Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wieso hätte der Bayer sich nicht getraut? Dragovic war teurer, Volland war teurer. Im Falle Dragovic sieht man doch, wie dann alle über das Management herfallen, wenn sie sich vergreift. Wer will denn überhaupt Cordoba haben? Und außerdem.....hast Du Dich denn auch ehrlich bedankt bei Völler, dass wir Jahre lang in Europa vertreten waren? Nein, da haben alle gejammert, dass wir nicht Meister werden. So ein purer Aktionismus, wie Ihr ihn zum Teil vertretet, hat schon so manchen Club in den Ruin getrieben. Schau mal nach Hamburg, was man alles so falsch machen kann, obwohl man viel Geld zur Verfügung hat. Du tust ja gerade so, als würden wir seit 10 Jahren gegen den Abstieg spielen. Ich wette mit Dir, dass mind 13-14 andere Bundeligisten liebend gerne mit unserer Situation tauschen würden.

Dragovic war eine ganz anderer Fall. Jeder sogar hier im Forum nachzulesen hat vor dieser Verpflichtung gewarnt. Erst recht nach der EM.. insofern klares Versagen der GF :LEV11

• Dragovic war eine ganz anderer Fall. Jeder sogar hier im Forum nachzulesen hat vor dieser Verpflichtung gewarnt. Erst recht nach der EM.. insofern klares Versagen der GF :LEV11

Na dann sollte doch vor jeder Verpflichtung die GF mal einfach hier die Experten nach Rat fragen. Versteh mich nicht falsch, ich find dich gar nicht so uncool, aber glaubst Du wirklich (und ich meine ernsthaft) mehr Plan von dem ganzen Business zu haben, als Leute, die diesen Beruf von der Pike auf gelernt haben und JEDEN Tag sich mit der Marterie beschäftigen? Klar, man kann ja unzufrieden sein, bin ich ja auch manchmal. Aber Du musst doch selber verstehen, dass die alle in der GF zig mal mehr auf dem Kasten haben als Du oder ich (in der Sparte). Du kannst den bisherigen Erfolg der GF faktisch nicht absprechen(bis auf letzte Saison). Wer bisher mehr erwartet hat, der kann sich nicht ernsthaft mit der Bundesliga beschäftigt haben.

• fragen mit gegenfragen beantworten ist unhöflich :LEV8 natürlich gab es da gerüchte. weißt du auch.

Ich weiß nur das der Kicker spekuliert, das, wenn RB den Spieler abgibt, gern verhandeln würde. Ob aber A) der Spieler geht und B) Bayer überhaupt mit RB reden will und C) Kampl überhaupt da hin will, sei jetzt mal da hin gestellt.
    Kicker halt, die schreiben auch seit Wochen, das Salzburg gerne Ramalho hätte...

Die Sache mit Retsos war abzusehen, aber nein, einige waren sich ja so sicher, dass es nicht mit der CL-Qualifikation von Piräus zu tun hat. Wenn am Ende keiner der beiden Neuzugänge kommt, gehören Völler und Boldt fristlos gefeuert, und das ohne Abfindung.

Ja, denn wie schon jemand schrieb Verhandlungen sind halt Verhandlungen, von daher kann Piräus gerne nachfragen. Genauso wie wir nach fragen, ob wir ein Spieler für 16 Millionen haben können, obwohl die AK 26 Millionen ist. Alles legitim. Aber so wie du das Dienstag geschrieben hast, lass sich das so, das durch die Qualifikation, Piräus den Spieler "nicht" abgeben will, bzw der Spieler "nicht" mehr will. Beides scheint aber nicht so sein, Verein würde den Spieler abgeben und er würde kommen.

