Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• ich verstehe nicht so recht wie paris denn helfen möchte einen ersatz zu verpflichten?
    Unser scouting sollte doch besser wissen, welche spieler zu uns am besten passen würde.

ganz merkwürdig finde ich das bailey gerücht, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass unsere forderung bei 50 millionnen liegen soll

• ch verstehe nicht so recht wie paris denn helfen möchte einen ersatz zu verpflichten?

Naja, der Sportdirektor von PSG Antero Henrique hat z.B. u.a. gute Kontakte zu den Verwandten von Raphaël Guerreiro... So was in der Richtung...
    Die haben Kontakte, Telefonnummern, kennen Vertragsdetails die sonst keiner kennt u.s.w.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der Bailey-Artikel ist einfach Quatsch. Kann ja sein, dass die Roma 40 bietet. Wird Bayer aber 0,0 jucken. Auch die 50 würden Bayer nicht jucken. Die hätten sie vor Wochen sofort haben können.

Pini Zahavi könnte durchaus helfen einen Ersatz klar zu machen. Denke der hat nochmal bessere Kontakte als viele Andere.

Caminos

Ernsthaft? Meunier? :LEV18

• Na klar einer der besten rvs der wm wechselt von Psg zu uns...warum nicht direkt carvajal Leute?

Carvajal würde ich auch nehmen und Meunier würde ja zum besten Team aus Leverkusen wechseln.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das Bailey-Gerücht kann man sicherlich vergessen. 40-50 Mios sind ja der letzte Quatsch, und mit der Roma hat er karrieretechnisch auch nicht viel gewonnen, da wird vermutlich auch sein Zuhä... äh, "Berater" nicht spitz drauf werden.

Zu Wendell: 45 Millionen wären am heutigen Markt vermutlich ein realistischer Preis. Könnte man mit leben, wenn sich denn ein guter Ersatz auftäte, und das wird halt die Crux sein. Denn wir wollen uns ja eigentlich nicht verschlechtern - werden aber offensichtlich nicht ebenfalls 45 Millionen für einen LV in die Hand nehmen können. Und wir sind, ebenfalls offensichtlich, nicht der einzige Verein, der sucht. Irgenwelche Holzbeine vom HSV sollte man hier besser gar nicht erst erwägen, das ist ja albern.
    By the way: Angeblich verlangt der BVB für Weigl 75 Millionen, auch Richtung PSG. So sieht es aus, wenn man auf dem Markt wirklich mal zu feilschen versucht. Warum nicht auch mal auf einen Wendell ein Preisschild von 70 Mios schreiben und gucken, was passiert? Ja, ja, keine Steine in den Weg und so. Aber trotzdem.

• 45 Mio halte ich eigentlich auch für realistisch, allerdings werden die allein dadurch relativiert, dass ein möglicher Ersatz sicherlich mind. 20 Mio kosten wird. Der Markt für Außenverteidiger ist ähnlich überhitzt wie für Stürmer. Da gibt es ja kaum etwas bezahlbares. Mit Wendell ging nicht nur Offensiv-Power auf den Außen, sondern auch ein Integrationshelfer für Paulinho.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• man muss aber auch sagen, dass Santos noch einer der besten beim HSV ist und der einzige Lichtblick beim HSV in der abgelaufenen Saison war. (da könnt ihr gerne mal ein paar HSV Fans fragen).
    Wenn er günstig (!) zu haben wäre, wäre ich schon interessiert zu sehen, wie er sich in einer funktionierenden und spielstarken Mannschaft macht.

• Santos ist tatsächlich ein guter LV. Man darf eben nicht vergessen, wo er die letzten Jahre gespielt hat. Richtig, beim HSV. Da kannste vermutlich Messi in das Trikot stecken, der wird nach kurzer Zeit nur noch Mist zusammen spielen. Die Aussagen von Hahn bezüglich dieser Mannschaft sind da schon ein kleiner Fingerzeig.
    Und gerade für einen Ausländer ist es dann noch schwieriger, sich in ein so einem Gebilde wohl zu fühlen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jeder Einzelne mit der Meinung, Douglas Santos wäre ein adäquater Ersatz für unseren Wendell, schaut sich bitte nochmal die Highlights unseres Gastspiels beim HSV diesen Februar an und achtet mal ganz genau auf die Entstehung des 1:0 durch Bailey.

Wendell, bitte bleib :LEV15

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Jeder Einzelne mit der Meinung, Douglas Santos wäre ein adäquater Ersatz für unseren Wendell, schaut sich bitte nochmal die Highlights unseres Gastspiels beim HSV diesen Februar an und achtet mal ganz genau auf die Entstehung des 1:0 durch Bailey.

