Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das ist eben der Unterschied zwischen erfahrenem Profi, der bei einem großen Klub auf dem Abstellgleis steht und kurz vor Transferschluss verpflichtet wird, und einem jungen (deutschen) Talent mit Stammplatz bei einem kleineren Verein. Das Geld ist da für beide Varianten, ich bin gespannt, wen Boldt da wieder aus dem Hut zaubern wird.

• Mit der Gewinnabführung hat dir Express/ Bild nen schönen Floh ins Ohr gesetzt.

Der Gewinn, den wir an den Konzern abführen müssen, landet schon wieder bei uns - keine Sorge.

Aus den jetzt getätigten Transfergewinnen wird nix abgeführt. Die Journalistenzausel sollen sich mit dem Begriiff Rücklage fur Ersatzbesvhaffung beschäftigen, dann......

Elend, was sich manche rausnehmen um was rauszuposaunen.

• Außer er nimmt den Castro-Weg und drängt irgendwann auf eine Mittelfeldposition. Was bei Castro zweifellos die richtige Entscheidung war, seinen Chancen in der Nationalelf aber nicht geholfen hat.

Absolut. Wobei ich die beiden nicht unbedingt miteinander vergleichen möchte. Ich finde Henrichs wirkt charakterlich ganz anders als ein Castro. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an dessen Auftreten ganz zu Anfang auch nicht mehr erinnere....

Ein anderes negatives Beispiel ist aber auch sicher Tin Jedvaj. Der ist für mich, mit Ausnahme der ersten paar Spiele, wirklich kein geeigneter AB aber -wenn mal fit- ein geeigneter IV. Bei ihm regt mich auch immer nur seine Mentalität auf...

• Max Kruse wäre wirklich perfekt für die Stellenbeschreibung die da ausgeschrieben steht. Aber hat ja ziemlich deutlich verkünden lassen, in Bremen bleiben zu wollen. Daher wäre Lucas Perez eben dieser schnelle, abschlussstarke und fertige und erfahrene Stürmer. Mal sehen wer da kommt. Klingt ja auch so, dass evtl einfach gar keiner kommt.

• Zitat

Piräus soll seine Zustimmung für einen Wechsel gegeben haben, will den Transfer aber möglicherweise erst nach den Play-offs in der Champions League gegen HNK Rijeka verkünden.

Da das klingt doch eher fix als wie es vorher formuliert war. :LEV2 Hauptsache es kommt überhaupt mal jmd noch für die Abwehr... Und ja Tucho, in dem Fall wäre es natürlich schön, aber bei Kruse und so wie er sich extra im Video zeigt und sich ausdrückt wäre das schon ein extrem krasser Glaubwürdigkeitsbruch für ihn :D

• Absolut. Wobei ich die beiden nicht unbedingt miteinander vergleichen möchte. Ich finde Henrichs wirkt charakterlich ganz anders als ein Castro. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an dessen Auftreten ganz zu Anfang auch nicht mehr erinnere....

Ein anderes negatives Beispiel ist aber auch sicher Tin Jedvaj. Der ist für mich, mit Ausnahme der ersten paar Spiele, wirklich kein geeigneter AB aber -wenn mal fit- ein geeigneter IV. Bei ihm regt mich auch immer nur seine Mentalität auf...

Das ist der Nachteil an der ganzen Flexibilität. Hat mal in Zagreb auf außen gespielt, hat mal bei Olympiakos auf Außen gespielt, usw. Ausgebildet wurden diese Spieler aber im Zentrum und dort haben sie ihre Stärken. Tin Jedvaj ist definitiv ein Opfer dieser Entwicklung und auch seiner mangelnden Disziplin. Henrichs sieht man auch an, dass er Offensivspieler gelernt hat. Großer Drang nach vorne aber kein Verteidiger erster Schule wie Donati.

