Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ob nun zu den Bayern oder sonst wohin. Wir werden wenig von den 60 oder 80 oder sonst wie viele Millionen haben.

Bei einer angenommenen 80 Mio Ablöse werden wir 40 Mio für das Werk zurück legen, 10 Mio gehen für sonst was weg, bleiben noch 30. Davon setzen wir 20 Mio für Spieler X ein und 10 Mio in einen anderen.

Und was haben wir davon? Wenig. Wir kommen mit Glück durch die zwei neuen in die CL. Ok. Und sonst? Titel Chance mit Bailey ist größer als ohne ihn.
    Und wenn wir Gewinn machen müssen für das Werk, und danach sieht es klar aus, haben wir ein zweites Handycap. Bei Sponsoren der 30% Abschlag und nun auch noch Gewinn Erzielen müssen.

Wenn wir wenigstens 75% von der Ablöse investieren könnten und damit auch 30 Mio mal 2 in Spieler investieren würden...

Wenn die Bayern wirklich Bailey wollen sollten sie bluten. Sie spielen für mich weit weg, und deren Titel sind nur noch Randnotizen, aber Geld müssen sie zahlen bis es denen selbst schmerzt.
    Nur Schalke, BVB und RB darf niemals Spieler mehr ohne AK von uns bekommen.

Nur Bailey muss noch eine Saison mindestens gehalten werden.

• wieso müssten wir die Hälfte an den Konzern abgeben - wie kommst Du darauf?

Meines Erachtens besteht ein Gewinnabführungsvertrag. Wenn man die 80MIo bekommt aber dann wieder ausgibt, muss man genau 0 abgeben!

• Wenn PSG wirklich nur 20 Mio bieten sollte brauchen die gar nicht erst anrufen und nachfragen :LEV14

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Schau dir die Transferbilanzen der letzten 10 Jahre an. Wir kommen ungefähr auf +-0. Haben also alles was wir eingenommen haben wieder ausgegeben. Streu also nicht so einen Blödsinn rum.

• 20 Mio. für Wendell, Tuchel hat wohl zu viel vegane Kost zu sich genommen oder meint er kann uns verarschen. Wenn PSG 50 Mio. bietet und Philipp Max zu haben ist gerne, ansonsten no way.

• Die Taktik des Stammtisch Trainers, die Mär von der Gewinnabführung in jedem Post zu wiederholen, damit sie irgendwann jemand glaubt, geht weiterhin nicht auf.

Bist du dir da so sicher? Auch im aktuellen Geschäftsbericht der AG für das Jahr 2017 ist für die Fußball GmbH ein deutlicher Gewinn ausgewiesen worden:

Zitat

Weiterhin konnte aus dem Verkauf von aktivierten Transferrechten bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Deutschland, ein Gewinn in Höhe von 49 Mio. € erzielt werden (Alle sonstigen Segmente)….
    In den übrigen betrieblichen Erträgen war im Vorjahr ein Gewinn von 32 Mio. € der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH aus dem Verkauf von nicht aktivierten Transferrechten enthalten …

Laut Handelsregisterauszugbesteht aktuell ein Gewinnabführungsvertrag mit der AG (über den Umweg einer Beteiligungsgesellschaft der AG). Ich finde, das wirft zumindest ein paar Fragen auf. Als Mär würde ich das jedenfalls nicht einfach abtun.

• Bist du dir da so sicher? Auch im aktuellen Geschäftsbericht der AG für das Jahr 2017 ist für die Fußball GmbH ein deutlicher Gewinn ausgewiesen worden:

Laut Handelsregisterauszugbesteht aktuell ein Gewinnabführungsvertrag mit der AG (über den Umweg einer Beteiligungsgesellschaft der AG). Ich finde, das wirft zumindest ein paar Fragen auf. Als Mär würde ich das jedenfalls nicht einfach abtun.