Wendell, bitte bleib :LEV15

solche Spiele wird man aber von Wendell auch mit Sicherheit zu hauf finden. Wendell ist nen guter keine Frage, aber auch seine Leistungen waren Defensiv oft abenteuerlich.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum muss sowas denn kurz vor dem Beginn der Saison passieren? Als einfacher Fan, der die konkreten Umstände nicht kennt, würde ich mir wünschen, dass wir uns bockig stellen wie damals, als die Bayern Vidal von uns verpflichten wollten, auch wenn die Situation nicht 1:1 vergleichbar ist. Wenn PSG dann tatsächlich mit einem Angebot jenseits von Gut und Böse ankommt, muss man sich wohl damit abfinden, dass man den Spieler, ziehen lassen muss. Wär dann halt der Wirtschaftlichkeit geschuldet. Aber im Moment ärgert es mich einfach ungemein, dass das Thema in der Woche vor dem ersten Pflichtspiel richtig heiß wird. Wenn's nach mir geht, bleibt Wendell, egal was PSG bietet. Aber so funktioniert die Fußballwelt nun mal nicht.

• Douglas Santos... :wacko:
    Gott bewahre uns davor... :LEV16

Sofern Wendell nach Paris gehen sollte, kann es wirklich nicht sein das wir allen ernstes Douglas Santos als Ersatz verpflichten...
    Boldt & Co. haben in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit gemacht.
    Daher halte ich das für ein Gerücht. Kann nicht wirklich glauben das man an der Pfeife interessiert ist (schon garnicht zum Mondpreis von 25 Millionen Euro den der HSV angeblich verlangt).
    Dafür ist Santos einfach zu schlecht. Er genügt schlichtweg nicht unseren Ansprüchen.

Als Ersatz müsste man sich eher um Philipp Max vom FC Augsburg bemühen.
    Der wäre sicherlich genauso teuer, wäre sein Geld im Gegensatz zu Santos aber auch wert.
    Evtl. könnte man ja auch Danny Rose von den Spurs für 1 Jahr ohne Kaufoption ausleihen und das Thema neuer LV auf Sommer 2019 vertagen (Rose hat bei den Spurs ja seinen Stammplatz verloren und wurde ja - angeblich - bereits den Schalkern angeboten.
    Dazu dann noch Birger Meling von Rosenborg Trondheim als Back-Up verpflichten und wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt und die Saison kann beginnen...

• Wenn Wendell geht dann wohl nur damit wit die AK von Nandez ziehen können. Einen LV brauchen wir dann auch noch. Da sind 45 Mio eine gute Basis als Forderung wo wir nicht drunter gehen sollten.

Es macht auch Sinn. Zum einen bekommen wir so einen neuen talentierten 6er der auch sofort helfen könnte wenn doch wieder was passiert und zum anderen bleibt Wendell nicht ewig. Wenn er zu klein Brasilien wechseln kann wird er natürlich Feuer und Flamme sein.

Was aber Sorge macht sind die Vorstellungen von den möglichen Nachfolgern und dessen Clubs für LV. Da ruft ein Zweitliga Club mal einfach 25 Mio auf? Hallo?
    Der andere aus Berlin meint auch was von 25 Mio zu schnattern und Augsburg will mit Max das maximum.

Da schauen wir doch eher wieder nach Italien um Donati für LV zu finden.

• Wenn Wendell geht dann wohl nur damit wit die AK von Nandez ziehen können. Einen LV brauchen wir dann auch noch. Da sind 45 Mio eine gute Basis als Forderung wo wir nicht drunter gehen sollten.

Es macht auch Sinn. Zum einen bekommen wir so einen neuen talentierten 6er der auch sofort helfen könnte wenn doch wieder was passiert und zum anderen bleibt Wendell nicht ewig. Wenn er zu klein Brasilien wechseln kann wird er natürlich Feuer und Flamme sein.

Was aber Sorge macht sind die Vorstellungen von den möglichen Nachfolgern und dessen Clubs für LV. Da ruft ein Zweitliga Club mal einfach 25 Mio auf? Hallo?
    Der andere aus Berlin meint auch was von 25 Mio zu schnattern und Augsburg will mit Max das maximum.

Da schauen wir doch eher wieder nach Italien um Donati für LV zu finden.

Und der einzige Verein der das Recht dazu hätte wäre Augsburg :levz1
    Der Hamburger hat auch seinen Teil zum Abstieg beigetragen, außerdem will ich den Drecksverein nicht konsolidieren :LEV8
    Der Berliner ist Hector 2.0
    Max fände ich überragend!! :bayerapplaus

• Quelle: le10sport.com
    Dans un premier temps, Florentino Pérez a tenté de rapatrier un ancien du Real Madrid : Marcos Alonso. Sous contrat avec Chelsea, le latéral gauche a été formé au Real et le président Pérez s’est bel et bien renseigné sur les conditions d’un retour. Mais l’opération s’est avérée trop complexe. Depuis, la piste Wendell prend de plus en plus d’envergure du côté du Real Madrid. Affaire à suivre…

Kann ja nicht schlecht für uns sein, wenn zwei bieten steigt auch der Preis......