Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• egal ob Kampl geht oder nicht, hat eine Alternative für AV neben dem Stürmer in meinen Augen deutlich Priorität. Dort gibt es stand jetzt nur den verletzungsanfälligen Jedvaj + Bender als Notlösung als Ersatz.

Wenn wir weiterhin mit Dreierkette spielen, dann gibt es noch mehr Alternativen. Mehmedi hat das beispielsweise sehr gut gemacht gegen Hoffenheim.

Zu den anderen möglichen Transfers: Zwei 20-Millionen-Einkäufe wären natürlich eine Hausnummer und nochmal eine Steigerung zu Volland und Dragovic. Andererseits ist das Geld da und der Markt ruft derzeit eben solche Preise auf. Sollte Kampl auch noch gehen, sind diese Summen wirklich kein Problem für den Verein. Bei einem Kampl-Abgang würde mich nur interessieren, ob man Ersatz holt oder auf Yurchenko setzt.

• Bei einem Kampl-Abgang würde mich nur interessieren, ob man Ersatz holt oder auf Yurchenko setzt.

Warum sollte man noch Ersatz holen. Es wäre doch gerade das Ziel dieses Verkaufs das "Überangebot" im Mittelfeld zu beseitigen. Ob Kampl da der richtige Verkauf wäre bezweifle ich zwar auch, doch es scheint ausgemacht, dass er wohl irgendwie nicht in HH Spielsystem passt.

• Warum sollte man noch Ersatz holen. Es wäre doch gerade das Ziel dieses Verkaufs das "Überangebot" im Mittelfeld zu beseitigen. Ob Kampl da der richtige Verkauf wäre bezweifle ich zwar auch, doch es scheint ausgemacht, dass er wohl irgendwie nicht in HH Spielsystem passt.

Stimmt alles. Aber man eben auch nur Spieler verkaufen, für die es einen Abnehmer gibt. Wahrscheinlich würde man lieber Baumgartlinger oder Yurchenko als Kampl abgeben, aber Letzterer will eben weg und einen Abnehmer gibt es auch. Wenn Kampl geht, fehlt ein Kreativer im Mittelfeld, der Aranguiz ersetzen kann. Defensive haben wir mit Kohr, Bender und Baumgartlinger genug. Es böte sich Yurchenko an, aber der stand bisher selten im Kader und scheint in Herrlichs Rangliste nicht weit vorne zu stehen.

• https://www.clarin.com/deporte…mo-river_0_Hk-Ug6eYW.html

Neuigkeiten in dieser Quelle:
    Die medizinische Abteilung von Leverkusen ist wohl auf dem Weg nach Südamerika, um den Medizincheck vor Ort durchzuführen und so Zeit zu sparen.

Das Traurige: River darf wohl erst ab dem Halbfinal wieder neue Spieler für die Copa Libertadores anmelden. Das macht den Transfer besonders bitter für sie, weil die Saison damit für sie gelaufen ist, wenn sie Alario nicht intern ersetzen können.

• Stimmt alles. Aber man eben auch nur Spieler verkaufen, für die es einen Abnehmer gibt. Wahrscheinlich würde man lieber Baumgartlinger oder Yurchenko als Kampl abgeben, aber Letzterer will eben weg und einen Abnehmer gibt es auch. Wenn Kampl geht, fehlt ein Kreativer im Mittelfeld, der Aranguiz ersetzen kann. Defensive haben wir mit Kohr, Bender und Baumgartlinger genug. Es böte sich Yurchenko an, aber der stand bisher selten im Kader und scheint in Herrlichs Rangliste nicht weit vorne zu stehen.

Nein. Ist ja nun hinreichend bekannt dass man beim Bayer nicht sonderlich traurig wäre wenn Kampl geht.

• Ich wäre traurig um Kampl. Der Junge hat sicher nicht meisten Gehirnzellen, aber wenn er spielt, spielt er meistens gut und gibt alles. Bei den Bayern kam mit seiner Einwechslung nochmal neuer positiver Schwung in die Partie. Am Samstag gegen Hoffenheim wollte man offenbar testen ob es ohne ihn geht. Fazit: Ab Minute 70 ging gar nix mehr. Da hätte er sicher geholfen. Deutlich mehr als Kießling. Außerdem: Ob Aranguiz und Kohr immer so gut funktionieren sei mal dahingestellt. Kohr hat bis jetzt 2 top Spiele gemacht und muss das Niveau erst mal bestätigen. Aranguiz hat Samstag sein erstes gutes Spiel seit .. ja seit wann denn gehabt? .. ich kann mich nicht mehr dran erinnern, Monate sind es sicherlich. Bender kann man auch für max 10 Spiele einplanen, Yurchenko ist ein geiler Typ aber schafft es einfach nicht sich durchzusetzen. Und dann will man lieber Baumgartlinger behalten anstatt Kampl? Kampl gibt immer alles, auch nach dem geplatzten Schmidt-Wechsel. Dieses Argument, er wolle ja weg, zählt einfach nicht. Kann sein, dass er weg will, aber wenn er bleiben müsste würde er hier weiter Vollgas geben und alles reinhauen. Wie man hier jetzt einfach unseren besten ZM weggeben will ist unglaublich. Erst recht 1) für 20 mio und 2) an einen direkten Konkurrenten. Warum nicht bis zum Winter warten und im Zweifel nach China transferieren? Ich verstehe es nicht. Man schließt scheinbar 2 Baustellen um die nächste zu öffnen.

