Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Die aktuellen News:

- Die FIFA beschäftigt sich bereits mit dem Fall (vermutlich provisorisch)
    - Bayer zieht heute die Klausel, der Spieler hat mitgeteilt, dass er geht
    - Es gibt wohl nur sehr geringe Chancen, dass die FIFA der gleichen Meinung wie River ist.

Mr. Analyze

Bayer ist auf jeden Fall innerhalb der Frist, falls es eine gibt.

Die Ausstiegsklausel wurde auch nicht vom Spieler gefordert, sondern vom Ex-Verein, damit der sicher sein kann, dass er Geld sieht, falls ein Verein Interesse hat.

• Südamerika-Transfers sind allein wegen der Rechteverteilung der Spieler viel, viel komplizierter. Bei Yarmolenko musste nur mit dem Verein verhandelt werden.

Und schlimm, dass Boldt 2 Tage länger braucht um dem Verein 5 Mio € zu sparen. Dieser Nichtsnutz.

• Nur meine Meinung - ich habe keine Hintergrundinfo!

Ich gehe davon aus, dass Boldt bei den Verhandlungen von Spanisch sprechenden Juristen des Bayer Südamerika Konzernteils beraten wurde.
    Rein logisch betrachtet, könnte River bei einer abgelaufenen Frist einfach widersprechen und sagen - Frist vorbei, Pech gehabt. Darüber wird aber nichts berichtet.

Die Tendenz zu Drama und Schauspiel dient üblicherweise dazu, den Preis hochzutreiben oder die Opferrolle zu zelebrieren, um von eigenen Fehlern abzulenken. Wir beherrschen das in Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen ja auch.

Ich finde es auch keinen Sittenverfall, sondern richtig und zeitgemäß, dass man vertragliche Spielräume nutzt. Profifussball ist Wettbewerb auf jeder Ebene und wir haben schon oft genug den Kürzeren gezogen. Wir sollten bei diesem sich abzeichnenden Drama nicht vergessen, dass man in Südamerika auch schon mal einen Schiedsrichter aufgrund einer roten Karte erschiesst - oder einen Nationalspieler, weil er einen Elfmeter verschiesst. Der Präsident von RP steht grade ziemlich dumm da und muss sich wahrscheinlich vor den Fans und den Medien rechtfertigen, weshalb er die Situation unterschätzt hat. Ein Narrativ vom bösen Bayer und einer Weltverschwörung gegen den argentinischen Fussball (sollte die FIFA RPs Anliegen einfach abbügeln) passt da doch wunderbar.

Alleine die Tatsache, dass solche Dokumente "geleakt" werden, zeigt meiner Meinung nach, worum es hier geht! PR!!!

• Ist doch wahr.

Nein daran ist überhaupt garnichts wahr. So ein Hick Hack findet wahrscheinlich ständig statt, findet aber nur sehr selten den Weg an die Öffentlichkeit. In Argentinien ticken die Uhren anders. Dort wissen die Medien über alles bescheid und schlachten es dementsprechend aus.

Viel Drama um Nichts. Mich wundert, dass es hier User gibt die sich von dieser Posse triggern lassen :LEV14.

• Südamerika-Transfers sind allein wegen der Rechteverteilung der Spieler viel, viel komplizierter. Bei Yarmolenko musste nur mit dem Verein verhandelt werden.

Und schlimm, dass Boldt 2 Tage länger braucht um dem Verein 5 Mio € zu sparen. Dieser Nichtsnutz.

Also meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob er die entsprechenden zwei Trainingseinheiten mitmacht. Wegen so eines läppischen Betrags riskiert man doch bitte nicht, dass Heiko es nicht mehr schafft, ihn rechtzeitig in die Mannschaft zu integrieren. Boldt raus! :LEV11

• Ich finde es auch keinen Sittenverfall, sondern richtig und zeitgemäß, dass man vertragliche Spielräume nutzt. Profifussball ist Wettbewerb auf jeder Ebene und wir haben schon oft genug den Kürzeren gezogen. Wir sollten bei diesem sich abzeichnenden Drama nicht vergessen, dass man in Südamerika auch schon mal einen Schiedsrichter aufgrund einer roten Karte erschiesst - oder einen Nationalspieler, weil er einen Elfmeter verschiesst. Der Präsident von RP steht grade ziemlich dumm da und muss sich wahrscheinlich vor den Fans und den Medien rechtfertigen, weshalb er die Situation unterschätzt hat. Ein Narrativ vom bösen Bayer und einer Weltverschwörung gegen den argentinischen Fussball (sollte die FIFA RPs Anliegen einfach abbügeln) passt da doch wunderbar.

