Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Stafylidis ist günstiger.


    Ich bin mal genauso unseriös und sage Retsos ist günstiger, da Stafylidis ein höheres Gehalt kassieren würde und einen geringeren Wiederverkaufswert hat.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • "Für den Fall, dass Sie nicht in einer ausdrücklichen und sofortigen Stellungnahme innerhalb einer Frist von 24 Stunden vom Transfer Abstand nehmen, werden wir die Angelegenheit der Fifa vorlegen", heißt es am Ende eines dreiseitigen, an Bayer-Geschäftsführer Michael Schade adressierten Schreibens, das als Kopie neben dem Weltverband auch der Uefa und dem DFB übermittelt wurde. Leverkusen wird dabei vorgeworfen, den Spieler zu einem einseitigen Vertragsbruch anzustiften. (RP)

  • Zitat

    FIFA REGLEMENT bezüglich Status und Transfer von Spielern


    §16
    Eine einseitige Vertragsauflösung während einer Spielzeit ist nicht gestattet.

    Offenbar berufen sich die Argentinier auf diesen sehr kurz gehaltenen Paragrafen in den FIFA Regularien und die Saison hat auch dort bereits begonnen. Sie interpretieren das Auslösen der AK als einseitige Vertragsauflösung. Zurecht?!? Dafür muss es doch eigentlich schon genug Beispiele geben, auf die man sich berufen kann, denke ich.


    Ach schön. Das wird sich doch alles bestimmt noch ziehen. Gottseidank ist jetzt erstmal Länderspielpause.

    Da wird sich nichts hinziehen. Am 31.8. schliesst das Transferfenster und auf unserer Seite besteht ein gewisser Handlungsdruck...

  • Offenbar berufen sich die Argentinier auf diesen sehr kurz gehaltenen Paragrafen in den FIFA Regularien und die Saison hat auch dort bereits begonnen. Sie interpretieren das Auslösen der AK als einseitige Vertragsauflösung. Zurecht?!? Dafür muss es doch eigentlich schon genug Beispiele geben, auf die man sich berufen kann, denke ich.

    Da wird sich nichts hinziehen. Am 31.8. schliesst das Transferfenster und auf unserer Seite besteht ein gewisser Handlungsdruck...


    Wenn Verein und Spieler im Vertrag eine Ausstiegsklausel einbauen, stimmt der Verein ja schon vorab zu.
    Also ist es Meiner meinung nach keine Einseitige Vertragsauflösung, weil die Annahme vom Verein der beidseitigen Auflösung bereits bei unterzeichnung des Vertrags getätigt wurde.


    Kann mir nicht vorstellen, das Bayer sich davon abschrecken lässt. Dafür haben wir zu viel Erfahrungen mit Transfers aus Südamerika.

  • Dann dürfte kein Spieler aus Spanien, dort ist eine Aussteigsklausel pflichtgemäß in jeden Vertrag mit aufzunehmen, nach dem ersten Spieltag wechseln. Damit wäre das Transferfenster mit dem ersten Spieltag für diese Fälle geschlossen.


    Sicher nicht!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn Verein und Spieler im Vertrag eine Ausstiegsklausel einbauen, stimmt der Verein ja schon vorab zu.
    Also ist es Meiner meinung nach keine Einseitige Vertragsauflösung, weil die Annahme vom Verein der beidseitigen Auflösung bereits bei unterzeichnung des Vertrags getätigt wurde.


    Kann mir nicht vorstellen, das Bayer sich davon abschrecken lässt. Dafür haben wir zu viel Erfahrungen mit Transfers aus Südamerika.

    Das sehe ich auch so. Diese FIFA-Regeln und auch die Praxis der AKs gibt es ja schon seit vielen Jahren. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass nun ein Verein erstmalig auf die Idee verfällt, es würde sich hierbei um eine einseitige Vertragsauflösung handeln. Es sollte daher nicht der erste Streit dieser Art sein und eigentlich müsste die FIFA daher dazu schon vor einiger Zeit eine Grundsatzentscheidung getroffen haben.


  • Siehst Du in dem Fall Retsos eigentlich Piräus als gleichberechtigten Vertragspartner an oder sind Dir deren Eckpunkte schnuppe?


    Deswegen muss man sich ja nicht an der Nase herumführen lassen. Entweder man vereinbart die Konditionen vorher und hält sich beidseitig daran, oder man verständigt sich darauf, nach den Qualispielen weiter zu verhandeln, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert.


    Spät kommen wir, aber wir kommen! Immer wenn man denkt da geht nix...schlagen wir doch noch zu. Deswegen verstehe ich im Endeffekt nicht, warum unsere GF immer so nieder gemacht wird.


    Bisher haben wir noch gar nichts in der Hand, die Verhandlungen mit Piräus ziehen sich hin, Ende offen, und mit River Plate bahnt sich ein Rechtsstreit an. Die Saison hat schon begonnen, die Schwachpunkte des Kaders haben sich in den ersten Spielen schon bestätigt, mögliche neue Spieler kommen aus dem Ausland und müssen sich noch eingewöhnen, oder es kommt gar keiner mehr. Also zufrieden stimmt mich das nicht. Meine Hoffnungen beschränken sich zur Zeit darauf, dass sich die momentane Abschlussschwäche auch so beheben lässt und Heiko Herrlich noch weiter am Verteidigen der Standards arbeitet.