Aber es wäre gut, wenn die Transfers bis Montag über der Bühne wären, damit sie evtl. die ein oder andere Trainingseinheit mit machen können und dann ihre erste Einsatzzeiten gegen den VfL Bochum erhalten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hä? Als ob das von irgendwelchen anderen Personen/Faktoren als Völler und Boldt abhängt. Natürlich können ausschließlich die beiden bestimmen, welchen Spieler wir holen möchten und ob und für wie viel wir ihn bekommen. Welche anderen Parameter sollen denn da sonst noch eine Rolle spielen? Der Wille des Spielers? Die Ablöseforderungen der Vereins? Alles lachhaft.

Natürlich hängt dies auch von der Kundschaft der W11 Gemeinde ab. Frag mal Benderforever, den OFC Fan und weitere andere Gurken die sich hier trollen :D

Es hängt einem doch mittlerweile wirklich zum Hals heraus, dass solche Typen meinen alles besser zu wissen und vorallem zu können :LEV15

• Na dann sollte doch vor jeder Verpflichtung die GF mal einfach hier die Experten nach Rat fragen. Versteh mich nicht falsch, ich find dich gar nicht so uncool, aber glaubst Du wirklich (und ich meine ernsthaft) mehr Plan von dem ganzen Business zu haben, als Leute, die diesen Beruf von der Pike auf gelernt haben und JEDEN Tag sich mit der Marterie beschäftigen? Klar, man kann ja unzufrieden sein, bin ich ja auch manchmal. Aber Du musst doch selber verstehen, dass die alle in der GF zig mal mehr auf dem Kasten haben als Du oder ich (in der Sparte). Du kannst den bisherigen Erfolg der GF faktisch nicht absprechen(bis auf letzte Saison). Wer bisher mehr erwartet hat, der kann sich nicht ernsthaft mit der Bundesliga beschäftigt haben.

Hat Völler irgendwelche Qualifikationen?
    Er war ein sehr guter Fußballer und als Trainer leidlich erfolgreich. Hat er eine BWL-Ausbilfung o.ä.?
    Hat er sich weiterentwickelt?
    Ich bezweifle es.

• Hat Völler irgendwelche Qualifikationen?
    Er war ein sehr guter Fußballer und als Trainer leidlich erfolgreich. Hat er eine BWL-Ausbilfung o.ä.?
    Hat er sich weiterentwickelt?
    Ich bezweifle es.

Er ist Sportdirektor wozu braucht er ne BWL-Ausbildung du Leuchte? Er ist einfach nur der oberste Entscheidungsträger in der Sportabteilung (auf dem Papier).

Die eigentliche Arbeit macht Boldt, Laurent Busser (Chefscout) und die 15 Scouts die bei uns Vollzeit beschäftigt sind. Diese Leute haben die Ahnung, die Du, Ich oder jeder andere hier nicht hat.

• Morgen ist Freitag. Es ist an der Zeit eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen.

Aber ich rechne eher mit dem Deadline-Day :/ und das würde bedeuten, dass man diesen Thread tunlichst nicht mehr anklicken sollte. Denn die Vermutung liegt nahe, dass der ein oder andere User seine Emotionen nicht reguliert bekommt und implodiert.

• benderforever, welche Qualifikationen haben denn die anderen Sportdirektoren in der Bundesliga oder weltweit? Rudi macht bestimmt nicht alles richtig, keine Frage......aber warum bist Du denn einfach nicht in der Lage ihn objektiv zu beurteilen? Was ist Dein Maßstab? Gib doch bitte mal einfach eine Antwort darauf und winde Dich nicht immer mit Gegenfragen hearaus. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich finde auch nicht, dass er alles perfekt macht. Aber Du übertreibst einfach maßlos und lieferst keine Argumente

• @benderforever, welche Qualifikationen haben denn die anderen Sportdirektoren in der Bundesliga oder weltweit? Rudi macht bestimmt nicht alles richtig, keine Frage......aber warum bist Du denn einfach nicht in der Lage ihn objektiv zu beurteilen? Was ist Dein Maßstab? Gib doch bitte mal einfach eine Antwort darauf und winde Dich nicht immer mit Gegenfragen hearaus. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich finde auch nicht, dass er alles perfekt macht. Aber Du übertreibst einfach maßlos und lieferst keine Argumente

Kurz gesagt KEINE! ;)

Welche Antwort erwartet denn der W11 User von Personen, die anscheinend nichts Besseres im Sinn haben tagtäglich gegen den Verein zu "haten"?
    Schau dir die Beiträge an und du weißt woran du bist!

