Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Für die ganzen Pseudo-Betriebswirtschaftler habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Ohne Einblick in die Geschäftsführung alles nur sinnlose Spekulationen.


    Wenn wir vernünftig gewirtschaftet haben, dann ist jetzt aber ausreichend Geld für Neuzugänge vorhanden. Bedarf haben wir auch, von daher kann man ganz stark davon ausgehen, dass die Vereinsführung noch zwei Neuzugänge präsentieren möchte. An die ich berechtigterweise auch hohe Erwartungen stelle. Wenn ich Namen wie Nils Petersen, Vedad Ibisevic und co. lese dann ist das bestimmt nicht unser Anspruch. Es hat mit Davie Selke einen geeigneten Kandidaten gegeben, den man nicht haben wollte. Dementsprechend sollte der Neuzugang dann auch mehr mitbringen als jener Selke. Mein Favorit wäre weiterhin Lucas Alario von River Plate.



    Da bestätigt sich mein Fachwissen mal wieder. Kaum präsentiere ich jemanden als Wunschlösung ziehen die Zeitungen nach

  • Bei einem südamerikanischen Top-Club wird Europas Elite schon genug gescoutet haben, sodass sich der Preis wohl mindestens bei 20 Millionen Euro einpendeln wird. Hoffentlich meint der BVB nicht, er bräuchte genau jetzt schon Aubameyang-Ersatz, das würde passen zu denen und einen vor der Nase wegzuschnappen.


    Ich spüre schon diese Vorfreude auf einen geilen Südamerikaner, das war oft genug ein Treffer. Selbst wenn er etwas Eingewöhnung braucht, haben wir einen Pohjanpalo, der sich schon bewiesen hat. Generell denke ich aber, Mittelstürmer ist wohl die Position neben dem Torwart, die sich bei allen Vereinen am wenigsten voneinander unterscheidet, sodass er wie Chicha schnell drin sein düfte. Immer her mit dem argentinischem Bullen ;)

  • Finde es immer sehr amüsant wie einige User eine Transfersumme genau so einschätzen können wie die Eier-Preise im Supermarkt. Ne also 16 Millionen sind zu teuer, den selben Spieler gibt es in Griechenland für die Hälfte.....wir sollten hier mal nen Gemeinschaftsbrief an die GF schreiben das hier viele Experten sitzen die das alles besser können als die Männer vom Fach!

    Meinst du mich damit?


    Habe ich das in dem Video-Bericht richtig verstanden, das der Spieler (wenn) zu erst noch die Copa Libertadores spielen soll? Das hieße er wäre frühstens zum Schalke Spiel bei uns im Kader, da das Rückspiel am 19.09 ist und das HSV-Spiel (24.09) zu früh sein könnte. Und was ist, wenn River Plate sich im 1/4-Finale gegen Jorge Wilstermann durchsetzt?


    Edith: Hat sich erledigt wir haben schon August und das Transferfenster schließt :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu Alario:


    Hab erstmal einen Freund (Argentinier, River Plate Fan) zu ihm befragt. Er meint Alario sei ein richtig Guter und kann sich vorstellen, dass er auch uns direkt weiterhilft. Er verfügt wohl über einen guten Schuss und versenkt im 16er so gut wie alles. Klar, da muss man vielleicht noch ein bisschen die Fan-Brille abziehen, aber wenn ich an das Spiel gegen Bayern denke, brauchen wir genau so einen, der die Dinger trocken macht.

  • Meinst du mich damit?


    Habe ich das in dem Video-Bericht richtig verstanden, das der Spieler (wenn) zu erst noch die Copa Libertadores spielen soll? Das hieße er wäre frühstens zum Schalke Spiel bei uns im Kader, da das Rückspiel am 19.09 ist und das HSV-Spiel (24.09) zu früh sein könnte. Und was ist, wenn River Plate sich im 1/4-Finale gegen Jorge Wilstermann durchsetzt?


    Edith: Hat sich erledigt wir haben schon August und das Transferfenster schließt :LEV18


    Nein dich habe ich nicht gemeint

  • Fakt ist, River wird Alario wohl nicht unter Klausel ziehen lassen. Die bekommen keinen starken Ersatz mehr.


    Zu der Trefferquote: Alario hatte letzte Saison mit Driussi einen sehr starken Partner im Sturm. Bei 2 Stürmern kann nicht jeder ne Quote von 1,0 haben ...

  • In Argentinien melden alle relevanten TV-Sender und Zeitungen, dass Bayer 16 Mio € füt Lucas Alario bietet. River Plate verlangt die Klausel von 24 Mio €.



    Gehe davon aus, dass es stimmt, da doch alles extrem gut zusammenpasst.


    Wir sollten die Klausel berücksichtigen und Zahlen. Wir haben genug Geld. Nicht das andere Schmaplen.



    BlueSkyX das ist kein 30 Mio Minus sondern ein Transfer Minus. Wir haben einen Reingewinn von. 32,7 Millionen an die AG überwiesen. Bitte berücksichtigt ei fach mal CL und DFL Gelder. 2015 hatte dieGmbH 45 Mio an Gewinn abgeführt. Wir machen schon lange kein Minus.mehr.

