Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich denke jetzt mal laut:


    Der Transfer von Panagiotis Retsos scheint fix zu sein. Die Verantwortlichen beider Vereine werden jetzt warten bis Piräus gegen HNK Rijeka in der CL-Quali gespielt hat. Dann ist die Suche für die Verteidigung unter "Dach und Fach".


    Bleibt die Suche nach der passenden Option in der Offensive und die gestaltet sich meines erachtens sehr viel schwieriger: Lucas Perez (Arsenal) und Munir (Barca) sehe ich irgendwie als nicht realisitisch an. Das wären doch zwei Spieler mit Europa League Potenzial.
    Wer bleibt dann? Mark Uth aus Hoffenheim fände ich persönlich sehr interessant aber ist er der Knipser den die Mannschaft braucht?


    Ich glaube die Verantwortlichen sind (leider) etwas zu spät dran. Die Entwicklung mit Hakan und Chicharito war doch absehbar...nun denn, ich hoffe das Beste :)


  • Kampl und Chicharito wurden damals am letzten ? :LEV9 Transfertag verpflichtet....wir haben noch paar Tage und was aus dem Hut zu zaubern. Und in Sachen zaubern ist der Bayer bekanntlich garnicht so schlecht

  • Wie oft muss dieses Beispiel noch herhalten? Das ist ungefähr genauso, als wenn man sagt, das Wetter in Deutschland ist doch gar nicht so schlecht, wir hatten 2003 einen langen, warmen Sommer.
    Fakt ist, dass wir spät dran sind und dass sich die Suche als scheinbar schwierig gestaltet. Zwei Pflichtspiele hatten wir schon, in denen uns ein Stürmer eventuelle gut getan hätte, mal sehen, wie es am Samstag aussieht. Wenn hinterher noch ein guter Stürmer kommt, der uns weiterhilft, umso besser, aber es ist auch riskant, bis zum Schluss zu pokern.

  • Du kannst dir sicher sein, dass die Scoutingabteilung + Sportmanagement (etwa 15 Mann stark) das ganze Jahr über den Markt sondiert. Dass du jedoch auf Pressephrasen reinfällst, zeigt wie dumm du bist.


    Zerstöre bitte nicht das Weltbild einiger Leute hier, die ernsthaft denken, dass Völler und Boldt jetzt hastig anfangen nach irgendwelchen Spielern zu suchen. :LEV14. Lass die Leute in ihrer Dummheit.

  • Naja, beim HH wurde das Scouting nicht beachtet und er hat es beim Zusehen der Relegation zum Aufstieg zur Liga 2 aus dem Bauch heraus entscheiden.


    Das Spieler Scouting läuft natürlich auch oft anders. Die Listen gehen bis zum 8 Lebensjahr runter. Nur ich schreibe es ja nun schon viele Jahre.


    Ohne CL und erst Recht ohme EL haben wir wirtschaftlich erst mal kein Loch. Aber wir hollen nur sehr schwer neue Spieler welche vorher aus der Liga zu uns kamen. Das ist das risen Problem.


    Wir werden im Herbst Stand heute, wenn wir keine Liquiden Mittel als Rückstellungen eintackten, um die 60 bis 75 Millionen Euro an das Werk abführen. Die sind dann weg und nein wir bekommen die NICHT so einfach zurück geschoben.


    Den Grichen sehe ich auch als Fix an. Im Sturm sollten wir dringemd auch mal über den Schatten springen. Das war letzte Saison schon eine sehr große Baustelle und heute erst richtig. Das entscheidet über Platz 7 oder 3.


    Geld in die Hamd nehmen. Wir haben es jetzt noch!

  • Junge junge. Also ich bin was Buchhaltung betrifft nicht der hellste, weil ich den Job nicht gelernt habe. Aber ich habe es mir von jemanden (der vom Fach ist) erklären lassen. Und du schreibst die größte Schei$e, was dieses Thema betrifft. (By the way, die Person hält deine Beiträge für Comedy und du bist der große Star, in deren Abteilung)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir werden im Herbst Stand heute, wenn wir keine Liquiden Mittel als Rückstellungen eintackten, um die 60 bis 75 Millionen Euro an das Werk abführen. Die sind dann weg und nein wir bekommen die NICHT so einfach zurückgeschoben.

    Auch hier gilt: Sicheres Auftreten( eher: dummdreiste Behauptung ) bei völliger Ahnungslosigkeit.

  • Wir werden im Herbst Stand heute, wenn wir keine Liquiden Mittel als Rückstellungen eintackten, um die 60 bis 75 Millionen Euro an das Werk abführen. Die sind dann weg und nein wir bekommen die NICHT so einfach zurückgeschoben.

    Auch hier gilt: Sicheres Auftreten( eher: dummdreiste Behauptung ) bei völliger Ahnungslosigkeit.


    :D



    Mal abgesehen von dem inhaltlichen bullshit, frage ich mich ernsthaft wie man überhaupt auf Zahlen von 60-75 Mio. Euro kommt :LEV9

  • 40 Mio Transfereinnahmen, 25 Mio aus der abgelaufenen CL Saison, die wir seit ein paar Jahren immer erst in der darauffolgenden Saison investieren. 60 - 75 Millionen passt schon, immerhin fallen auch die Gehälter von Chicha, HC, ÖT, Hilbert & Co. weg, welche wohl die unserer bisherigen Neuzugänge deutlich übersteigen.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Und wo wird in der Rechnung das Defizit von gut 30 Mio aus dem letzten Jahr berücksichtigt?


    Zudem fallen Transfereinnahmen/-ausgaben nicht auf einen Schlag an (Stichwort "Abschreibungen", "Bilanz", "Buchwert"). Von daher ist die Rechnung ziemlicher Murks.

  • Das unser Stammtischtrainer von so gut wie nix Ahnung hat sollte ja jedem mittlerweile klar sein. In meinem Bayerfreundeskreis ist er übrigens auch die Lachnummer schlechthin....


    Alleine die heutige Rechnung zeigt, wie vollkommen Banane er ist, warum kann er nicht wieder ruhig sein, wie vor kurzem....


  • Jeder Transfer ab 10 Mio. muss vom Gesellschafterausschuss abgesegnet werden. Das heißt, wenn das Werk die Kohle haben will holen sie sich es einfach.

  • Und wo wird in der Rechnung das Defizit von gut 30 Mio aus dem letzten Jahr berücksichtigt?


    Zudem fallen Transfereinnahmen/-ausgaben nicht auf einen Schlag an (Stichwort "Abschreibungen", "Bilanz", "Buchwert"). Von daher ist die Rechnung ziemlicher Murks.

    Die hat die Bayer AG, dank des Gewinnabführungsvertrag, übernommen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für die ganzen Pseudo-Betriebswirtschaftler habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Ohne Einblick in die Geschäftsführung alles nur sinnlose Spekulationen.


    Wenn wir vernünftig gewirtschaftet haben, dann ist jetzt aber ausreichend Geld für Neuzugänge vorhanden. Bedarf haben wir auch, von daher kann man ganz stark davon ausgehen, dass die Vereinsführung noch zwei Neuzugänge präsentieren möchte. An die ich berechtigterweise auch hohe Erwartungen stelle. Wenn ich Namen wie Nils Petersen, Vedad Ibisevic und co. lese dann ist das bestimmt nicht unser Anspruch. Es hat mit Davie Selke einen geeigneten Kandidaten gegeben, den man nicht haben wollte. Dementsprechend sollte der Neuzugang dann auch mehr mitbringen als jener Selke. Mein Favorit wäre weiterhin Lucas Alario von River Plate.