Alleine die Tatsache, dass solche Dokumente "geleakt" werden, zeigt meiner Meinung nach, worum es hier geht! PR!!!

Man könnte es auch eine lebensverlängernde Maßnahme für "El Präsidente" nennen ;)

• Ich frage mich nur warum sich bei uns alles immer solange hinzieht bis das wir mal was unter Dach und Fach haben? Kriegt unsere GF das nicht auf die Kette einen Transfer mal ohne langes Federlesen einzutüten? Die Majas, haben den Yarmolenko ohne großes Geschnörkel und hin und her klar gemacht.
    Nägel mit Köppen gemacht! Warum ist das bei uns nicht möglich??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

wenn wir das genauso "schnell" hinbekommen wie der bvb mit yarmolenko, dann brauchen wir noch etwas geduld, bis alario 2019 hier aufschlägt. dortmund bastelt an diesem transfer seit 2 jahren!!!

• wenn wir das genauso "schnell" hinbekommen wie der bvb mit yarmolenko, dann brauchen wir noch etwas geduld, bis alario 2019 hier aufschlägt. dortmund bastelt an diesem transfer seit 2 jahren!!!

Exakt so isses: Am 30.8.2015 titelte die BILD: "Yarmolenko nach Dortmund? Tuchel will Ukraine-Stürmer" (Quelle). Tuchel wurde da mit demn Worten zitiert: "„Er verkörpert etwas, was wir nicht haben, etwas Schlitzohriges, Freches, Listiges. Ich spüre aber eine Unruhe und Unzufriedenheit bei ihm..“ Und dann hiess es noch: "Klingt nach Abschied ..." Und 2 Jahre später war es dann so weit. Krasse Performance :LEV14

Soviel zum Thema "die Konkurrenz ist ja immer so viel schneller als wir"...

• Exakt so isses: Am 30.8.2015 titelte die BILD: "Yarmolenko nach Dortmund? Tuchel will Ukraine-Stürmer" (Quelle). Tuchel wurde da mit demn Worten zitiert: "„Er verkörpert etwas, was wir nicht haben, etwas Schlitzohriges, Freches, Listiges. Ich spüre aber eine Unruhe und Unzufriedenheit bei ihm..“ Und dann hiess es noch: "Klingt nach Abschied ..." Und 2 Jahre später war es dann so weit. Krasse Performance :LEV14

Soviel zum Thema "die Konkurrenz ist ja immer so viel schneller als wir"...

Ja, die haben bestimmt 2 Jahre ununterbrochen an dem Transfer gearbeitet und erst jetzt ist erst zustande gekommen.

• Wie kann man denn wirklich zwei verschiedene Spieler aus zwei verschiedenen Laendern, umworben von zwei verschiedenen Vereinen überhaupt ernsthaft miteinander vergleichen? Hoffe nur das wir unbeschadet, aus dieser Situation heraus kommen. Bei Bayer werden eh immer gleich die Messer gewetzt, und der Poepel in Deutschland rennt auf die Straße....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• "River Fans rufen zum Boykott von Bayer-Produkten auf" :D

Das gibt Ärger von oben:D

Dann rufe ich nun zum Boykott von Argentinischen Rumpsteaks auf..........dann haben sie keinen Platz mehr in ihrem Land vor lauter Rindern UND Kopfschmerzen, da sie ja kein Aspirin mehr haben. Das ist ein Plan Männer und der erste Schritt zur Weltherrschaft :bayerapplaus Ach so....und keiner hier von euch lässt sich auf Flamenco-Stunden in der Tanzschule mit seiner Frau ein, welche ihr als Gegenleistung zu eurer Fussball-Sucht auf euch genommen habt. (Bei manchen ein netter Nebeneffekt, da die Frau dann zu den Tanzstunden mal zwei Stunden weg ist und ihr eure Ruhe habt). Jawoll, wollen wir mal schauen, wer den längeren Atem hat :D

• Wie kann man denn wirklich zwei verschiedene Spieler aus zwei verschiedenen Laendern, umworben von zwei verschiedenen Vereinen überhaupt ernsthaft miteinander vergleichen? Hoffe nur das wir unbeschadet, aus dieser Situation heraus kommen. Bei Bayer werden eh immer gleich die Messer gewetzt, und der Poepel in Deutschland rennt auf die Straße....

Der Pöpel, alles Nasenbohrer... :LEV14 :D