Alles anzeigenNatürlich ist River Plate ein grösserer und wahrscheinlich kapitalistisch orientierter Club like Bayer, Bayern und co.
Die AK konnte aber nur "hinten rum" aktiviert werden.
Und natürlich ist sowas eine Art Dreiecksgeschäft oder "Absprache". Denn wirtschaftlich geschädigt wird ja hier River Plate, oder ? Die müssen nun wohl deutlich mehr an Coron überweisen als "geplant", und verlieren innerhalb kurzer Zeit den zweiten guten Stürmer....was sie verständlicherweise nicht wollten.
Wir müssen hier nicht drumrumreden, die meisten von euch finden diesen "schlitzohrigen Stil" okay oder gar gut, ich eben nicht.
Das heisst nicht, das ich aus sportlicher Sicht Alario nicht gut finden würde - im Gegenteil ! Nur das, was hier zelebriert wird, ist eine unangenehme SAche für River Plate, weil die nämlich den Stürmer nicht diese Saison verkaufen wollten. Deshalb nehmen diese auch das Geld nicht an, nicht wahr ?
F-Block
ich bin auch seit Kindesbeinen "Fan der grossen BayerWekself". aber ich habe ähnlich wie viele meiner Bekannten und Freunde immer Werk und Fussballer getrennt. Der Fussballabteilung bin ich immer gesonnen....aber dennoch habe ich bessere, saubere Fussballphilosphien immer in den Kreis-und Bezirksklassen gesehen,und deshalb auch in diesen Ebenen zahlreiche Pionierarbeiten,Ämter und ehrenämter geleistet. Der Bayer04 ist für mich immer noch meine BL-Lieblingsmannschaft, das Team meiner Geburtsstadt, und auch ein Stück Tradition und Heimat.
Für diese verschliesse ich aber nicht meine Augen , wenn da komische Sachen ablaufen.Wenn aber , wie ich in meinem Anfangspost einleitete, Freddy Bobic Recht behält und auch unsere sonst eher wie beschrieben "restmoralische" GF jetzt im Alario-Deal seltsame Wege einschlagen sollte, so brachte ich das in den Zusammenhang mit der doch ZWEIFELSFREI schlimmen und vielen Bereichen menschenverachtenden Politik des Konzerns. Das war vllt zu wenig deutlich. Der Konzern ist (nicht nur) nach meiner Auffassung schlimm bis verbrecherisch. Die Bayer04 GF an sich bis jetzt nicht, und ich würde nicht wollen, das an dem Alario-Deal irgend welche Dünkel hängen. Das scheint aber so...
Und so sollte es in diesem Fall auch bleiben. Man sollte Werk und Fußball streng voneinander separieren. Ansonsten wüßte ich nicht bei welchem Fußballverein (selbst bei kleineren) du anfangen oder aufhören willst.
Firmen welche den Fußball, selbst in den kleineren Ligen sponsern haben auf ihre Art "generell Dreck am Stecken" oder wie sollte man all die Scheichs, Oligarchen, Kataris, VW's, Telekom's, Versicherungen und ja auch uns, etc. etc.. möchte nicht die ganzen Sponsoren der Fußballigen aufzählen, sonst einordnen. Das muß man aus diversen Gründen nicht für gut befinden oder kann es auch anprangern aber dann betrifft es alle und bestimmt nicht nur den Fußball. Da muss man auch nicht die Augen verschließen, je nachdem kann man darauf aufmerksam machen oder opportun angehen, was wiederum auch nicht gerne gesehen wird (s. Stelzendemo im eigenen Stadion) ... aber was erzähle ich
Aber - keine Politik - bleiben wir beim Fußball
Auch ein Fredy Bobic erzählt genau wie U. Hoeneß und Konsorten viel, wenn der Tag lang ist. Schlussendlich ist sich jedoch jeder (Verein) selbst der Nächste, wenn es ums Eingemachte geht.
Du hast im vorigen Post etwas von "Schlitzohrigkeit" geschrieben, das mag durchaus sein, wobei ich nochmals erwähnen möchte, dass solche eine Schlitzohrigkeit keinem Verein wirklich geschadet hat (die Betonung liegt auf geschadet)
Im vorigen Post schriebst du dies
"Die Trickkiste mit der AK über den Club CA Colon ist ein mieser Trick, welcher dem Bayer zwar die Rückerstattung der 5 Mil einbringt, allerdings in Argentinien und auch anderswo erneut das Image des skrupellosen Westkapitalisten unterstreicht.
Ich hab meine Position ja schon vor etwa 2 Wochen deutlich gemacht , und leider passt diese Posse unserer GF, welche normalerweise doch noch Anstand besitzt, zu der verbrecherischen Politik des Konzerns, welcher sich (und umwelttechnisch damit andere) seit Generationen mit Dreck besudelt !"
Und dies stellt sich nun einmal ganz anders dar, indem du unserem Verein/ unserer GF eine "schmutzige" Handlung unterstellst.
Und dies finde ich ehrlich gesagt komplett daneben, egal wie du pers. zum Werk stehst.