Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Man erwartet also einen Kießling in jung und für höchstens 10 Mio Euro. Und natürlich guckt man sich den Markt tiefenentspannt in aller Ruhe und wundert sich, dass alles abgegrast ist. Aber wir haben ja erst den 7.8., mit Sicherheit holen wir am 31.8. noch Topleute, die ohne Anlaufzeit alles in Grund und Boden ballern, dann macht es auch nichts aus, dass bis dahin schon ein DFB-Pokal-Spieltag und zwei Bundesligaspieltage vergangen sind.

• Zitat

„Wir haben extrem viele Spieler, die Tore schießen können“, versicherte Boldt.

Wer hätte nicht gerne eine solche Ausgangsposition.

Zitat

Gesucht wird nach einem schnellen Stürmer mit starkem Abschluss, der nicht nur ins System des neuen Trainers passt, sondern zugleich durch Kampfgeist und Charakterstärke besticht.

Die eierlegende Wollmichsau oder auch das Perpetuum mobile auf 2 Beinen für die Spitze zum Discount-Preis. :LEV18

• Mich beruhigt zumindest das wir scheinbar nicht an Guidetti interessiert sind, bevor wir Kohle für ihn raushauen kann man auch Danger spielen lassen.

Wenn für vorne noch was kommt bin ich für einen "Hybrid" aus Vollstrecker und falscher Neun, Max Kruse wäre für mich der ideale Kandidat. Der Junge hat einen starken Abschluss und ist auch im Kombinationsspiel zu gebrauchen, ich denke mit ihm wären wir in jeder denkbaren Kombination mit Kieß/Danger/Volland/Havertz sehr schwer auszurechnen. Ansonsten hätte ich auch keine Probleme mit Danger in die Saison zu gehen, man sollte ihm dann halt einfach mal ein paar Spiele am Stück das Vertrauen schenken.

• Mich beruhigt zumindest das wir scheinbar nicht an Guidetti interessiert sind, bevor wir Kohle für ihn raushauen kann man auch Danger spielen lassen.

Wenn für vorne noch was kommt bin ich für einen "Hybrid" aus Vollstrecker und falscher Neun, Max Kruse wäre für mich der ideale Kandidat. Der Junge hat einen starken Abschluss und ist auch im Kombinationsspiel zu gebrauchen, ich denke mit ihm wären wir in jeder denkbaren Kombination mit Kieß/Danger/Volland/Havertz sehr schwer auszurechnen. Ansonsten hätte ich auch keine Probleme mit Danger in die Saison zu gehen, man sollte ihm dann halt einfach mal ein paar Spiele am Stück das Vertrauen schenken.

Hat Kruse nicht gerade verlängert ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Finde Retsos prinzipiell einen Top Jungen, mir erschließt sich aber der Sinn des Transfers nicht. Er ist Innenverteidiger und keiner für die Flügel, Punkt. Innen haben wir Tah, Dragovic, S. Bender, Ramalho und Jedvaj. Auf den defensiven Außenpositionen drückt der Schuh, und da frage ich mich warum man nicht nach einem gelernten Außenverteidiger sucht, sondern für vermeintlich 15 Mio einen gelernten Innenverteidiger quasi umschulen will.

• Finde Retsos prinzipiell einen Top Jungen, mir erschließt sich aber der Sinn des Transfers nicht. Er ist Innenverteidiger und keiner für die Flügel, Punkt. Innen haben wir Tah, Dragovic, S. Bender, Ramalho und Jedvaj. Auf den defensiven Außenpositionen drückt der Schuh, und da frage ich mich warum man nicht nach einem gelernten Außenverteidiger sucht, sondern für vermeintlich 15 Mio einen gelernten Innenverteidiger quasi umschulen will.

Retsos hat in Piräus häufig Linksverteidiger gespielt und das hat er auch gut gemacht. Tendenziell ist das ein Transfer für die Zunkunft. Man holt ihn jetzt weil er unter Umständen in 1-2 Jahren unbezahlbar ist.

Man plant mit ihm jetzt einfach als Allrounder in der Abwehr. Wo er sich festspielen wird, wird die Zukunft zeigen.