Meine Güte, ich bin wahrlich nicht mit allem zufrieden und mit Sicherheit auch nicht mit der "Strategie"? von Völler, Boldt - Schade lasse ich komplett außen vor- :(
    Aber hat hier irgendwer Ahnung, wie die Vorgaben seitens Bayer04 /Bayer AG, des Aufsichtsrats und sonstigen stimmgwaltigen Bayer- Mitgliedern lautet?
    Wie Transfers vonstatten gehen, welche Ablösesummen/ Nebenklauseln f. interessante Spieler tatsächlich existieren, inwieweit Spieler überhaupt zu uns wechseln möchten oder passen? - NEIN!

Sehr einfach jeglichen Unwill unreflektiert auf die "GF" (fragt sich, wer da was zu sagen hat) auf ausgesuchte Personen abzuladen :(

Zum kot*en!

• Ich glaube, es geht nicht darum, ob jemand meint, es besser zu können als Boldt oder Völler. Dies behaupte ich ja gar nicht.
    Aber in einem Forum geht es ja um Meinungen und Diskussionen und nicht um ausgewogene Urteile.
    Wie bei einem Trainer oder einem Unternehmer zählen die Verdienste der Vergangenheit nichts, sondern es zählt die Gegenwart.
    Und in diesem einem letzten Jahr -wie du es bagatellisierend nennst - ist so ziemlich alles falsch gemacht worden, was man falsch machen könnte (Toprak für 22 Mio nicht gehen lassen; Dragovic Verpflichtung; Freifahrtschein für Schmidt; die Verpflichtung von Korkut, die elend lange Trainersuche; Transfers und ihr Ergebnis:- alle Schwachen sind weiter dabei usw.).
    Sind das denn alles Peanuts?

• Ich glaube, es geht nicht darum, ob jemand meint, es besser zu können als Boldt oder Völler. Dies behaupte ich ja gar nicht.
    Aber in einem Forum geht es ja um Meinungen und Diskussionen und nicht um ausgewogene Urteile.
    Wie bei einem Trainer oder einem Unternehmer zählen die Verdienste der Vergangenheit nichts, sondern es zählt die Gegenwart.
    Und in diesem einem letzten Jahr -wie du es bagatellisierend nennst - ist so ziemlich alles falsch gemacht worden, was man falsch machen könnte (Toprak für 22 Mio nicht gehen lassen; Dragovic Verpflichtung; Freifahrtschein für Schmidt; die Verpflichtung von Korkut, die elend lange Trainersuche; Transfers und ihr Ergebnis:- alle Schwachen sind weiter dabei usw.).

Die Frage, die das Forum beschäftigt ist wie lange du hier noch rumheulen möchtest? Denn das tust hier seit 4 Monaten in Dauerschleife. Wir kennen alle deine Position. Du musst sie nicht mehr wiederholen.

Übrigens sprichst du von der Gegenwart. Alles was du aufzählst befindet sich in der Vergangenheit. Vernünftige Menschen gucken in die Zukunft. Du gehörst anscheinend nicht dazu.

Genau so ist es, es geht um Meinungen und entsprechende Gegenmeinungen/Diskussionen.
    Aber du bist einer der User, die solche, subjektive Meinungen anderer User sofort abkanzeln.
    Mit anderen Worten du bist kein wirklicher Diskussionsteilnehmer, sondern ziehst sofort alles runter, bevor die Saison überhaupt wirklich angefangen hat.
    Du maßt es dir an über aktuelle Spieler, Transfers oder gebenenfalls nicht erfolgte Transfers ein alleiniges Urteil zu bilden, was zum Großteil unter alle Sau ausfällt.