• Ich war dafür ihn definitiv zu behalten . Aber wenn jetzt schon wieder unbedingt wechseln will , dann bitte . Ich hoffe nur man lässt Leipzig nochmal richtig bluten.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hoffe nur das, wenn er geht, damit der letzte Schmidt-Juenger unseren Verein verlässt, und dieses Kapitel ein fuer allemal geschlossen werden kann. Kommt aus der eigenen Jugend, und ist charakterlich ein M*lleimer. Obwohl ich mir fuer ihn lieber das Nirvana China gewünscht haette, bin ich froh wenn dieser Affenzirkus dann ein Ende fndet.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich wäre traurig um Kampl. Der Junge hat sicher nicht meisten Gehirnzellen, aber wenn er spielt, spielt er meistens gut und gibt alles. Bei den Bayern kam mit seiner Einwechslung nochmal neuer positiver Schwung in die Partie. Am Samstag gegen Hoffenheim wollte man offenbar testen ob es ohne ihn geht. Fazit: Ab Minute 70 ging gar nix mehr. Da hätte er sicher geholfen. Deutlich mehr als Kießling. Außerdem: Ob Aranguiz und Kohr immer so gut funktionieren sei mal dahingestellt. Kohr hat bis jetzt 2 top Spiele gemacht und muss das Niveau erst mal bestätigen. Aranguiz hat Samstag sein erstes gutes Spiel seit .. ja seit wann denn gehabt? .. ich kann mich nicht mehr dran erinnern, Monate sind es sicherlich. Bender kann man auch für max 10 Spiele einplanen, Yurchenko ist ein geiler Typ aber schafft es einfach nicht sich durchzusetzen. Und dann will man lieber Baumgartlinger behalten anstatt Kampl? Kampl gibt immer alles, auch nach dem geplatzten Schmidt-Wechsel. Dieses Argument, er wolle ja weg, zählt einfach nicht. Kann sein, dass er weg will, aber wenn er bleiben müsste würde er hier weiter Vollgas geben und alles reinhauen. Wie man hier jetzt einfach unseren besten ZM weggeben will ist unglaublich. Erst recht 1) für 20 mio und 2) an einen direkten Konkurrenten. Warum nicht bis zum Winter warten und im Zweifel nach China transferieren? Ich verstehe es nicht. Man schließt scheinbar 2 Baustellen um die nächste zu öffnen.

Bester ZM :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Und es gibt mehr als genug gute Gründe warum man ihn abgeben will. So einen braucht kein Team.

• Und dann will man lieber Baumgartlinger behalten anstatt Kampl? Wie man hier jetzt einfach unseren besten ZM weggeben will ist unglaublich. Erst recht 1) für 20 mio und 2) an einen direkten Konkurrenten. Warum nicht bis zum Winter warten und im Zweifel nach China transferieren? Ich verstehe es nicht. Man schließt scheinbar 2 Baustellen um die nächste zu öffnen.

also erstens gibt es hier kein entweder/oder. wenn sich noch was ergibt, darf auch baumgartlinger gehen.

und dann zu dem warum:

1. kampls kämpferische spielweise mag zwar nach vorne hin und wieder ganz gut aussehen. genau betrachtet schafft er aber mit seiner weigerung, auch nur ein mindestmaß an taktischer disziplin zu bewahren, ständig probleme, die dann seine kollegen in der defensive ausbaden müssen. und offensiv nimmt er das tempo zu oft raus, was nicht besonders gut zu unserer neuen, rasanten spielweise passt.

2. sobald sich ein klub auch nur halbwegs für ihn interessiert, rennt er gleich zum nächsten mikrofon und verkündet, dass er unbedingt weg will. identifikation? gleich null. da bringt es auch nix, dass er irgendwann mal hier in der jugend war. begreift es: diesem typ ist bayer 04 sowas von egal.

