Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Also, das wäre schon eine sehr außergewöhnliche Aktion. Ich meine, River Plate ist ja nun kein Club aus der dritten kolumbianischen Liga - da werden ja auch im Management schon Profis am Werk sein, die sich bei ihren Aktionen nicht nur von ihrem Machismo leiten lassen.

Vielmehr würde diese Handlungsweise darauf hindeuten, dass River meint, gute Gründe zu haben, diesen Transfer bis zum Letzten boykottieren zu müssen. Nach dem, was hierzulande berichtet wurde, liegen solche Gründe nicht vor; die Nummer war zwar ärgerlich für den Club, aber vollkommen im legalen Bereich. - Bleibt die Frage, ob hier wirklich alle Details angekommen sind.

Falls das Ganze aber wirklich nur ein Versuch von RP sein sollte, den Fans ein Schauspiel zu bieten, um die miese Kader/Vertragspolitik zu entschuldigen, dann kann man sich echt nur an den Kopp packen.

• Wenn River den Spieler nicht im internationalen TMS meldet kann unser Verein/Verband (nach einer gewissen Frist) den Spieler über eine Art "vorläufige temporäre Meldung" im TMS "übernehmen". Ab dem Zeitpunkt könnte er bei uns eingesetzt werden. (Achtung stark vereinfacht!)

• Also, das wäre schon eine sehr außergewöhnliche Aktion. Ich meine, River Plate ist ja nun kein Club aus der dritten kolumbianischen Liga - da werden ja auch im Management schon Profis am Werk sein, die sich bei ihren Aktionen nicht nur von ihrem Machismo leiten lassen.

Ist auch kein südamerikanisches Phänomen. Barca und der spanische Verband haben bei Neymar ja eine ähnliche Nummer abgezogen. Zog sich ja auch über 2 Wochen.

• Alario trainiert heute mit der Mannschaft.

Wäre mal interessant von dem ein oder anderen Anwesenden zu erfahren, ob der 67 kg leichte, schmächtige und 1,78m kleine Lucas Alario (Angaben laut Kicker) herübergejettet ist, oder die kopfballgefährlichere 1,86m große Version von El Pipa, die in dem ein oder anderen Artikel beschrieben wurde.

Vielmehr würde diese Handlungsweise darauf hindeuten, dass River meint, gute Gründe zu haben, diesen Transfer bis zum Letzten boykottieren zu müssen. Nach dem, was hierzulande berichtet wurde, liegen solche Gründe nicht vor; die Nummer war zwar ärgerlich für den Club, aber vollkommen im legalen Bereich. - Bleibt die Frage, ob hier wirklich alle Details angekommen sind.

Falls das Ganze aber wirklich nur ein Versuch von RP sein sollte, den Fans ein Schauspiel zu bieten, um die miese Kader/Vertragspolitik zu entschuldigen, dann kann man sich echt nur an den Kopp packen.

Wie Freddy Bobic neulich klar machte, hat Fussballpolitik nichts mehr mit guter Moral zu tun. Es scheint angesagt zu sein, "mit allen Wassern gewaschen zu sein" ,um seine Ziele zu erreichen. Die Trickkiste mit der AK über den Club CA Colon ist ein mieser Trick, welcher dem Bayer zwar die Rückerstattung der 5 Mil einbringt, allerdings in Argentinien und auch anderswo erneut das Image des skrupellosen Westkapitalisten unterstreicht.
    Ich hab meine Position ja schon vor etwa 2 Wochen deutlich gemacht ;) , und leider passt diese Posse unserer GF, welche normalerweise doch noch Anstand besitzt, zu der verbrecherischen Politik des Konzerns, welcher sich (und umwelttechnisch damit andere) seit Generationen mit Dreck besudelt !

Sportlich sind die Verpflichtungen von Retsos und Alario sehr sinnvoll, und die beiden werden früher oder später enorm helfen, die anvisierten Ziele zu erreichen. Bei Alario bleibt bei mir mehr als nur ein fader Beigeschmack, und ich bin mal gespannt, wie lange sich die Freigabe wirklich hinzieht. Wenn alles so "mit rechten Dingen" geschehen wäre, wie Bayer kolportierte, dann wär die Genehmigung nämlich schon da .

• Sehr einseitige Darstellung lieber BornLEV!
    Du hast leider nicht erwähnt ,das River Plate für "kleines Geld" in kürze die kompletten Rechte an Alario hätte erwerben können und Ihren Transfergewinn
    zu lasten des viel kleineren Club Colon hätte vervielfachen können.
    Dank unserer GF konnten die skrupellosen Kapitalisten von River gestoppt werden. :LEV8

:LEV19

• Wie Freddy Bobic neulich klar machte, hat Fussballpolitik nichts mehr mit guter Moral zu tun. Es scheint angesagt zu sein, "mit allen Wassern gewaschen zu sein" ,um seine Ziele zu erreichen. Die Trickkiste mit der AK über den Club CA Colon ist ein mieser Trick, welcher dem Bayer zwar die Rückerstattung der 5 Mil einbringt, allerdings in Argentinien und auch anderswo erneut das Image des skrupellosen Westkapitalisten unterstreicht.
    Ich hab meine Position ja schon vor etwa 2 Wochen deutlich gemacht ;) , und leider passt diese Posse unserer GF, welche normalerweise doch noch Anstand besitzt, zu der verbrecherischen Politik des Konzerns, welcher sich (und umwelttechnisch damit andere) seit Generationen mit Dreck besudelt !