Toprak z.B. war bei uns Stammspieler, dass man ihn nicht für 20 Mio.z. direkten Konkurrenten abgeben wollte, war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich nicht unüberlegt.
    Stand heute, war es viellt. ein Fehler. Zum damaligen Zeitpunkt war dies nicht vorauszusehen.
    Dragovic - Es scheint sich herauszustellen, dass er unseren Ansprüchen nicht genügt. Mit Sicherheit war das jedoch nicht vorauszusehen. Oder denkst du, dass sich z.B. die über allen thronenden Bayern von einem 35 Mio. + diversen Aufpreisen teuren Sanches nicht mehr versprochen hätten?

Die Entlassung von Schmidt kam für mich pers. auch zu spät und dass Korkut nicht der richtige Mann war kann man im Nachhinein durchaus feststellen. M. Mng. ging es zum damaligen Zeitpunkt eher darum die Saison halbwegs brauchbar über die Bühne zu bekommen, (welchen Trainer hätte man in der Saisonmitte verpflichten können oder sollen?) und man dachte wohl, dass es nach dem Schmidt- Theater mental eher ein Selbstläufer würde.

Was nun die "Schwachen" betrifft. Es ging vorzugsweise ersteinmal darum, dass man sich von den Spielern, nennen wir sie mal nicht willigen Spielern befreit und die Mannschaftsstruktur zum Positiven wendet.

Es sind keine Peanuts, da hast Du Recht. Aber (sorry, wenn ich damit wieder anfange) wir sind Fans und keine Gesellschafter, Sponsoren, Journalisten, etc. Und für mich zählen auch die Verdienste in der Vergangenheit( welche auch gerade mal 12 Monate zählt). Es wird sich über Schades trockenes unternehmerisches, völlig emotionsloses Gequatsche aufgeregt (völlig zu Recht). Aber Fans wie Du sind genau so, da Du anscheinend gar keine Verbundenheit fühlst und Deine emotionale Bindung zum Verein oder verdienten Spielern oder Offiziellen nur bis zum Nichterfolg reicht. Für Dich gibt es nur nackte, kalte Zahlen. Für mich (nur meine Meinung, kein Gesetz) gehört aber auch dazu in schweren Zeiten zusammen zu stehen. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss. Jeder von uns regt sich über Das oder Das auf, aber nur die Wenigsten hier beschimpfen die eigenen Spieler oder Offiziellen. Ich bagatellisiere nicht, ich sehe auch so manches Problem. Aber Du bist völlig herzlos(wegen einer einzigen Saison) und das, sei mir bitte nicht böse, outet Dich nicht als einen Fan, sondern zu einem einfachen Beobachter unseres Vereins, welcher keine emotionale Bindung zu Bayer 04 Leverkusen pflegt. Habe ich vorher bei Dir so nicht gesehen, mittlerweile kommt es mir aber so vor. Ich habe nix, aber auch wirklich noch nix von Dir gehört, was Du Schönes über unseren Verein gesagt hast. Genau das ist der Grund, warum viele hier sich (manchmal künstlich- ich gehöre bestimmt auch dazu) über Dich aufregen. Du trittst ständig das mit Füssen, was wir alle so unfassbar lieben. Ich könnte Völler und Co auch manchmal vor die Wand klatschen, aber Sie gehören zu mir und ich weiß genau, dass Sie verdammt nochmal ihr Bestes geben, da ich zumindest Rudi abkaufe, dass er mittlerweile den Verein genau so liebt, wie ich oder viele andere User hier auch und zumindest ich verzeihe ihm auf Grund dessen eine schlechte Saison. Ich höre jetzt auch damit auf, da es ja schließlich der falsche Thread ist und ich hier genug gespamt habe. Sei mir nicht böse, ist nur meine Meinung und heißt nicht, dass ich Recht habe :LEV6