• Es ist aber auch leider die Sorte Transfer, die wir seit Jahren hier sehen: Jung und einer für die Zukunft.
    Das Alter der Mannschaft wird immer wieder gesenkt um dann perspektivisch eine gestandene und eingespielte Mannschaft haben zu können.
    Wenn es allerdings soweit wäre, gehen die meisten Spieler und haben ihren Durchbruch.

Finanziell sicherlich ein Gewinn, sportlich jedoch keine langfristige Weiterentwicklung unterm Bayer Kreuz :LEV16

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Es ist aber auch leider die Sorte Transfer, die wir seit Jahren hier sehen: Jung und einer für die Zukunft.
    Das Alter der Mannschaft wird immer wieder gesenkt um dann perspektivisch eine gestandene und eingespielte Mannschaft haben zu können.
    Wenn es allerdings soweit wäre, gehen die meisten Spieler und haben ihren Durchbruch.

Finanziell sicherlich ein Gewinn, sportlich jedoch keine langfristige Weiterentwicklung unterm Bayer Kreuz

Aranguiz, Dragovic, Baumgartlinger, Chicharito, Volland, Sven Bender widerlegen deinen Beitrag. Da wird sich nicht groß verjüngt.

• Man könnte auch argumentieren, dass gerade die Politik, auch mal gestandene Spieler in die Mannschaft zu holen (Dragovic, Aranguiz, Kampl, Chicharito) im letzten Jahr eher auf die Schnauze geflogen ist, weil besagte Stars zwar zweifelsohne viel kosten, aber leider eher wenig geleistet haben...

Letztendlich wird es wohl auf die richtige Mischung ankommen. In der Verteidigung haben wir mit Dragovic und Bender zwei Veteranen, mit Wendell und Ramalho zwei junge, aber erfahrene Spieler, und mit Tah, Jedvaj und Henrichs drei ganz junge Talente. Bender ist dabei theoretisch ein Abwehrchef, und wir haben auf jeder Einzelposition einen Spieler von ganz gutem Format. In der IV würde ich sogar sagen, dass wir auch in die Tiefe gut aufgestellt sind.

Das Problem ist hier die zweite Reihe, besonders auf den AV. Es würde also Sinn machen, einen Spieler zu holen, der RV und LV spielen und dabei auf Henrichs und besonders Wendell ein bisschen Druck machen kann.

Mit Retsos würde man einen sehr jungen Allrounder holen, der auf allen Positionen spielen könnte. Prinzipiell sicherlich ein großes Talent und damit immer eine gute Investition - allerdings frage ich mich auch, ob es nicht eher Sinn gemacht hätte, einen Spezialisten für die Außen zu holen. Mit Jedvaj hat man ja schon einen IV im Kader, der auch auf den Außen verteidigen kann. Die mangelnde Breite gerade auf der Linksverteidigerposition bliebe nach einem Retsos-Transfer eine Achillesverse des Kaders.

Aber natürlich, wie üblich: finde mal einen guten und bezahlbaren Außenverteidiger, zumal noch polyvalent. Den suchen ja nur noch 50 andere Clubs in Europa.

• Das hat er aber teilweise aus der Not gedrungen gemacht, wie er sich dauerhaft auf der Außenposition macht kann noch keiner wissen.

Ob das immer so ein Nachteil sein muss?
    Benjamin Henrichs hat auch notgedrungen AV gespielt und ist da zum Nationalspieler geworden, der, so denke ich, in den nächsten 4-5 Jahren nur sehr schwer in dieser zu verdrängen sein wird...

• War in der Vergangenheit kein großer Freund des Finnen, muss aber mein Urteil doch revidieren. War der in den letzten 12 Monaten in einem Pflichtspiel mehr als 15 Minuten auf dem Platz ohne ein Tor zu erzielen? Sein Präsenz auf den Platz - auch gegen Celta Vigo - ist schon ein Argument. Er sollte durchaus eine Chance bekommen. Wenn Chichrito in neun( ? ) Pflichtspielen hintereinander kein Tor erzielt, dürfte er das wohl auch schaffen. Warum für 10 oder 15 Mio eine Wundertüte holen. Oder ist hier jemand der Meinung, dass man für Peanuts - unter 30 Mio wird hier gar nichts gehen - einen Topstürmer bekommt.