Mensch Ansteff..... komm BigB doch nicht mit Fakten, die nicht in seine Argumentation passen..... Du lernst es auch nie.... :LEV18

• Natürlich wird Bayer Leverkusen einen Gewinn abführen. Aber niemals in der Höhe die Stammtischtrainer da ausgerechnet hat.

Es gab diverse Transferperioden und Jahre in denen wir ein dickes Minus in den Bilanzen stehen haben müssen. Wenn ihr die Transferbilanzen sämtlicher Transferperioden aus den letzten 10 Jahren aufsummiert werdet ihr auf +-0 oder sogar ein leichtes Minus kommen.

Also hört auf deswegen hier rumzuheulen. Das gleicht sich schon alles irgendwie aus.

• Bist du dir da so sicher? Auch im aktuellen Geschäftsbericht der AG für das Jahr 2017 ist für die Fußball GmbH ein deutlicher Gewinn ausgewiesen worden:

Ja klar, rein gesetzlich muss man den Gewinn abführen. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass das Geld weg ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Tuchel mit Interesse am Brasilianer - Bobic deutet Hradecky-Wechsel zu Bayer an

Steht Bayer 04 vor einer gewaltigen Transfereinnahme? Es spricht zumindest vieles dafür. Ist doch Paris St. Germain, der neue Klub des ehemaligen BVB-Trainers Thomas Tuchel, an einer Verpflichtung von Leverkusens Linksverteidiger Wendell interessiert. Am Montag berichtete L‘Equipe, dass PSG bereits Kontakt zu Bayer 04 aufgenommen habe in der Personalie Wendell. Von den Klub-Verantwortlichen in Leverkusen möchte dies wie gewohnt niemand bestätigen. Doch nach kicker-Informationen ist das Interesse des Französischen Meisters und Pokalsiegers vorhanden, der mit der Vorstellung Tuchels jetzt auch die Kaderplanung vorantreibt. Und dass die Franzosen extrem starke wirtschaftliche Argumente zu bieten haben, wenn sie einen Spieler wirklich verpflichten wollen, ist bekannt. Mit einem Verkauf Wendells würde Bayer 04 den Rekordtransfer seiner Klubgeschichte verzeichnen. Bislang ist Heung-Min Son der Spieler, der Bayer 04 die höchste Einnahme brachte. 2015 überwies Tottenham Hotspur 30 Millionen Euro für den südkoreanischen Nationalstürmer. Eine Summe, die nach der Explosion der Transfersummen mit dem Neymar-Wechsel von Barca nach Paris für 222 Millionen Euro im Jahr 2017 wohl nicht dafür ausreichen würde, dass Bayer Wendell abgibt. Gute Außenverteidiger, gerade für die linke Abwehrseite, sind auf dem Markt rar gesät - und damit teuer. Sollte PSG die Leverkusener Verantwortlichen davon überzeugen, den 24-Jährigen in diesem Sommer abzugeben, würde dies zu einem satten Transferplus führen: 2014 zahlte Bayer für den Linksfüßer, der im Herbst 2016 für zwei Länderspiele Brasiliens berufen, aber nicht in der Selecao eingesetzt wurde, 6,5 Millionen Euro Ablöse an Gremio Porto Alegre. Ob Wendell in der kommenden Saison im Bayer-Dress aufläuft, ist aufgrund des Pariser Interesses zumindest fraglich. Dafür ist die Zukunft von Frankfurts Lukas Hradecky (28) offensichtlich geklärt. So deutete Fredi Bobic an, dass der Torhüter ablösefrei nach Leverkusen wechselt. Im Rahmen der Pokal-Feierlichkeiten erklärte der Eintracht-Sportvorstand nach einem Gespräch mit dem Keeper: „Er hat gesagt, seine neue Mannschaft spielt auch in der Europa League.“ Und um quasi zu betonen, dass dieser Klub natürlich Bayer ist, schob er nach: Da könnt ihr euch überlegen, welche Mannschaft das ist.“

Kicker-Printausgabe vom 22.05.2018 / Bericht von Stephan von Nocks