3. ähnlich egal wie der klub scheint ihm bisweilen auch das team zu sein. er gilt als sehr schwierig im umgang und ziemlich auf sich fixiert. und genau diese spieler haben wir diese saison gezielt aussortiert (chicharito, calhanoglu) - und jeweils noch gutes geld dafür bekommen. gelingt das mit kampl auch, kann er wegen mir hingehen, wo er will. es geht eben - frei nach heiko herrlich - nicht um die besten spieler, sondern um die beste mannschaft.

und darum würde ich einen transfer des schwierigen und wechselwilligen kampl sehr begrüssen. den verlust halte ich ohnehin lange nicht für so schwerwiegend wie einige der kampl-fanboys hier. ersatz halte ich auch deshalb nicht zwingend für nötig.

• Nach der China Nummer war ich skeptisch ob das noch was wird mit Kampl. Aber nach den ersten Testspielen wirkte es so, als ob die Sache wirklich durch ist. Das er es abgehakt hat und sich nun wirklich auf Leverkusen konzentriert und auch nicht schmollt, sondern weiterhin alles gibt.
    Aber dann beim nächstbesten Angebot direkt wieder den Club unbedingt verlassen wollen sieht dann doch wieder so aus als ob er mit Leverkusen abgeschlossen hat.

Naja, alles unter der Voraussetzung ,dass die Gerüchte wahr sind. Vielleicht sind die ja komplett erfunden und er beschäftigt sich gar nicht damit und es stimmt was Herrlich gesagt hat. Das er bleiben will.

• :bayerapplaus :bayerapplaus

• Nach der China Nummer war ich skeptisch ob das noch was wird mit Kampl. Aber nach den ersten Testspielen wirkte es so, als ob die Sache wirklich durch ist. Das er es abgehakt hat und sich nun wirklich auf Leverkusen konzentriert und auch nicht schmollt, sondern weiterhin alles gibt.
    Aber dann beim nächstbesten Angebot direkt wieder den Club unbedingt verlassen wollen sieht dann doch wieder so aus als ob er mit Leverkusen abgeschlossen hat.

Naja, alles unter der Voraussetzung ,dass die Gerüchte wahr sind. Vielleicht sind die ja komplett erfunden und er beschäftigt sich gar nicht damit und es stimmt was Herrlich gesagt hat. Das er bleiben will.

Wer ist denn der Urheber? Kicker? Dann vermute ich, dass es reine Spekulation ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, alles unter der Voraussetzung ,dass die Gerüchte wahr sind. Vielleicht sind die ja komplett erfunden und er beschäftigt sich gar nicht damit und es stimmt was Herrlich gesagt hat. Das er bleiben will.

Das ist wohl eher das Problem von Kampl. Der Herrlich gibt auch das wieder was ihm seine Spielern auf die Nase binden. Auch wenn die Presse schreibt, das Kampl nach Leipzig will, kann es keine zwei Meinungen geben. http://www.spox.com/de/sport/f…pzig-abloese-problem.html
    Verschwinde einfach, Kampl! Fußballspieler und Drecksaecke gehen...nur der Verein eben nicht!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• :bayerapplaus
    ich finde, du fasst es sehr gut zusammen. Als er von Salzburg hier hin wechseln sollte, ist ihm auch auf einmal seine BVB-Bettwäsche wieder eingefallen. Er bringt zwar zweifelsohne Schwung nach vorne, aber den hatten wir am Samstag auch ohne ihn. Ausserdem hat er sich einfach schon zu viel erlaubt, dass ein starker Verein sagen könnte "alles Gut, weiter so". Hatte mir von einem Bayer-Jugendspieler einfach mehr erwartet was Treue und Identifikation angeht, habe mich aber inzwischen mit einem Wechsel angefreundet. Natürlich dürfte er jetzt nicht viel billiger sein als das was die Chinesen bezahlen sollten...

• Was mich aufregt ist das mickrige Angebot aus Leipzig. Die haben weniger als 20 Mio. geboten. Darauf würde ich nicht Mal reagieren... Alles unter 25 Mio. würde ich nicht akzeptieren. Dann hat er Spieler eben Pech gehabt und muss sich hier wieder über Leistungen ins Gespräch bringen.

Mehmedi zeigt aktuell eindrucksvoll wie man sich aus einem tiefen Loch rauskämpfen kann. Das zeigt Charakter.

• Völler lenkt doch eh ein und verkauft Kampl für 19 mio plus 2 mio zuzahlung bei erfolgsfall...wir verschenken spieler, wenn ich schalke sehe wie die für Höwedes den alten sack mindestens 15 mio haben wollen und auch hartnäckig bleiben da geht mir bei unserer GF die Hutschnur hoch. Nur weil kk weg will muss man nicht sofort einlenken, ok RB hat 15 mio geboten aber was ist das für ein Angebot wo bayer mindestens 25 mio gefordert hat vor ein paar wochen? Glaubt mir kk wird für 19 mio verscherbelt.