Sportlich sind die Verpflichtungen von Retsos und Alario sehr sinnvoll, und die beiden werden früher oder später enorm helfen, die anvisierten Ziele zu erreichen. Bei Alario bleibt bei mir mehr als nur ein fader Beigeschmack, und ich bin mal gespannt, wie lange sich die Freigabe wirklich hinzieht. Wenn alles so "mit rechten Dingen" geschehen wäre, wie Bayer kolportierte, dann wär die Genehmigung nämlich schon da .

Hm, sehe ich ehrlich gesagt auch anders. Klingt eigentlich eher wie ein Deal, der zumindest mal keine Partei schlechter stellt.

-River kriegt die Kohle der Ausstiegsklausel in voller Höhe. Davon müssen sie x% an Colon abgeben. Alles vertragsgemäß.
    -Colon bekommt jetzt 4,5 Mios; kommt der Transfer nicht zustande, bekommen sie in einem Jahr 1,5. Eigentlich gut gelaufen!
    -Wir zahlen 19 statt 24 Mios und sind auch zufrieden.

Natürlich wollte River den Spieler (dieses Jahr) eigentlich gar nicht abgeben, aber hey, dann muss man halt keine Ausstiegsklauseln machen. Kaum unsere Schuld, und nun wirklich business as f*cking usual im Fußball. Wir haben auch schon genug Spieler per Klausel gehen lassen müssen. - Unser spezieller Deal mit Colon hat nur dann ein Geschmäckle, wenn man uns unbedingt als böse Westler darstellen muss, die den kleinen Club zwingen, uns 5 Mios zurückzugeben. - Aber, ehrlich: wir hätten ja auch einfach die Finger von den Deal lassen können, dann hätte Colon Stand heute 0 Euro, und eben in einem Jahr 3 Mios weniger. Ich sehe jetzt nicht wirklich, wo da das Problem ist - und von CA Colon selbst hört man auch irgendwie kein Wort der Klage.

Nein, Moral SCHEINT hier nicht die Frage zu sein - wobei man angesichts des Verhaltens von River eben doch hinterfragen muss, ob die o.g. Details so ganz korrekt sind, oder ob wir wirklich irgendwo was getan haben, was dieses Frustverhalten irgendwie rechtfertigen würde.

Ich mag aber doch eher darauf tippen, dass River einfach gehofft hat, die 24 Mios würden Interessenten abschrecken - sie hätten uns ja auch abgeschreckt - und man dann dort sehr verärgert war, als uns dieser Ausweg eingefallen ist. Denn River steht jetzt reichlich blöd da, ohne Stürmer und ohne Ersatz, und irgendwie auch ein bisschen blamiert. Da hilft es natürlich, wenn man die Schuld fleißig auf die bösen Ausländer schiebt. Kabbidalüstn!

Diese ganze Geschichte ist schon sehr schade; wir hatten ja eigentlich bislang einen ausgezeichneten Ruf in Südamerika - aber nochmal, wenn der Deal so gelaufen ist, wie von uns dargestellt, haben wir uns nichts vorzuwerfen; gegen einseitiges Fehlverhalten eines Geschäftspartners kann man initial wenig machen, solange keine rechtlichen Dimensionen berührt werden. Und man kann auch nicht im Vorfeld erwarten, dass ein großer Verein wie River Plate ein solches Dorfclubverhalten an den Tag legt.

Aus meiner Sicht ist es halt nur grundsätzlich sehr problematisch, dass wir uns diesen ganzen Mist geben für einen Spieler, der eigentlich nur ein ganz, ganz großes Fragezeichen ist. Man fragt sich, ob man für das Geld und all die Zeit und Mühe nicht auch einen Spieler in Europa hätte finden können, der uns mit größerer Wahrscheinlichkeit direkt weitergeholfen - und sofort eine Spielerlaubnis gehabt - hätte.

Ich bin auch mal so frei, zu vermuten: Alario war nie im Leben unsere erste Wahl. Niemals ist so ein superkomplexer Deal auf den letzten Drücker jenseits des Atlantik unsere erste Option gewesen. - Aber vermutlich haben wir unsere europäischen Kandidaten einfach nicht bekommen mit unserem Geld und unserer Perspektive in der aktuellen Saison, so dass man sich eben ein wenig weiter weg umschauen musste.

Es war eine schwierige Transferphase, und ich hoffe, dass dieser letzte Ausläufer noch möglichst schnell geklärt werden kann. Wir brauchen hier keine kuriosen Coverstorys für tm.de, wir brauchen Tore...

• Sofern er schon mut dem Team trainiert gab es seitens der FIFA eine Vorab Erlaubnis dafür. Solange er keine Transfer Freigabe hat darf er normalerweise nichtmit dem Team trainieren.

Stimmt nicht. Er gilt einfach als vertragsloser Gastspieler, der sich fit hält und kann somit mittrainieren. So wie Boenisch damals bei Fortuna Düsseldorf, bevor er von Bayer verpflichtet wurde