Jährige. Trotzdem sieht der Nürnberger auch interne Alternativen, um die von Chicharito hinterlassene Offensivlücke zu schließen. „Wir haben extrem viele Spieler, die Tore schießen können“, versicherte Boldt. Ein Leader in der Spitze fehlt den Leverkusenern aber noch.
-