• Habe mit einem Bekannten geredet, der als Grieche die dortige Liga verfolgt und der war total begeistert von dem.
    Der sei richtig gut und in so jungen Jahren dort gesetzt. Klar man die Ligen nicht vergleichen, aber bin da optimistisch.

Bin ja grundsätzlich ein eher skeptischer Mensch, aber wenn man hier die ein oder andere Meinung sieht, dürfte man sich ein Vorrat an Taschentüchern anlegen :LEV7 Sehen zwar andere Foren zum Teil ähnlich (Bayer ist auf einem absteigenden Ast, die werden wie Wob...). Glaube zwar nicht an Platz 2-4, aber auch nicht an 11 und schlechter.
    Wenn wir ggfs. Noch einen für vorne holen, gilt es "nur" die PS auf die Bahn zu bringen. :bayerapplaus

• Keine Ahnung. Ich hoffe doch. Ist aber auch ein Beispiel dafür, dass man bei einigen Spielern mE nicht die notwendige Geduld hatte... siehe Milik und mit Abstrichen Jörgensen, die quasi nie eine richtige Chance bekommen haben. Ich denke aber auch, dass er zumindest eine gute Alternative wäre und mit seinen Distanzschüssen bzw Standards noch eine zusätzliches Element mit ins Spiel bringen kann.

• Keine Ahnung. Ich hoffe doch. Ist aber auch ein Beispiel dafür, dass man bei einigen Spielern mE nicht die notwendige Geduld hatte... siehe Milik und mit Abstrichen Jörgensen, die quasi nie eine richtige Chance bekommen haben. Ich denke aber auch, dass er zumindest eine gute Alternative wäre und mit seinen Distanzschüssen bzw Standards noch eine zusätzliches Element mit ins Spiel bringen kann.

Der nächste wird Yurchenko sein, der dann am Saisonende ablösefrei wechseln wird.

• Der nächste wird Yurchenko sein, der dann am Saisonende ablösefrei wechseln wird.

Welcher der beiden oben genannten Spieler ist ablösefrei gewechselt?
    Was macht Dich so sicher, dass Yurchenko ablösefrei wechseln wird?
    War das Posting so in der Form nötig?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Könnt ihr euch mal wieder angewöhnen, nicht im Transferinfo Thread zu kommentieren? Das ist doch wirklich nicht so schwer, kommt aber immer häufiger vor.

Hach, was wünsche ich und mir 3-4 vernünftige Mods für dieses Forum...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Welcher der beiden oben genannten Spieler ist ablösefrei gewechselt?
    Was macht Dich so sicher, dass Yurchenko ablösefrei wechseln wird?
    War das Posting so in der Form nötig?

Yurchenkos Vertrag läuft am Saisonende aus. Wenn er hier nicht spielt, wird er kaum verlängern, daher gibt es nur die Optionen bleiben oder ablösefrei gehen. Dass Milik oder Jörgensen ablösefrei gegangen sind, habe ich nicht behauptet, war etwas irreführend formuliert. An Milik haben wir sogar noch ganz gut verdient. Trotzdem schade, einen wie ihn könnten wir jetzt gut gebrauchen.

• Aus den jetzt getätigten Transfergewinnen wird nix abgeführt. Die Journalistenzausel sollen sich mit dem Begriiff Rücklage fur Ersatzbesvhaffung beschäftigen, dann......

Elend, was sich manche rausnehmen um was rauszuposaunen.

Wenn das Geld in derartige Rücklagen fließen würde, würde dadurch aber doch der Gewinn um die Rücklage gemindert, oder? Und wenn derartige Rücklagen also die gängige Praxis sind, wie kommt es dann, dass die GmbH 2015 einen Bilanzgewinn von über 40 Mio ausgewiesen hat? Da der Gewinn in erster Linie durch Transferüberschüsse erwirtschaftet wurde, hätte er nach deiner Theorie eigentlich doch komplett in die Rücklagen für Ersatzbeschaffung fliessen müssen.