Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• da er vertragslos ist eig keiner. aber gibt sicherlich ein arrangement mit lev

Naja, wenn sie der Meinung sind, dass er noch Spieler von ihnen ist (weil sie AK nicht akzeptieren), dann müsste er das volle Gehalt (inklusive Prämien) von ihnen bekommen. Wenn sich nicht zahlen, dann gestehen sie sich selbst ein, dass er kein Spieler mehr von ihnen ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir zahlen sein Gehalt.

Es wurde die AK gezogen, der Spieler ist vereinslos, wir nehmen ihn unter Vertrag.

Er ist unser Spieler hat aber noch keine Spielberechtigung.

Ja, aus Sicht von Bayer.

Aus RP Sicht: Es wurde keine AK gezogen, der Spieler ist nicht Vereinslos, kann von keinem unter Vertrag genommen werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• mmn hat diese ausstiegsklause (eher vertragsstrafe bei nichterfüllung) nur indirekt mit dem aufnehmenden verein zu tun.
    wenn alario flüssig genug wäre hätte er sich auch mit seinem eigenen geld aus dem vertrag kaufen können.

rp spielt jetzt die beleidigte leberwurst. vielleicht sollten wir denen ein freundschaftsspiel anbieten, wie jahn regensburg ... :LEV14

Übrigens: Das Spiel gegen Regensburg war reine Nettigkeit. Herrlich hatte keinen gültigen Vertrag für Liga 2 und war auch sehr verwundert, dass vom Verein niemand auf ihn zukam. Damit war er sogar komplett frei für uns.

Zu Alario. Furchtbarer Kindergarten. Ich hoffe, dass der Argentinische Verband und River Plate auch für solch ein Vorgehen bestraft wird. Furchtbare Zustände im Fußball mittlerweile. Wird ja alles immer schlimmer. Da wird immer mehr Dreck fabriziert und diejenigen die diesen aufwirbeln, bekommen dann leider Morddrohungen (Stichwort: John/Fußballleaks).

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ja, aus Sicht von Bayer.

Aus RP Sicht: Es wurde keine AK gezogen, der Spieler ist nicht Vereinslos, kann von keinem unter Vertrag genommen werden.

Das Ziehen der AK ist wie eine Kündigung, eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Da kann RP was zu sagen oder schweigen, es spielt keine Rolle.

Wenn du deinem Chef morgen die schriftliche Kündigung auf den Schreibtisch legst, dann er sagen, ne, das akzeptiere ich nicht. Das hat nur null Auswirkung auf die Kündigung.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Aus FIFA Sicht: der Deal geht durch..todo correcto :LEV8

Ist das Dein Wunsch oder gibt es dazu eine Quelle?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nach dem was die FIFA bei uns mit HC gemacht hat (ich spreche hier von der Kurzfristigkeit, die Entscheidung zu verkünden als man auf dem TM nicht mehr reagieren konnte), dürfen die sich bei diesem EILverfahren gerne mal wirklich beeilen.

Wenn ich lese, dass ein Eilverfahren mehrere Wochen dauern kann, ist es für mich höchstens ein beschleunigtes Verfahren. Wenn bei uns im Unternehmen etwas eilig erledigt werden muss / entschieden werden muss, dann beträgt das Zeitfenster hierfür keinen Tag und wir reden hier auch von Summen die sechs Nullen vor dem Komma haben können.

Aber die FIFA kanns sich ja erlauben, stehen ja über allem :LEV9

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Wir zahlen sein Gehalt.

Es wurde die AK gezogen, der Spieler ist vereinslos, wir nehmen ihn unter Vertrag.

Er ist unser Spieler hat aber noch keine Spielberechtigung.

Stimmt so leider nicht. Wir haben zwar einen persönlichen Vertrag mit ihm aber laut Fifa ist er noch kein Spieler von Bayer, da der Transfer noch nicht vollzogen ist. Er hat den Status eines Gastspielers bei uns. Der Verband muss den Jungen freigeben und wenn nicht muss es die Fifa machen, was leider etwas länger dauert. Wir haben wahrscheinlich leider noch keine Ansprüche auf Entschädigung.

• Das steht auch nicht zur Disposition. Aber solange die AFA und River ihn nicht freigeben, muss es die Fifa tun. Und das dauert leider etwas länger. Ist in Deutschland ähnlich. Wenn dein abgebender Verein den Spielerpass nicht rausrückt dauert es länger da dann über den Verband ein neuer beantragt werden muss.

• Wir können jetzt hier küchenjuristisch so lange rumspekulieren wie wir wollen. Am Ende des Tages ist hier niemand Sportrechtler, und es kennt auch niemand alle relevanten Details.