  • Hier mal aus der Kommentierung zu § 16


    Die Parteien dürfen im Vertrag aber einen Betrag festsetzen, den der Spieler dem Klub als Schadenersatz für die einseitige Vertragsauflösung zu zahlen hat (sogenannte Ausstiegsklausel). Der Vorteil dieser Klausel liegt darin, dass sich die Parteien bereits zu Beginn auf einen Betrag einigen und diesen vertraglich festlegen. Durch Hinterlegung dieses Betrags zugunsten des Klubs kann der Spieler den Arbeitsvertrag einseitig auflösen. Da die Parteien mit der Ausstiegsklausel dem Spieler die Möglichkeit geben, jederzeit ohne stichhaltigen Grund, d. h. auch während der Schutzzeit, aus dem Vertrag auszusteigen, können gegen den Spieler wegen vorzeitiger Vertragsauflösung keine sportlichen Sanktionen verhängt werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Als ich vom Interesse aus der Bundesliga las, hab ich direkt auch an uns gedacht, die mit dem sicher was anfangen könnten. Es soll eine Leihe im Raum stehen. Somit wäre für Pohjanpalo mit Alario und Origi als Konkurrenten sicher endgültig die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit verbaut. Glaube aber auch nicht so recht daran, dass wir tatsächlich noch Origi leihen. Dann hätten wir 4 klare Strafraumstürmer ohne internationalen Fußball :D Und dafür dann Pohjanpalo zu verleihen fänd ich für die Zukunft nicht so optimal. Den muss man als Back-Up behalten.



    Und woher weißt du das? :LEV18


    Edit. Glaubs mir einfach

  • Ob es jetzt Barcelona, Liverpool oder Chelsea ist, fast jeder Verein ist noch im Prozess wichtige Spieler zu kaufen und andere zu verkaufen. Es ist in jeder Sportart, die eine Tradedeadline hat so, dass sich die wichtigeren Wechsel fast immer zur allerletzten Minute abspielen.


    Aber bei uns gibt es natürlich die Supermanager, die wissen, dass es daran liegt natürlich daran, dass Völler sich nicht vorher drum kümmert...

  • River möchte Bayer einfach einschüchtern. FIFA einschalten klingt immer böse :)


    Aber ich kann River auch verstehen. Die bekommen lächerliche 10 Mio € ... Verlieren ihren besten Spieler ... und können nicht mal mehr für die Copa jemanden nachmelden.


    Stellt euch das gleiche Szenario vor 1 Jahr mal mit Chicha vor. Man bekommt einen kleinen Betrag, der beste Spieler ist weg, und wir können keinen mehr für die CL melden.


    Bin gespannt was Bayer heute macht. Entweder sie ziehen durch, oder es gibt eine Stellungnahme ...



  • Das mit den 10 Mio verstehe ich nicht. Kriegen die nicht 15?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Meiner Meinung nach alleiniges Problem von River Plate. Entweder demnächst die AK höher oder erst gar keine rein.
    Vertrag ist nunmal Vertrag. Auch für River Plate. Auch wir haben bzw. werden zukünftig noch wegen AK's blöd in die Röhre gucken.
    Man versucht dem ganzen einfach Steine in den Weg zu legen. Am Anfang wollte man zwingend die 24 Mio. € teure AK, die wird jetzt gezogen und jetzt bezichtigt man Bayer der Anstiftung von Vertragsbruch und droht mit der FIFA.
    Und insgeheim weiß River Plate, dass das natürlich Blödsinn ist und hofft darauf, das Bayer, salopp gesagt, einfach keinen Bock mehr auf dieses Hickhack hat.
    Und bis Ende der Transferperiode wird Alario dennoch hier sein, denn wenn sich River Plate weigert die AK zu akzeptieren begehen sie Vertragsbruch.

  • In diesem kurzen Zeitraum 2-4 ? Duchaus Yurchenko verleihen, obwohl, hätte den Veranwortlichen schon früher einfallen können! Kampl verkaufen (geht auch ohne ihn!). Hinzu kommen würde Dragovic und Baumgartlinger? Richtig ?

    Yurchenko zu verleihen, macht nur Sinn, wenn der Vertrag gleichzeitig verlängert wird, da dieser im nächsten Sommer ausläuft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Deswegen muss man sich ja nicht an der Nase herumführen lassen. Entweder man vereinbart die Konditionen vorher und hält sich beidseitig daran, oder man verständigt sich darauf, nach den Qualispielen weiter zu verhandeln, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert.


    ....


    Bisher haben wir noch gar nichts in der Hand, die Verhandlungen mit Piräus ziehen sich hin, Ende offen, und mit River Plate bahnt sich ein Rechtsstreit an.


    Ich liebe dieses auf Fakten basierte Insiderwissen! :LEV14


    Wenn man das Forum hier so liest, könnte man meinen, dass bei allen Verhandlungen mindestens 50 Mann am Tisch sitzen. Ein G8 Gipfel ist nichts dagegen. :LEV5

  • Ich muss an der Stelle einfach nochmal dieses Zitat vorkramen - das ist einfach zu gut.


    So Leute, nach meinen Infos ist der Deal mit Alario so gut wie durch: Die Verantwortlichen von River Plate sind zwar nicht glücklich darüber, werden bei Aktivierung der Klausel aber dem Spieler keine Steine in den Weg setzen, da er immer gerecht zum Verein gehandelt hat.
    Unsere GF hat sich demnach heute auf ein Nutzen der AK verständigt und möchte am Montag den Deal finalisieren.
    Besonders imponiert soll River Plate unser seriöses Handeln in der Angelegenheit haben.


    Also feiert mal schön

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch