Warum wird denn hier schon wieder so schwarz gemalt?
Unsere sportliche Führung wusste doch vor der Saison, dass wir keine Doppelbelastung mit CL/El haben. Und dafür war unser Kader quantitativ absolut ausreichend und genau darauf zugeschnitten. Dass es in der Breite dann an Qualität fehlt, gerade wenn Schlüsselspieler wie die Benders, Tah oder Wendell ausfallen, ist eine andere.
Als ob wir uns dann kadermäßig nicht auf mindestens 6, eher 8-10 Spiele mehr in der Saison aufstellen würden.
Dem schließe ich mich an
Was zum Teufel ist hier los. Hier wird so getan, als ob wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen.
Ja, die Spiele gegen die Bauern und Zecken waren Müll und es wurden vom Trainerteam/Spieler Fehler gemacht, sonst würde man nicht zwei mal so hoch verlieren. Das ist nicht gut und sollte besprochen und verbessert werden.#
Aber allen jetzt sämtliches Können abzusprechen Sorry, aber das macht mich gerade etwas wütend. Mehr, als das Auftreten der Mannschaft. Die Jungs können alle kicken, sind hier und da evtl. naiv.
Retsos hat schon super Spiele abgeliefert, der Junge ist in seiner ersten Bundesliga-Saison und noch keine/Gerade 20 (sorry, weiß nicht von jedem Spieler das genaue Alter) Jahre alt. Spielt mal nicht, mal außen und mal innen. Da sind Fehler normal.
Tin schwankt seit jeher geüfhlt zwischen richtig gut und schlecht. War lange verletzt und auch wenig Spielpraxis daher. Auch hier sind Fehler normal. Ob er jedoch langfristig Perspektive hat, wird man sehen.
Henrichs spielt wohl seine schlechteste Saison und steckt in einem Formtief. Den Jungen muss man wieder aufrichten und nicht noch mehr in den Boden rammen.
Die 3 spielten am Sonntag, die alle nicht regelmäßig spielen, jung/unerfahren in der BuLi sind und lange verletzt bzw in einem Formtief sind. Was will man da erwarten? Das Dortmund auf dem Papier jeden schlagen kann, sollte bekannt sein. Unabhängig von deren schlechten Saison. Die haben immer noch gute Spieler. Wenn die sich, ähnlich wie wir, in einen Rausch spielen, sind die schwer zu stoppen. Bayern will ich hier mal ausklammern, das war Lehrgeld in jedem Bereich.
Bailey wird gedoppelt, ebenfalls in einem Formtief und ggfs. sogar nicht das beste Umfeld. Aber auch er ist noch jung und spielt seine erste richtige, komplette Saison.
Havertz darf gerade mal Auto fahren so in etwa. Er kann und wird lernen aus solchen Spielen.
Kohr ebenfalls. Ist noch jung und eher Sorte "Mann für das Grobe", aber hat ebenfalls schon gute Spiele abgeliefert.
Auch HH macht seine Fehler. Wer von uns allen macht keine Fehler?
Schalke, überall gelobt ohne Ende mit ihrem super Trainer, verliert 5 Punkte gegen Hamburg und Köln zuletzt. Die haben generell nur 2 Punkte gegen die Ziegen geholt.
Leipzig und Hoffenheim haben ebenfalls die schwankenden Phasen drinnen.
Man sollte eventuell einfach mal akzeptieren, dass zwar generell der Abstand zu Bayern größer wird, alles andere aber zusammen rückt und jeder jeden schlagen kann an guten Tagen. Da verliert man eben einmal 0:4 und gewinnt dann 4:1...
E: sorry, ich kann jeden verstehen der sauer und enttäuscht ist. Bin ich auch. Aber deswegen nun alles schlecht zu machen...