Fakt ist: es wird noch dauern mit der Spielberechtigung, und keine Partei hat hieran so richtig gewonnen: wir verlieren Zeit, Alario dito, und River Plate bekommt, was? Machopunkte in Argentinien? Bullshit ist das. - Es steht natürlich auch noch die Möglichkeit im Raum, dass es gar keine Spielberechtigung geben wird. Ich meine, es ist rasend unwahrscheinlich - aber wir haben offenbar ja auch im Fall Calhanoglu schonmal mit einer Bewertung einer Vertragssituation daneben gelegen.

Eigentlich fast unvorstellbar, dass eine simple Ausstiegsklausel einen Verein UND einen Verband dazu berechtigen könnte, so ein wochenlanges Drama auszulösen. Aber so ist es offenbar, und wann die FIFA diesen Fall klären kann, steht wohl in den Sternen. Eine Woche? Zwei? Ein Monat? Man darf gespannt sein. - Für uns sollte das eine Lehre sein: keine Lastminute-Deals mehr mit südamerikanischen Vereinen! Man konnte ein so krasses Fehlverhalten sicherlich nicht antizipieren, aber man kann wenigstens für die Zukunft etwas lernen.

• Ein Calmund hätte das besser geregelt - da hätte due Gegenseite noch ein oder zwei Mios un the top bekommen und wir hätten den Stürmer, den wir dringend brauchen. Das wir im Recht sind bringt uns gar nix, das Ergebnis zählt, und das ist unbefriedigend. Und nur am Ergebnis wird ein Manager gemessen - und nicht daran, ob er sich bemüht hat, fleißig war und ggf. im Recht ist.

• Ein Calmund hätte das besser geregelt - da hätte due Gegenseite noch ein oder zwei Mios un the top bekommen und wir hätten den Stürmer, den wir dringend brauchen. Das wir im Recht sind bringt uns gar nix, das Ergebnis zählt, und das ist unbefriedigend. Und nur am Ergebnis wird ein Manager gemessen - und nicht daran, ob er sich bemüht hat, fleißig war und ggf. im Recht ist.

:bayerapplaus

• Wir können jetzt hier küchenjuristisch so lange rumspekulieren wie wir wollen. Am Ende des Tages ist hier niemand Sportrechtler, und es kennt auch niemand alle relevanten Details.

Fakt ist: es wird noch dauern mit der Spielberechtigung, und keine Partei hat hieran so richtig gewonnen: wir verlieren Zeit, Alario dito, und River Plate bekommt, was? Machopunkte in Argentinien? Bullshit ist das. - Es steht natürlich auch noch die Möglichkeit im Raum, dass es gar keine Spielberechtigung geben wird. Ich meine, es ist rasend unwahrscheinlich - aber wir haben offenbar ja auch im Fall Calhanoglu schonmal mit einer Bewertung einer Vertragssituation daneben gelegen.

Eigentlich fast unvorstellbar, dass eine simple Ausstiegsklausel einen Verein UND einen Verband dazu berechtigen könnte, so ein wochenlanges Drama auszulösen. Aber so ist es offenbar, und wann die FIFA diesen Fall klären kann, steht wohl in den Sternen. Eine Woche? Zwei? Ein Monat? Man darf gespannt sein. - Für uns sollte das eine Lehre sein: keine Lastminute-Deals mehr mit südamerikanischen Vereinen! Man konnte ein so krasses Fehlverhalten sicherlich nicht antizipieren, aber man kann wenigstens für die Zukunft etwas lernen.

Es gibt keinen Verein, bei dem es so extrem viele last Minute Deals und damit Verzicht auf eine vernünftige Vorbereitung gibt - Wenn ich richtig gezählt habe: 5

Es gibt keinen BL Verein, der vier Stammspieler abgegeben hat Chicharito,Toprak, Kampl, Hakan und gleichzeitig so viele Versager der Vorsaison behalten hat ; Baum, Jedvaj, Mehmedi))

Es gibt keinen Verein, bei dem die verbleibenden Fans trotzdem HuRRA rufen! :LEV17 :LEV17 :LEV17

• Mein Großvater würde sagen
    Ich gehe auch nicht ins Geschäft, such mir ein Produkt aus, auf dem der Preis steht mit dem ich es erwerben kann (also die Einverständnis des Geschäftsleiters habe, es mitzunehmen). Anschließend gehe ich zur Kasse und die Person sagt dann dort "Nein, das bekommen Sie nicht, da ich es morgen teurer verkaufen will"
    (sehr stupides Beispiel)

Zwar offtopic, da nicht mit einer Klausel vergleichbar. Aber da es falsch ist, muss ich widersprechen.

Die Auslage im Supermarkt ist lediglich eine "Invitatio ad offerendum". An der Kasse darf also gesagt werden: "Nö... verkaufen wir ihnen nicht."

https://de.wikipedia.org/wiki/…zur_Abgabe_eines_Angebots