Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Das Gerücht versaut mir minimal den Abend. Halte sportlich viel von ihm und er ist glaube ich, wenn ich Instagram richtig interpretiere, für die Stimmung nicht unerheblich.


    Vor allem ist er besser als Kehrer.
    Dann wenigstens für mehr Geld, dass ansatzweise Ersatz noch gekauft werden kann.

  • Das Problem ist das wir direkt zwei neue LV auf einen Schlag benötigen, sofern wir Wendell verkaufen.


    Schließlich ist diese Position die einzige die bisher nicht doppelt besetzt ist. Und Herrlich hat in der Vorbereitung ja bereits betont das er hier gerne einen weiteren Linksfuss hätte als Back-Up für Wendell...


    Also woher auf einen Schlag zwei neue LV‘s bekommen?
    Gibt ja genügend andere Vereine (bspw. Schalke) die gerade ebenfalls (und bis Stand jetzt erfolglos) für diese Position Spieler suchen?


    Plattenhardt dürfte zu teuer sein und sowohl er als auch die Hertha bevorzugen wohl eher einen Wechsel ins Ausland...
    Philipp Max vom FC Augsburg dürfte wohl auch nicht billig werden.
    Vielleicht wäre ja Danny Rose von den Spurs verfügbar (wurde ja angeblich den Schalkern angeboten)?
    Aber das würde - sofern es überhaupt so weit kommt - in die Wunschbox gehören.


    Ich hoffe jedenfalls auf einen Verbleib. Er scheint ja zudem wie von schon so vielen hier angemerkt ein äußerst positiver Baustein für das Mannschaftsklima zu sein.
    Sofern er für 30 Millionen zu PSG geht wäre er für die Pariser das Schnäppchen des Jahres...
    Wenn Paris für Kehrer bei nur noch einem Jahr Restvertragslaufzeit noch immer bereit ist 37 Millionen zu zahlen, dann dürfte man als Bayer 04 unter 50 Millionen garnicht erst in die Verhandlungen gehen...


  • Rose kostet doch ähnlich viel oder noch mehr wie Platte....daher ganz sicher ein anderes Gehalt.
    Wenn Wendell geht, muss Max oder Platte kommen. Besser wäre es, dass alles so bleibt wie es ist.

  • Bei Wendell wäre ich zwiegespalten. Einerseits hat er sicherlich gute Fähigkeiten, und ich würde ihm diese Saison auch mal den großen Durchbruch zutrauen. - Andererseits hat er auch seit Jahren schon gute Fähigkeiten, und ich würde ihm auch schon seit Jahren den großen Durchbruch zutrauen. Hat aber bislang nicht sollen sein.
    Wenn jetzt die PSG kommt und 40, 45, 50 Mios bietet - dann muss man sich schon schwer überlegen, ob man bereit ist, für Wendells vorhandenes Potential auf so viel Geld zu verzichten. Puh. Denn ganz ehrlich: der Junge hat auch so seine Defizite.


    Ich denke, mit den 37 Mios für Kehrer hat die PSG einen schönen Preisvergleich rausgehangen, angesichts dessen man für Wendell von einer Ablöse um die 50 Mios ausgehen müsste. Und ehrlich gesagt, das wäre für mich dann ok. Die Preisschilder auf den Herren Max und Plattenhardt sagen, wie man so lesen durfte, 15-25 Mios, für uns dann wahrscheinlich 20-30 - was natürlich wahnsinnige Summen sind, aber dann machbar wäre.
    Schade nur, dass diese Klamotte nach der Saisonvorbereitung über die Bühne geht. Kurz vor Pflichtspielstart verliert man nur ungerne noch Stammspieler, zumal solche, die auch wichtig für das interne Mannschaftsgefüge sind. Na, warten wir mal ab, was sich tut...

  • 1. Das ist nur ein Gerücht.
    2. Wenn, dann wird auch der Preis stimmen
    3. Wendell wird als LV überschätzt. Für jede gute offensive Aktion hat er eine schlechte defensive im Spiel.
    Er wird ständig überlaufen/überspielt und steht in der Rückwärtsbewegung oft nicht gut im Raum.
    Ich würde ihn sofort gegen Max tauschen.


