Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Warum deutet alles auf einen Kampl-Abgang? Wegen dem RB-Gerücht?

Wahrscheinlich weil man ihn quasi schon hat ziehen lassen (nach China). Sportlich wäre Kampl ein gewisser Verlust, aber ich glaube dass er bezüglich des Teamgedankens einige Defizite aufweist. Und das ist jetzt auch die große Politik, die im Verein betrieben wird. Wer auf und vorallem neben dem Platz kein echter Teamplayer ist wird ausgemustert.

• Der Zusammenhang Burke / Kampl könnte im Financial Fairplay begründet liegen - auch wenn man fragen kann, ob sich da noch wer dran hält. Außer der Bundesliga.

Und der wäre?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klingt nach Ausgaben/Einnahmen Verhältnis

Ja aber, das ist doch bei jeden Spieler? Welchen Zusammenhang insbesondere Kampl da jetzt hat, versteh ich nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Laut deutschem Wikipedia ist er eher schmächtig und nur 1,78 m groß, whoscored.com gibt ihm immerhin 1,80m (bei nur 60 kg Gewicht ) das englische Wikipedia-Pendant weist ihn mit 1,85 m aus und Transfermarkt.de listet ihn mit 1,86m.

Wenn er dann aufm Flughafen Kurtekotten empfangen wird, isser nochmal 4 cm größer. :LEV5

• Ja aber, das ist doch bei jedem Spieler? Welchen Zusammenhang insbesondere Kampl da jetzt hat, versteh ich nicht.

Eventuell will RBL Kampl unbedingt kaufen, würde dann allerdings gegen das FFP verstoßen. Da sie jetzt aber Burke abgeben, haben sie wieder eine Planstelle im Kader frei und durch die Transfereinnahmen verstoßen sie dann nicht mehr gegen das FFP.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• RB Trainer sagt doch auf Sky live "Wenn Burke nicht geht kommt auch Kampl nicht". Rangnick sagte, das RB max Azsgab was wegen FFP ginge. Wenn wir Kampl nun Abgeben, an einen direkten Konkurrenten ohne Not, dazu billug wegen FFP... Wir denen auch nich mit Raten entgegen kommen ist das Selbstaufgabe. Völlig Beschuke

• Kohle für die beiden Transfers haben wir wohl genug. Einen Weggang von Kampl rechtfertigen nur zwei Argumente: 1) Spielerwunsch 2) Überangebot im ZM.

1) ist natürlich nur relevant, wenn es entsprechend signalisierte Bereitschaft unsererseits gab, dass der Spieler auch wunschgemäß wechseln könnte. Die gab es; der Chinatransfer war ja beinahe durch. Ein direkter Ligakonkurrent ist natürlich eine andere Nummer, aber wenn RB jetzt kommt und zwischen 25 und 30 Mios bietet (was ich nicht glaube) - dann wäre dem Spieler wohl schwer zu vermitteln, wenn wir ablehnten.
    2) ist ja durchaus ein Argument, wir haben Bender/Baumgartlinger/Kohr für die 6 (und Ramalho sowie Bender alter können hier auch spielen) und Kampl/Aranguiz/Yurchenko für die 8 (und Havertz kann hier auch spielen). - Auf der 6 würde ich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Bender niemanden abgeben, aber vom Duo Kampl/Aranguiz könnte, ja müsste man in einer Saison ohne Europacup eigentlich noch einen abgeben. - Nur: nach den Eindrücken der letzten und leider auch bislang dieser Saison müsste das für mich eigentlich Aranguiz sein. Ich halte echt viel von dem Spieler, aber irgendwie kommt er bei uns nicht zu potte.

Fazit: mit einem Kampl-Abgang würden wir den Kader weiter schwächen. Wir hätten immer noch genug Spieler, aber eben wieder einen der besseren abgegeben. Das scheint aber bislang ohnehin die Konstante dieser Transferperiode zu sein, also wayne...

• Zitat

Ich hoffe der BVB greift jetzt nicht den Argentinier ab!

War auch mein erster Gedanke.

Man darf nicht vergessen, dass wir im Winter als Vorgriff auf diese Saison Bailey für ordentlich Kohle geholt haben.

Wenn Retsos 20Mio und Alario 24Mio kosten, dann zahlen wir das natürlich nicht Mal eben im Vorbeigehen.

Genauso wie bei Burke in Leipzig ein möglicher Transfer mit Kampl zusammenhängt, der auf einer völlig anderen Position spielt , hängt bei uns ein Transfer von Kampl ( da würde ich jede Wette eingehen ) mit den beiden möglichen Transfers in gewisser Weise zusammen.

Ich sehe es übrigens nicht so, dass wir in dem Fall Qualität verlieren. Im Gegenteil: zwei absolut alarmierende Baustellen wären endlich behoben.