• Ob das immer so ein Nachteil sein muss?
    Benjamin Henrichs hat auch notgedrungen AV gespielt und ist da zum Nationalspieler geworden, der, so denke ich, in den nächsten 4-5 Jahren nur sehr schwer in dieser zu verdrängen sein wird...

Außer er nimmt den Castro-Weg und drängt irgendwann auf eine Mittelfeldposition. Was bei Castro zweifellos die richtige Entscheidung war, seinen Chancen in der Nationalelf aber nicht geholfen hat.

• Warum für 10 oder 15 Mio eine Wundertüte holen. Oder ist hier jemand der Meinung, dass man für Peanuts - unter 30 Mio wird hier gar nichts gehen - einen Topstürmer bekommt.

Naja, Chicharito hat 12 Millionen gekostet und der ist ein Topstürmer. Vielleicht gelingt den Verantwortlichen ja nochmal so ein Coup.

• Retsos hat in Piräus häufig Linksverteidiger gespielt und das hat er auch gut gemacht. Tendenziell ist das ein Transfer für die Zunkunft. Man holt ihn jetzt weil er unter Umständen in 1-2 Jahren unbezahlbar ist.

Man plant mit ihm jetzt einfach als Allrounder in der Abwehr. Wo er sich festspielen wird, wird die Zukunft zeigen.

Es wird mit einiger Wahrscheinlichkeit zum Transfer kommen. Damit wäre die Nr.1 der beiden ausstehenden Verpflichtungswünsche eingetütet.
    Play Offs der Griechen sind am 22.8. gespielt. Wenn er dann erst wechselt, kommt es frühestens im Laufe des Septembers zu möglichen Einsätzen.

Mit Sam Schreck haben wir einen flinken, technisch guten Nachwuchsmann für die Offensive im Portfolio, allerdings noch sehr jung.

Jetzt wird es spannend. "Es muss einer sein, der uns besser macht" (Völler). Wo isser, wer isses und was sind wir bereit nach tagelangem zähen Ringen mit
    den Sparstrümpfen zu bezahlen?? Fragen über Fragen.

• W

[quote='carvajal04','index.php?page=Thread&postID=2084257#post2084257']Retsos hat in Piräus häufig Linksverteidiger gespielt und das hat er auch gut gemacht. Tendenziell ist das ein Transfer für die Zunkunft. Man holt ihn jetzt weil er unter Umständen in 1-2 Jahren unbezahlbar ist.

Es wird mit einiger Wahrscheinlichkeit zum Transfer kommen. Damit wäre die Nr.1 der beiden ausstehenden Verpflichtungswünsche eingetütet.
    Play Offs der Griechen sind am 22.8. gespielt. Wenn er dann erst wechselt, kommt es frühestens im Laufe des Septembers zu möglichen Einsätzen.

Mit Sam Schreck haben wir einen flinken, technisch guten Nachwuchsmann für die Offensive im Portfolio, allerdings noch sehr jung.

Jetzt wird es spannend. "Es muss einer sein, der uns besser macht" (Völler). Wo isser, wer isses und was sind wir bereit nach tagelangem zähen Ringen mit
    den Sparstrümpfen zu bezahlen?? Fragen über Fragen.[/quoteWer

Wer außer der Bayer AG hat etwas von den 45 Mio Gewinnabführung gehabt?
    Wie hoch wird diesmal zum 31.12. Die Gewinnabführung sein?
    Wieso will Völler eigentlich Gewinne abführen statt die Mannschaft mit einem TopEinkauf zu stärken?

• Naja, Chicharito hat 12 Millionen gekostet und der ist ein Topstürmer. Vielleicht gelingt den Verantwortlichen ja nochmal so ein Coup.

Naja, das war eine Laune von van Gaal, ein Glücksfall. Darauf zu hoffen, wäre gewagt.Wenn dieser Glücksfall noch einmal einträte, wer hätte was dagegen.Wenn der BVB für einen Philipp schon 20 Mio (ich weiß, nicht die gleiche Position) hinlegt, der eigentlich noch wenig geleistet hat, weiß man, was die Glocke geschlagen hat.