    Persönlich glaube ich aber nicht, dass etwas passiert.


    Das Wahrscheinlichste ist, dass Drago noch wechselt.

  • Ich bin da total entspannt. Wenn wir ihn gehen lassen, was ich aus vielen Gründen schade fände, dann haben wir auch einen Plan b. Ohne den wird die GF ihn nicht ziehen lassen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Philipp Max gegen Wendell das könnte ich mir vorstellen 30 Mio für Wendell bekommen und 20 Mio für Max bezahlen.


    Bei Plattenhardt wäre ich ein bisschen skeptischer.


    Generell finde ich ist Wendell viel besser geworden. Er ist ein sehr guter Linksverteitiger. Er hat sich meiner Meinung nach in den letzten beiden JAhren enorm verbessert.
    Deshalb finde ich die Kritik an ihm hier etwas überzogen.

  • Philipp Max gegen Wendell das könnte ich mir vorstellen 30 Mio für Wendell bekommen und 20 Mio für Max bezahlen.


    Bei Plattenhardt wäre ich ein bisschen skeptischer.


    Generell finde ich ist Wendell viel besser geworden. Er ist ein sehr guter Linksverteitiger. Er hat sich meiner Meinung nach in den letzten beiden JAhren enorm verbessert.
    Deshalb finde ich die Kritik an ihm hier etwas überzogen.



    Es dauert bestimmt nicht mehr lange bevor der erste Vorschlag kommt das wir die Briefmarke drauf machen sollten und abschicken.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es dauert bestimmt nicht mehr lange bevor der erste Vorschlag kommt das wir die Briefmarke drauf machen sollten und abschicken.


    Das ist ja Blödsinn !!! Natürlich würde ich Wendell gerne behalten. Wir verkaufen die Spieler ja nicht weil wir sie weg haben wollen. Der Berater von Wendell hat ein Angebot von Paris. Wir müssen davon ausgehen, dass sich Wendell auch vorstellen könnte in Paris zu spielen, was ich auch nachvollziehen kann. Paris ist schon eine oder zwei Nummern größer als Leverkusen. Er spielt dort Champions L. und hat die Chance im Viertel- oder Halbfinale zu spielen. Das wird er mit Leverkusen erst mal nicht schaffen.
    Es ist auch unrealistisch, dass ein Spieler wie Wendell seine Kariere bei uns beendet, dafür ist er einfach zu gut. Das wird Bailey, Havertz, Henrichs, Brandt usw. nicht tun.
    Also geht es darum, den Spieler zu einem Zeitpunkt abzugeben, an dem man den idealen Nachfolger bekommen kann und man natürlich das meiste Geld ezielen kann.

  • Haben lang keinen mehr vom HSV gekauft :D
    Wobei ich nicht daran glaube, vor allem nicht für 25 Millionen.
    Douglas Santos war der, der Baileys Tor in Hamburg vorbereitet hat, oder?



    Laut TM hat der einen Marktwert von 5 Mio. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir dann das fünffache für den bezahlen. Wäre auch ne deutliche Verschlechterung. Bernat wohl nach Schalke, das wäre für mich die 1a Lösung gewesen. Die 1b Lösung wäre Philipp Max.

  • Laut TM hat der einen Marktwert von 5 Mio. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir dann das fünffache für den bezahlen. Wäre auch ne deutliche Verschlechterung. Bernat wohl nach Schalke, das wäre für mich die 1a Lösung gewesen. Die 1b Lösung wäre Philipp Max.



    Glaube das der Transfermarkt.de Marktwert kein Bestandteil der Ablöseverhandlungen sein wird. Egal bei welchem Spieler

  • Für LV ist er einer der besten den ein Club haben kann. Er hat dazu enorme Erfahrung und kommt ins beste Fussballalter und ist immer noch relativ jung. Dazu Offensiv eine enorme Unterstützung.


    Wenn PSG ihn will muss da mehr bei raus kommen als für den Schlacke Spieler. Er ist das bessere Paket, hat länger Vertrag und wir müssen ihn nicht die Bohne abgeben.


