Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • In Argentinien melden alle relevanten TV-Sender und Zeitungen, dass Bayer 16 Mio € füt Lucas Alario bietet. River Plate verlangt die Klausel von 24 Mio €.



    Gehe davon aus, dass es stimmt, da doch alles extrem gut zusammenpasst.

  • Puh das liest sich auf den ersten Blick nicht so toll für die Summe :LEV16


    Wäre er 18-21 könnte man ja noch von einem Talent sprechen.


    Aber aus dem Alter ist er ja schon eine Weile raus. Seine Bilanz liest sich auch nicht so, als ob er da alles kurz und klein schießen würde.


    Dann noch eine Liga weit weg von der Heimat und die ein deutlich höheres Niveau hat...ich weiß ja nicht :LEV16


  • Klingt es damit besser:


    http://www.sport1.de/transferm…io-als-auba-erbe-im-blick

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Macht schon Sinn, wenn man diese surrealen Preise hier in Europa sieht, das man sich auf dem südamerikanischen Markt umschaut. Was bekommst denn fuer die vergleichbare Summe in Europa noch? So ein Transfer ist immer ein Stueck weit auch mit Risiko verbunden. Aber sollen wir dann jetzt gar nix mehr versuchen, nur weil wir letztes Jahr Pech hatten? Viel schlimmer als der Drago- Flop kann es nicht werden....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Fänd ich gut. Einen weiteren 18-20 Jährigen brauchen wir hier definitiv nicht. Mit Mitte 20 kann man auch von weniger "Heimweh" und solchen Sachen ausgehen.
    Anscheinend ja auch bereits Nationalspieler, kann also so schlecht nicht sein.

  • Also, ein Spieler der noch nicht mal einen deutschen Wikipedia-Eintrag hat, der kann schon nichts sein.


    Nee jetzt mal im ernst. Was wollt ihr? Einen Stürmer der sofort funktioniert, aber Kießling und Pohjanpalo, den Kaderplatz nicht streitig macht? Den kriegt man aber nicht mehr für 10 Millionen (oder drunter), da sind 16 Marktüblich. 26 Jahre, gutes Alter, bei einem jüngeren würden dann wieder einige rum maulen, zu jung, keine Erfahrung, blah blah.


    Und was das funktionieren betrifft, aktuell bei der schwachen Effizienz, die die Spieler an der Tag legen, muss jeder Transfer (auf dieser Position) sitzen, egal ob 5, 10, 16 oder 24 Millionen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also, ein Spieler der noch nicht mal einen deutschen Wikipedia-Eintrag hat, der kann schon nichts sein.


    Nee jetzt mal im ernst. Was wollt ihr? Einen Stürmer der sofort funktioniert, aber Kießling und Pohjanpalo, den Kaderplatz nicht streitig macht? Den kriegt man aber nicht mehr für 10 Millionen (oder drunter), da sind 16 Marktüblich. 26 Jahre, gutes Alter, bei einem jüngeren würden dann wieder einige rum maulen, zu jung, keine Erfahrung, blah blah.


    Und was das funktionieren betrifft, aktuell bei der schwachen Effizienz, die die Spieler an der Tag legen, muss jeder Transfer (auf dieser Position) sitzen, egal ob 5, 10, 16 oder 24 Millionen.


    Finde es immer sehr amüsant wie einige User eine Transfersumme genau so einschätzen können wie die Eier-Preise im Supermarkt. Ne also 16 Millionen sind zu teuer, den selben Spieler gibt es in Griechenland für die Hälfte.....wir sollten hier mal nen Gemeinschaftsbrief an die GF schreiben das hier viele Experten sitzen die das alles besser können als die Männer vom Fach!

  • Ich finde es richtig gut, dass hier im Forum die Ansprüche an neue Spieler endlich auf ein vernünftiges Maß angestiegen sind.


    Wenn Alario bei Dortmund als Aubameyang im Gespräch war, dann kann der natürlich für uns nicht gut genug sein.


    :LEV11 :LEV14 :LEV11 :LEV14


    PS: Muss ich noch dazu schreiben, dass das ironisch gemeint war?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Dachte ich mir auch gerade....was für eine Nulpe. :wacko:


    Wenn man sich den Markt in Europa so ansieht (50Mio Angebot für Dolberg), dann ist der südamerikanische schon wieder günstig. Das Risiko und Handicap der Eingewöhnung muss man wohl eingehen um im bezahlbaren Rahmen zu bleiben.