  • Der Kicker schreibt folgendes.....


    Bayer will Alario - River lehnt 16-Millionen-Offerte ab
    Nationalstürmer signalisiert Bereitschaft zum Wechsel


    Bayer 04 ist auf Stürmersuche und dabei in Argentinien fündig geworden. Lucas Alario von River Plate Buenos Aires ist der auserwählte Kandidat. Doch die Argentinier sind nicht sonderlich gewillt, den Mittelstürmer abzugeben. So hat der Traditionsklub eine Offerte des Bundesligisten über 16 Millionen Euro Ablöse bereits abgelehnt. Nachdem River Plate mit Sebastian Druissi, der für eine Ablöse von 20 Millionen Euro zu Zenit St. Petersburg gewechselt ist, gerade erst einen Mittelstürmer abgegeben hat, möchte der Klub nicht auch noch den hoch angesehenen Alario verlieren. Daher soll River Plate auch nicht hochgradig verhandlungsbereit sein. Um den 24-jährigen Alario zu verpflichten, der noch bis 2020 an den argentinischen Rekordmeister gebunden ist, aber seine Wechselbereitschaft signalisiert hat, müsste - so heißt es in Argentinien - Bayer 04 demnach die vertraglich verankerte, aber mit einigen komplizierten Windungen versehene Ausstiegsklausel für den 1,86 Meter großen Angreifer aktivieren. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt laut argentinischen Medien bei 24 Millionen Euro.


    www.kicker.de

  • Ich wäre auch nicht verhandlungsbereit, wenn der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat. Es ist schon ziemlich dreist, weniger als diese Summe zu bieten.


    Mal davon abgesehen, dass ich weiterhin gegen die Verpflichtung eines Stürmers bin.

  • Ich wäre auch nicht verhandlungsbereit, wenn der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat. Es ist schon ziemlich dreist, weniger als diese Summe zu bieten.


    Mal davon abgesehen, dass ich weiterhin gegen die Verpflichtung eines Stürmers bin.

    Ich bin auch dagegen, aber angenommen wir holen keinen und verwerten weiterhin so erbrämlich unsere Chancen, dann machen die sich oben wirklich angreifbar. Das wäre wirklich nicht klug, zumal das Problem offensichtlich ist und das Transfenster noch offen ist. Ausserdem haben wir ja das Geld und der Spieler will auch zu uns nach kicker-Artikel.

  • Der BVB hat es ja bei Castro auch probiert, ihn für weniger als die festgeschriebene Ablösesumme zu holen. Hat auch nicht geklappt. Entweder man will ihn wirklich, dann muss man die festgeschriebene Summe zahlen, oder man lässt es halt bleiben. Da das Vertragswerk anscheinend so kompliziert ist, wie in Südamerika üblich, muss man sich ohnehin beeilen, wenn das noch funktionieren soll.

  • Ich wäre auch nicht verhandlungsbereit, wenn der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat. Es ist schon ziemlich dreist, weniger als diese Summe zu bieten.


    Mal davon abgesehen, dass ich weiterhin gegen die Verpflichtung eines Stürmers bin.

    Sorry BigB, wie lang bist du schon Zaungast bei diesem Geschäft? Das ein Verein erst mal ein Angebot (unterhalb der AK) vorlegt, ist normal. Was hätte Boldt machen sollen, oh ihr wollt 24 Millionen, kein Problem, wir zahlen 25 Millionen und weil wir Bayer sind, knallen wir noch ne Jahresration Asperin oben drauf. Das zum einen, zum anderen wird, wenn Bayer ihn will, wird 16 Millionen nicht das letzte Angebot sein und wie so üblich trifft man sich in der Mitte und alle Parteien sind glücklich. Desweiteren, werden bei diesen kolportierten Beträge nie das komplette Transfervolumen genannt, weil Klauseln, Prämien, etc.pp. selten mit ein berechnet sind.


    mal davon abgesehen, ob wir ein Stürmer brauchen oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich sach mal so, wenn wir uns den leisten können (Völler: "Wirtschaftlich sich rechnet") und Herrlich ihn will, dann soll es halt so sein. Er ist Trainer und wenn er Bedarf sieht, müssen Boldt/Völler halt handeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was hätte Boldt machen sollen, oh ihr wollt 24 Millionen, kein Problem, wir zahlen 25 Millionen und weil wir Bayer sind, knallen wir noch ne Jahresration Asperin oben drauf.

    Das mit dem Aspirin muss nicht sein, aber ansonsten ja, genau das. So wie die Bayern bei Götze oder PSG bei Neymar. Das Geld ist da und der Spieler wäre jetzt schon hier. Ich hoffe, dass River Plate da hart bleibt, sonst sind diese festgeschriebenen Summen doch völlig für die Katz.

  • Naja, ich seh das etwas anders. Man fühlt vor, ob es eine gewisse Gesprächsbereitschaft gibt. Gibt es die, verhandelt man, wenn nicht, bezahlt man den Preis oder nicht. Und was AK-Klauseln betrifft, ich sehe die nie in Stein gemeißelt, eher so wie "unverbindliche Preisempfehlungen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)