    Alles unter 47 Mio, wohl möglich weniger als Schlacke bekommt... würde nur einen einzigen Grund wieder haben: Gewinn für das Werk abführen am Ende des Jahres. Es gebe sonst null Grund.


    Max und Plattenhart wären Alternativen. Für Berlin wären 20 + Boni sicher gut. Die haben wenig im Sommer gemacht. Dazu Nandez holen und gut ist.

  • Laut Financial Faiplay dürfen maximal 30 Mio über 3 Jahre durch private Geldgeber gedeckt werden. Angesichts der Transferbilanzen von PSG frage ich mich, wie die das anstellen? Insbesondere, da sie ja offenbar lustig weiter Geld aus dem Fenster werfen wollen.


    Aus Transfermarkt.de:


    2018/19 Ausgaben: 135 Mio Einnahmen: 65 Mio; Saldo -70 Mio - für FFP relevant in den letzten 3 Jahren: -294 Mio
    2017/18 Ausgaben: 238 Mio Einnahmen: 93 Mio; Saldo -145 Mio- für FFP relevant in den letzten 3 Jahren: -317 Mio
    2016/17 Ausgaben: 139 Mio Einnahmen: 60 Mio; Saldo -79 Mio - für FFP relevant in den letzten 3 Jahren: -221 Mio
    2015/16 Ausgaben: 116 Mio Einnahmen: 23 Mio; Saldo -93 Mio - für FFP relevant in den letzten 3 Jahren: -231 Mio
    2014/15 Ausgaben: 50 Mio Einnahmen: 2 Mio; Saldo -48 Mio - für FFP relevant in den letzten 3 Jahren: -283 Mio
    2013/14 Ausgaben: 136 Mio Einnahmen: 26 Mio; Saldo -90 Mio - für FFP relevant in den letzten 3 Jahren: -333 Mio
    2012/13 Ausgaben: 150 Mio Einnahmen: 5 Mio; Saldo -145 Mio
    2012/13 Ausgaben: 107 Mio Einnahmen: 9 Mio; Saldo -98 Mio



    Spielerisch halte ich einen Abgang von Wendell für prinzipiell verschmerzbar, wenn ein neuer LV geholt wird. Die teilweise sehr deutlichen Defensivschwächen hat ihm kein Trainer austreiben könne. Ich glaube daher nicht, dass das besser wird. Henrichs kann zudem LV spielen. Der Junge braucht meiner Meinung nach das Gefühl, dass ihm das Verrauen geschenkt wird.


    Ich denke für 30 - 40 Mio kann man einen 25 jährigen ziehen lassen, der ja nun schon seit einigen Jahren nicht wirklich besser wurde. Allerdings kommt das jetzt sehr spät in de Saisonvorbereitung. Ich bin sehr dafür, dass es ein einheitliches Transferfenster in Europa gibt, das 2 Wochen vor dem ersten Saisonstart endet.

  • Zitat

    Angesichts der Transferbilanzen von PSG frage ich mich, wie die das anstellen?


    Beide Madrider Clubs plus Barcelona sollen so um die 750 Mill. Euronen Verbindlichkeiten aufweisen. Stört doch auch keine Sau.


    Gibt es überhaupt seriöse Quellen für die Wendell Abgangsgerüch(t)e oder fallen sportbuzzer &Co darunter?

  • Beide Madrider Clubs plus Barcelona sollen so um die 750 Mill. Euronen Verbindlichkeiten aufweisen. Stört doch auch keine Sau.


    Gibt es überhaupt seriöse Quellen für die Wendell Abgangsgerüch(t)e oder fallen sportbuzzer &Co darunter?

    Mittlerweile gibt es einige Quellen dafür... unter anderen Sport1 und Spox

  • Mittlerweile gibt es einige Quellen dafür... unter anderen Sport1 und Spox

    Frage: Sind das wirklich Quellen? Sprich haben die eigene Info's? Oder schrei(b)en die irgendwo ab, nach dem "Laut blah blah"? Was ja dann nicht wirklich eine Quelle ist!!!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)